Auswanderer-Sendungen reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es vor allem deswegen erschreckend, weil dieser Haß doch recht einseitig ist. Schweizer sind in der Regel in Deutschland doch sehr beliebt. Oder?

Also ich hab nix gegen Schweizer, warum auch?? Wir leben in einem großen Europa... ich hab auch nix gegen Holländer, Dänen, Belgier, Österreicher, Luxemburger oder Italiener. Solang die sich nicht selbst ausgrenzen aus dem Land in dem sie leben, wo ist das Problem? Das sind halt so Sachen, die ich leider nicht verstehen kann... dafür bin ich vielleicht im Kopf zu sehr "Weltbürger"...

Das einzige Problem das ich habe ist, wenn Leute sich in dem Gastland nicht integrieren wollen und die Sprache nicht lernen, egal wo... das kanns dann irgendwo nicht sein.

Ich bin gespannt auf die Sendung morgen Abend ;)

Naja, im speziellen Falle Schweiz kann ich nur sagen, daß wir Deutschen ja die Sprache sprechen, lediglich nicht den Dialekt. Und es gibt ja nicht nur einen Dialekt sondern unzählige. Und ein guter Teil der Deutschschweizer findet es unerträglich, wenn sich Deutsche in einem der vielen Dialekte versuchen.
Also wie man es in diesem Falle macht, man macht es falsch... :hmm

also, ich mag die schweiz, weil wir dort oft ski laufen waren. ich finde, daß es ein schönes land ist.
daß die schweizer die deutschen so hassen, habe ich nur in den medien gesehen oder halt gelesen.
ich muß aber leider auch sagen, daß sie kinderfeindlich sind.
zumindest ist uns das aufgefallen, als wir, wie gesagt, früher als kinder da ski laufen waren.
uns war das aber egal, wir haben, trotzdem weiter auf der piste 'gewütet'. :wohooals erwachsener war ich leider bisher nur einmal in der schweiz ski laufen.
ich habe aber vor dort demnächst wieder hinzufahren und dann werde ich drauf achten, ob mir da ein schweizer quer kommt. ;)

Ohhh... keine Sorge, Mooniz. Als Tourist, der fleißig sein Geld da läßt, bist Du hier wirklich sehr sehr willkommen :)

Kleiner Zwischenstand:

Unschuld vom Lande ziehts zu ihrem dunkelhäutigen Lover in Südafrika. Dort angekommen, bekommt sie gutgemeinte Ratschläge bezüglich Männer und schießt die Ratschläge in den Wind.

Familie flüchtet vor Schulden und Hartz IV in die Schweiz, natürlich haben sie sich nicht Schweizer Steckdosen informiert und daß der LKW zu schwer sein könnte, kam ihnen auch nicht in den Sinn. Frei in die Kamera reinzugestehen, daß sie ungeimpfte Kaninchen ins Bünder Land verschleppen, kann die Behörden auf den Plan rufen und ob 1.200,-sfr Miete mit dem Gehalt eines Elektrikers abgedeckt ist?

Die beiden Kanada-Leute aus Jever haben sich in Winnipeg den Deutsch-Kanadischen Club angeschaut, immerhin hängt da auch der Schal vom 1 FC St. Pauli :up
Bisher wurde noch nix vom Gehalt erwähnt... :hmm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben