das ist ja interessant! haette ich gar nicht gedacht!Trader Joe's gehoert zum Aldi Konzern, daher meinte ich Aldi Abkoemmling - ich behaupte nicht, dass die Produktpalette oder Zielgruppe irgendwie aehnlich ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ist ja interessant! haette ich gar nicht gedacht!Trader Joe's gehoert zum Aldi Konzern, daher meinte ich Aldi Abkoemmling - ich behaupte nicht, dass die Produktpalette oder Zielgruppe irgendwie aehnlich ist.
Also, wir hatten heute morgen waehrend des fruehstuecks eine diskussion ueber brot und ich haette gerne mal eure meinungen dazu.
es ging darum, ob das sogenannte 'amerikanische brot' im sinne von sara lee loaf oder auch oroweat loaf von deutschen eher als toast oder brot angesehen wird. ich meine damit diese lummeligen-null-konsistenz brote, die ich persoenlich eher in die kategorie toast stecken wuerde, da es fuer mich 1. aussieht wie ein toastbrot und 2. die konsistenz eines toastbrotes besitzt.
mein mann sieht das anders. er meint es sei brot und wenn es getoasted ist, dann ist es toast. brot ist also immer brot, da es aus aehnlichen zutaten bestuende und nur der prozess des toastens unterscheide ein brot von einem toast.
ich war der ansicht, dass toast ueberhaupt nicht in die kategorie brot gehoere, da ein brot fuer mich entweder eine schoene kruste hat und innen schoen moist ist oder es handelt sich um pumpernickel (wo dann eben die kruste fehlt).
ich denke auch, dass die zutaten bzw der herstellundsprozess des amerikanischen brotes dohc eher mit dem des deutschen toastes uebereinstimme..
was meint ihr dazu? was ist brot und was nicht? wo gehoert toast hin etc pp.
Genial!!! Danke!!Mein Sauerteig ist ein Kaempfer - der uebersteht es auch, wenn ich mal 2 Monate nicht backe. Erstaunlich!
Gerade heute morgen habe ich 2 Laibe Brot geschnitten und eingefroren. Mein Mann wird immer neidisch angeschaut, wenn er seine Pausenbrote auspackt
Ausser dem Sauerteig habe ich auch immer einen simplen Dauer-Hefeteig im Kuehlschrank: 1 kg Mehl (ich nehme weisses und Vollkorn-Weizen 50:50), 20 g Salz, 10 g Trockenhefe, 650 ml Wasser.
Das Ganze erstmal 2 Stunden bei Zimmertemperatur aufgehen lassen, dann in den Kuehlschrank und da kann er dann bis zu 2 Wochen bleiben. Davon kann man auf die Schnelle Pizza machen, oder schnelle Broetchen fuers Fruehstueck. Immer nur rausnehmen was man braucht, den Rest wieder in den Kuehlschrank.
mhmm. gut zu wissen. werde mich wohl tatsaechlich mal umschauen. wenn du zwei bis drei mal pro woche baeckst, wieviel habt ihr denn dann? das klingt nach ner menge.@Henne: Also fuer uns lohnt sich die Brotmaschine schon. ich nutze sie in der Woche gut 2-3mal. Ich werfe abends alles rein in das Ding, stell es an und drei stunden spaeter ist das Brot fertig gebacken. Die Maschine stellt sich dann natuerlich von selber aus.
Ich hab ne "Breadman Ultimate" aber die ist wirklich nix besonderes. Manchmal hauts den Eimer, in dem das Brot gebakcen wird aus der Verankerung weil der Knethaken so schnell knetet...das macht unheimlich Krach und ich muss die Kiste ausstellen, Eimer rauswuergen und wieder neu verankern. Ist nervig aber es geht noch...irgendwann wird es mal ne neue Maschine und am besten ein neuer Ofen dazu
mir scheint, das ist ein common problem zwischen ami mit deutschem partner und vice versa.HAHA die diskussion kommt mir irgendwie bekannt vor. Die habe ich nämlich auch schon mit meinem Mann geführt. Übrigens sogar die selbe Rollenverteilung... Für mich ist und bleibt das Toast. Unter Brot verstehe ich etwas GANZ ANDERES!!! Brot ist für mich das Brot das bei uns hier in Deutschland beim Bäcker gekauft werden kann....
das ist schon ein argument, aber ich muss jetzt mal ne definition fuer brot raussuchen. evtl kommt es tatsaechlich auf den prozess der herstellung etc an...ihr habt Probleme
Natürlich ist es Brot ... weil Brot ist einfach der Überbegriff.
Wie schon erwähnt wurde, handelt es sich immer um Brot oder brotähnliche Produkte, die aus Mehl, Wasser und weiteren Zutaten hergestellt werden.aber ich muss jetzt mal ne definition fuer brot raussuchen. evtl kommt es tatsaechlich auf den prozess der herstellung etc an...