W
Wisi
Guest
Das werde ich mir merken ... Mein Mann und ich haben schon gemeinschaftlich geheult bei dem Gedanken dass wir bald Sonntags keine frischen Brötchen mehr futtern können
WIR SIND GERETTET
Hier gibt es aber auch gute Broetchen entweder als french rolls, hard rolls oder bolillos... auf Broetchen muss man also keinesfalls verzichten selbst wenn man nicht selbst backen will.
ihr habt Probleme
Natürlich ist es Brot ... weil Brot ist einfach der Überbegriff.
Ob es für Deutsche den Namen Brot verdient hat, ist wieder ein ganz anderes Paar Schuhe ...
Eben!!!
Das deutsche Brot werde ich vermissen ...
Das legt sich mit der Zeit vorallem weil es hier ja auch ebenbuertige substitutes gibt.
Mein Mann hat mir gedroht dass er sich scheiden lässt, wenn ich nicht lerne deutsches Brot zu backen.
Dann kennt er hier aber sicher noch nicht das gute Brot von z.B. Panera und natuerlich auch anderen Baekereien oder Geschaeften.
... die nehmen wir für Sandwiches ... dafür sind sie brauchbar (echte Sandwiches müssen ja irgendwie die Konsistenz haben - sont wäre es ja ein belegtes Brot )
Wobei ich sagen muss, dass mit inzwischen, dass deutsche Brot dafuer zum Teil einfach zu trocken ist... ich hab hier grad Klosterbrot und das kriegt man ja fast nicht runter ausser als Tunkebrot!
Wenn das bei euch allen so gut hinhaut mit dem Sauerteig, dann werde ich das in einem Monat und ca. 4 Tagen auch mal in Angriff nehmen
Waer mir viel zu viel Arbeit vorallem weil es doch hier inzwischen auch ueberall recht gutes, knuspriges sour dough brad gibt.
mir scheint, das ist ein common problem zwischen ami mit deutschem partner und vice versa.
Noe, hier nicht denn obwohl mein Mann und die Kinder sehr wohl das normale sandwich bread bevorzugen und ich nicht so besteh ich dennoch nicht drauf, dass sie ihre Vorliebe wegen mit aendern. Stattdessen kauf ich ihnen einfach das Brot was sie moegen und mir das meine.
Wie schon erwähnt wurde, handelt es sich immer um Brot oder brotähnliche Produkte, die aus Mehl, Wasser und weiteren Zutaten hergestellt werden.
Heeey, siehst Du, wir koennen auch einer Meinung sein!!!
Nur was dann daraus gemacht wird - und wie - das kann sehr unterschiedlich sein.
Für Graubrot, Baguette, Knäckebrot, Fladenbrot, Naan (um nur mal Beispiele zu nennen) kommen unterschiedliche Mehlsorten und Zubereitungsarten ins Spiel, aber das Ergebnis ist immer Brot.
Auch da stimm ich absolut zu!
Aber - noch einmal - es fällt alles unter den Oberbegriff Brot.
Ditto!!!