Auswanderer-Sendungen reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dieser geiß bodybuilder typ ist einfach nur widerlich. bäh. :kotz
da bin ich lieber arm als so einer zu sein.
den kann ich mir nicht angucken.

Tja, da ist Familie Proll reich geworden....
Einmal Prolet immer Prolet...da nuetzt auch das Geld nichts, aber soooo unsympathisch finde ich die gar nicht.
Ueberhaupt nicht meine Welt, aber die erinnern mich immer ein bisschen an Koelner, wie die Fussbroichs...falls euch das was sagt...
Das war mal eine Familie, die sich ueber einige Jahre von einer Kamera haben begleiten lassen, in jeder Lebenssituation...Annemie und Fred..., wie der Sohn hiess weiss ich nicht mehr, das war echt lustig...
Die waren ungefaehr genauso, nur eben nicht in reich.

Ach ja, Fred und Annemie... irgendwie waren die beiden schon Originale, etwas nervig, aber dann auch wiederum recht interessant.

Nur Sohn Frank, der lief etwas aus dem Ruder und kam mit dem Gesetz in Konflikt. Heute soll er irgendwo einen Gemüseladen betreiben.

Ach ja, Fred und Annemie... irgendwie waren die beiden schon Originale, etwas nervig, aber dann auch wiederum recht interessant.

Nur Sohn Frank, der lief etwas aus dem Ruder und kam mit dem Gesetz in Konflikt. Heute soll er irgendwo einen Gemüseladen betreiben.

Cool, dass die jemand kennt.
Hier mal ein Link, Fussbroichs ueber Politik, zum gackern.... achja, der sohn hiess frank....

YouTube - FUSSBROICHS - machen Politik

Gibt noch viel mehr links, falls es jemanden interessiert, einfach mal "Fussbroichs" bei youtube eingeben :schmacht Ich weiss, ist etwas OT....:shy

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im speziellen Falle Schweiz kann ich nur sagen, daß wir Deutschen ja die Sprache sprechen, lediglich nicht den Dialekt. Und es gibt ja nicht nur einen Dialekt sondern unzählige. Und ein guter Teil der Deutschschweizer findet es unerträglich, wenn sich Deutsche in einem der vielen Dialekte versuchen.
Also wie man es in diesem Falle macht, man macht es falsch... :hmm
Ich glaub, am besten ist es, wenn man den Dialekt verstehen lernt, aber in Hochsprache antwortet.

Muss ganz ehrlich sagen, ich würde mich auch wegschmeißen vor Lachen, wenn ein Deutscher versuchen würde Südsteirisch, Lavantalerisch oder Tirolersich zu sprechen :totlach.

Das Problem dabei ist, dass man das IMMER raushört und viele Einheimische sich dann nicht sicher sind ob sie verarscht werden. Darum wird dann oft negativ darauf reagiert...

Wohne ja auch insgesamt inzwischen 6 Jahre in Kärnten. Am Anfang hab ich mir (trotz Oma, die von hier stammt) sehr schwer getan die Kärntner (aus gewissen Gräben und Täler) zu verstehen. Natürlich übernimmt man nach und nach gewisse Wörter automatisch.
"Lei" (steht für mehrere Wörter wie z.B. gleich oder nur) gehört zu meinem "Standardrepartoir" ;).

Dann gibts da noch Wörter die einem besonders gut gefallen und die man dadurch übernimmt.
Bei mir ists z.B. "hintergeben" (anstatt zurückgeben, das macht meine steirischen Freunde mit denen ich aufgewachsen bin wahnsinnig :kicher) oder "hintrisch-fahren" anstatt rückwärtsfahren. Aber am lustigens find ich dann noch das "vordrisch-fahren" (vorwärtsfahren)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die neue Folge von Goddbye Deutschland gesehen. Die Fam. Geiss in Kitzbuehl....wow, so wuerde ich auch mal Weihnachten feiern. Ich finde die Familie total sympatisch.

Sandra? in Afrika find ich ja nen Hammer. Der arme Kerl muss sich ja fuehlen wie ein kleines Kind so sehr wie sie ihn bemuttert

Stimmt. Sie behandelt ihn eher wie ein kleines Kind als wie einen Partner. Kein Wunder dass er sich mies dabei fühlt. An seiner Stelle würde ich aber mit IHR reden, anstatt es immer nur dem Fernsehteam zu offenbahren...

Stimmt. Sie behandelt ihn eher wie ein kleines Kind als wie einen Partner. Kein Wunder dass er sich mies dabei fühlt. An seiner Stelle würde ich aber mit IHR reden, anstatt es immer nur dem Fernsehteam zu offenbahren...
Ja sollte er machen, dass stimmt. So wie er sich verhalten hat wird er das aber machen. Kommt hoffentlich in der naechsten Folge :)

Ja sollte er machen, dass stimmt. So wie er sich verhalten hat wird er das aber machen. Kommt hoffentlich in der naechsten Folge :)

Naja, besonders selbstaendig stellt er sich ja auch nicht an, sie hat die ganze Zeit das Gefuehl, alles in die Hand nehmen zu muessen, weil von ihm keine Ideen kommen. Er scheint recht schnell aufzugeben.
Und wieder knallen zwei Kulturen aufeinander, sie meint es nur gut und er fuehlt sich in seiner Mannsehre gekraenkt...oh well, wenn er sich nicht wie ein Mann benimmt sondern wie ein kleiner Junge, muss er sich nicht wundern.
Und ich finde auch, sprechenden Menschen kann geholfen werden, soll er doch auf den Tisch hauen und sagen, ich finde alleine einen Job und die Initiative ergreifen.
Es gehoeren eben immer zwei dazu, einer, der bemuttert und einer, der sich bemuttern laesst.
Bin auch schon gespannt, wie es weiter geht.

Weil's doch irgendwie passt dachte ich mir ich setz es hier rein statt nen neuen Strang aufzumachen... die Liste der 7 Staaten mit groessten Wegzugzahlen:

biggest-losers-where-americans-are-not-moving: Personal Finance News from Yahoo! Finance

Darunter auf Platz 1 einer der wohl beliebtesten Auswanderungsstaaten der Deutschen... California... gefolgt auf Platz 2 von einem weiteren dort beliebten Ziel... New York... scheint ja also Platz gemacht zu werden. *lol* :wohoo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben