W
Wisi
Guest
... dann haben wohl all die Leute mit Zahnluecken, die einem hier dauernd begegnen, nur gerade vergessen, die Dritten einzusetzen... (Und der Vater hatte dann allerdings auch auf dem Kutter und bei der Abschiedsbegegnung versehentlich die Prothese verlegt).
Es ging aber doch nicht um andere die einem begegnen (oder auch nicht, denn auch mir begegnen sie eher selten und dabei kann ich dann auch nicht beurteilen weshalb sie da grad ne Luecke haben... Geschichte nebenbei weil's passt... so waren wir vor einpaar Monaten mit meinen Schwiegies zum Essen verabredet. Wir waren schon im Restaurant am Tisch als sie reinkamen und als er dann an den Tisch kam grinste er von Ohr zu Ohr und hatte ne Luecke in den Zaehnen... und das als Zahnarzt stell Dir mal vor!!! Ihm war der Zahn rausgebrochen und selbst die temporaere Prothese hat es einfach nicht rechtzeitig geschafft. As it turns out bis er dann endlich das permanente Teil drin hatte vergingen ca 3 Wochen! So kann es also auch gehn... aber ich schweife aus ) sondern darum, dass sie sich gleich zu Anfang und innerhalb von Sekunden durch den Anblick der Zahnluecke von ihrem Vater ein Bild gemacht hat gegen das er sich dann behaupten musste und das obwohl sie auch nicht grad viel besser daher kam mit ihrem ekligen Lippen-stud oder wie man die Teile nennt und schlampigen Klamotten.
Wenn man vom Zustand des Hauses auf die Koerperpflege des Mannes schliessen kann, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er nicht unbedingt gerochen hat wie ein Rosenbeet.
Was hat Dich an seinem Haus denn nun darauf schliessen lassen?
Die Kueche war schon ziemlich verdreckt.
Hm, da muss ich mir die Sendung doch glatt nochmal angucken, kann mich naemlich da bei ihm im Haus gar nicht dran erinnern... nur in der Huette der Halbschwester, da war's wirklich unter aller Sau.
Lustig fand ich uebrigens, dass die Redaktion "mobile home" mit "umgebauter Wohnwagen" uebersetzt hat.
Womit haettest Du es denn uebersetzt?
Die Erwartungshaltung von Frau Lung war extrem hoch, ihre Ansprueche an "ihre" Familie ebenso im Bereich von: Ich besuche meine reichen Verwandten in Amerika.
Aber vom Auftreten her passte sie schon in die Familie. Sie vermittelte nicht den Eindruck als gehoerte sie zur Mittelklasse, sondern eher dass Hartz 4er in Deutschland besser leben als die gleich gestellten in den USA.
Genau den Eindruck hatte ich eben auch und von daher wundert es mich eben schon, dass sie den Vater so runtergemacht hat.
Ja, findest Du? Das fand ich eigentlich nicht. Und ich kann durchaus verstehen, dass man konsterniert ist, wenn man solchen Dreck und (besonders bei der Schwester) solche Armut vorfindet.
So arm kann der Vater zumindest ja nun auch wieder nicht sein denn sonst koennte er sich das Boot, was zudem recht neu und vorallem nicht runtergekommen aussah, nicht leisten.
Sieh's doch mal so: Die meisten Deutschen stellen sich nun mal ein deutsches Mittelklassehaus vor, wenn sie hoeren, dass jemand ein Haus besitzt. Solche Mobile Homes und solche Huetten gibt es doch in Deutschland gar nicht als Wohnhaeuser.
Naja, aber zumindest leben beide in Haeusern, was dagegen in D in diesen Schichten ganz und gar nicht ueblich ist... die leben dann eher in Sozialwohnungen.