Auswanderer-Sendungen reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update:

Ich weiß ja leider nicht, was die Familie Biener in der Schweiz verdient, kann daher nur schätzen. Er arbeitet als Elektriker, soll Anlagen betreuen, könnte also so um und bei 5.000 - 6.000,-sfr sein. Die Miete beträgt 1.600,-, da drauf kommen noch Krankenkasse und Sozialabgaben. Bedeutet, in Luxus werden sie nicht leben und in Deutschland ist noch ein Schuldenberg abzutragen...

Die Sache mit Südafrika wird sicherlich erst nächste Woche beendet sein, da ist noch alles offen. Aber sein Familien-Clan muß mit ihr einverstanden sein, damit sie zusammen bleiben können. Zur Erinnerung, er lebt in einem Township, sowas wie eine Sozialsiedlung von Südafrika, allerdings unter aller aller aller einfachsten Verhältnissen.

Die Kanada-Leute aus Jever waren auf Wohnungssuche, habs leider nicht komplett gesehen. Er verdient ca. 2.000 cad im Monat netto, sind umgerechnet 1.300 €uronen, datt wird eng, sie wird sich jedenfalls suchen müssen. Die Visa-Sache scheint da allerdings nicht schlecht zu stehen.

Mallorca war einfach langweilig...

yup, ezri hat mir schon per :skype so einiges erzaehlt, hab ich mir echt nicht so vorgestellt...oder besser, gar nix davon gewusst.
Ich habe lediglich mal eine Sendung ueber Deutsche gesehen, die in der Schweiz einen Job gesucht haben, weil er dort besser bezahlt wird.
Die haben an der Grenze gewohnt und sind immer nach Deutschland nach Hause gefahren.
Und da haben die nur ganz kurz gesagt, das wuerde von Schweizern nicht so gerne gesehen, und ich dachte, das liegt daran, dass die nicht ganz in der Schweiz wohnen und ihr Geld dann quasi woanders ausgeben.
Aber dass Deutsche so gehasst werden, auch wenn sie dort wohnen...oder weil sie dort wohnen...haette ich mir in meinen kuehnsten Traeumen nicht so vorgestellt.
Da war ich wohl naiv.
:ironie (nur damit ich nicht falsch verstanden werde:
der Deutsche ist es ja eher gewohnt, selbst zu diskriminieren.... mit diskriminiert werden kommt er deshalb nicht klar....
Nee, mal ehrlich, das ist echt krass, kann und will das gar nicht glauben...aber muss ich wohl :traurig

Kennt jemand von euch den Film "Die Schweizermacher"?

Die Schweizermacher ? Wikipedia

Sehr empfehlenswert... so oder so...

Update:

Die Sache mit Südafrika wird sicherlich erst nächste Woche beendet sein, da ist noch alles offen. Aber sein Familien-Clan muß mit ihr einverstanden sein, damit sie zusammen bleiben können. Zur Erinnerung, er lebt in einem Township, sowas wie eine Sozialsiedlung von Südafrika, allerdings unter aller aller aller einfachsten Verhältnissen.

Wie bitte? Eine Deutsche will dahin auswandern?

Na, das nenne ich dann aber mal mutig...

Nein, nie gehoert. Klingt aber der verlinkten Beschreibung nach sehr interessant.

Die Anforderungen, die "Neudeutsche" erfuellen muessen, sind ja wohl auch nicht ohne. Ich schaetze, dass 95% der "Altdeutschen" keine Chance haetten, den Test, den Hessen einst vorgelegt hat (ist der noch aktuell?) zu bestehen...

Nein, nie gehoert. Klingt aber der verlinkten Beschreibung nach sehr interessant.

Die Anforderungen, die "Neudeutsche" erfuellen muessen, sind ja wohl auch nicht ohne. Ich schaetze, dass 95% der "Altdeutschen" keine Chance haetten, den Test, den Hessen einst vorgelegt hat (ist der noch aktuell?) zu bestehen...

Der Film ist ein kleines Juwel und unbedingt zu empfehlen; allerdings ist Vorsicht geboten - das Lachen bleibt einem das eine oder andere Mal (eigentlich viel zu oft) akkurat im Hals stecken.

Der Film ist ein kleines Juwel und unbedingt zu empfehlen; allerdings ist Vorsicht geboten - das Lachen bleibt einem das eine oder andere Mal (eigentlich viel zu oft) akkurat im Hals stecken.
Ich werde mal Ausschau danach halten.

Ja, der Film ist total klasse - den habe ich mir neulich erst wieder angesehen.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob die "Auswandererfilme" auf VOX echt sind oder ob das eine oder andere nicht doch für die Kamera gestellt ist.

Allerdings habe ich Anfang diesen Jahres den VOX-Beitrag über eine deutsche Familie gesehen, die vor vielen Jahren nach Patagonien ausgewandert ist. Das sind Freunde und Nachbarn meines Onkels in Argentinien und ich habe sie Ende der 80er Jahre bei meinem ersten Aufenthalt in Argentinien getroffen. Damals waren sie mit dem Hausbau zu Gange und ich bin zusammen mit meinem Onkel auf der Baustelle gewesen. Dieser Bericht entsprach völlig den Tatsachen.

dieser geiß bodybuilder typ ist einfach nur widerlich. bäh. :kotz
da bin ich lieber arm als so einer zu sein.
den kann ich mir nicht angucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben