Argh, war heute einkaufen. Ueberall natuerlich restrictions. 6ft distance etc.
An der Kasse bei Wally World stand 'ne kleine Familie direkt hinter mir. Keinen Abstand zu mir oder zu irgendjemand anderem. Zwei Toddlers, die alles anpackten, am Wagen herumleckten - was so schon eklig genug ist. Vater und Mutter sind belustigt, halten null Abstand zu mir. Gar nichts. Auch ueberhaupt nicht bemueht die Kleinen irgendwie zu stoppen.
Nichts.
Hatte mich dann mehrere Schritte von denen entfernt und dann demonstrativ laut in meine Maske und gleichzeitig in meinen Ellenbogen gehustet. Dann in Richtung Vater gestarrt und nichts. Null Reaktion. Stattdessen dann noch sein Zeug aufs Band geschmissen, waehrend ich noch am Draufpacken war.
Ich kann's verstehen wenn Alleinerziehende die Kinder mitnehmen muessen, weil sie niemanden haben. Aber die beiden hatten offensichtlich die Option, dass einer mit den Kindern haette zuhause bleiben koennen, waehrend der andere die Einkaeufe erledigt. Nee, schoenen Ausflug in den Supermarkt gemacht. Ob die es noch genauso erheiternd finden, wenn eines der Kinder oder gar beide krank werden (muss nicht heute passieren, passiert vielleicht auch gar nicht) und sie nicht ins Krankenhaus duerfen, um das eigene Kind zu besuchen?
Und es gibt immer noch welche, die bloed gucken, wenn man 'ne Maske traegt. Dem naechsten knall' ich ein: "You're welcome, I'm wearing this to protect your ignorant ass." um die Ohren.