da wuerde aber ein Perso nicht helfen...das mein ich doch die ganze Zeit...Rabiene, das Kind befindet sich dauerhaft in D und soll nur nach dem Weihnachtsurlaub in den USA wieder nach D reinduerfen, wie Nicole schon schrieb.
Aber doch nur wenn du innerhalb D-lands/Europa unterwegs bist...?..oder reden wir aneinander vorbei..Um nach Deutschland einzureisen langt auch der Personalausweis, da er ein innerdeutsches Ausweisdokument ist.
Yep, aber doch fuer eine USA-Reise....und 2 Paesse machen lassen kostet ja nun auch..Es kann sich beim Besuch in D damit ausweisen. Die OP fragt nach Ausweisdokumenten.
Aber doch nur wenn du innerhalb D-lands/Europa unterwegs bist...?..oder reden wir aneinander vorbei..
Das weiss ich ja ..nur wenn das Kind aus USA kommt ist es doch international Flieger und muss durch die Immi und das geht auch mit Perso ?In Deutschland kannst du dich mit beiden Paessen ausweisen.
Nein, du musst einen Pass haben...Ich weiss nicht wie es bei der Passkontrolle in Amiland ist, ob man eventuell sogar mit DL rein duerfte,
Das mit dem Ausweisen weiss ich ja, aber das andere bezweifel ich mal...aber in Deutschland ist der Personalausweis ein gueltiger Ausweis, und auch wenn du aus Amerika kommst oder aus wer weiss wo, kannst du dich in Deutschland immer mit dem Personalausweis ausweisen und auch damit ins Land kommen.
Von nicht mehr gelten spricht ja niemand, sonden ein Perso ist nicht maschinenlesbar wie ein Reisepass,deshalb denke ich das du von einem international Flug nicht mit Perso reinkommst...Waere ja noch schoener, wenn du sagen wuerden, nee, sie sind zwar Deutsche, aber Sie kommen aus Hawaii, da gilt ihr Personalausweis hier nicht mehr, wir lassen Sie nicht nach Hause.