ich versteh jetzt den Wirbel nicht. Dein Baby kann mit seinem US-Pass in Deutschland einreisen, ohne Probleme, kriegt halt einen Stempel rein und muss innerhalb des 90 Tages Visa wieder ausfliegen, sonst wäre es "illegal hier" (was ja so auch wiederum nicht stimmt, da es ja deutsche Staatsangehörigkeit hat, laut Pass wäre es aber so). Ich würde den deutschen Pass dann hier während meines Besuches beantragen und gut ist...dann musst du nicht "über Atlanta" zurück. Ich weiss von ner Bekannten, dass die das so gemacht haben. Der Pass wurde dann mit Vollmacht von der Oma beim Einwohnermeldeamt abgeholt und dann in die USA verschickt...ist zwar etwas länger her, aber warum sollte sich da was geändert haben?
Ich meine letztenendes ist es ja egal mit welchem Reisepass man wo einreist, es geht ja beides, hat halt Visumstechnisch einige Fallen...reist das Kind in den USA mit dem deutschen Pass ein, steht ein Visum drin, welches abläuft und somit zu Trouble führen kann, reist es mit US Pass in Deutschland ein=gleiches Spiel in grün!