Auswanderer-Sendungen reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich seh es gerade und ja, ich finds auch gut, daß sie mal zeigen, daß auch in USA nicht alles Gold ist, was glänzt...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich seh es gerade und ja, ich finds auch gut, daß sie mal zeigen, daß auch in USA nicht alles Gold ist, was glänzt...
Ich schaue es auch gerade an und denke exakt dasselbe. :winke
 
W

Wisi

Guest
das hab ich auch gesehen und iwie fand ichs ganz furchtbar !

Was meinst Du mit furchtbar?
Die Umstaende die das deutsche Maedel in den USA bei ihrer Halbschwester vorfindet oder ihre Einstellung oder generell die ganze Situation?

Ja, aber was hat sie denn erwartet? Wollte sie auf Kosten ihres Vaters leben? :pleite

Wenn man unangemeldet nach 25 Jahren einfach so auftaucht dann kann man das ganz sicher nicht erwarten... ueberhaupt find ich das sowieso unmoeglich, was hat sie sich dabei ueberhaupt gedacht?

Allerdings hab ich eh den Verdacht, dass die Sendung gestellt und orchestrated ist, also nach Drehbuch ablaeuft und nicht frei Schnauze ist.

Ich seh es gerade und ja, ich finds auch gut, daß sie mal zeigen, daß auch in USA nicht alles Gold ist, was glänzt...

Das stimmt auf alle Faelle, vorallem weil ja wohl die allermeisten Auswanderer die auf eigene Faust rueber kommen genau die Seite am ehesten zu sehn bekommen werden.
 

Twinkler

Well-Known Member
Was meinst Du mit furchtbar?
Die Umstaende die das deutsche Maedel in den USA bei ihrer Halbschwester vorfindet oder ihre Einstellung oder generell die ganze Situation?

irgendwie alles, ich kann das so schwer in worte fassen !

allein ihr auftreten fand ich furchtbar !
wenn ich in die usa fliege um einen teil meiner familie kennenzulernen nehme ich mir schonmal nicht nur 3 tage dafür zeit !
dann ihre reaktion auf ihre familie !
ok, ihre schwester hat wirklich übel gelebt und der "kampfhund" in dem käfig war unglaublich !
sie hat sich anscheinend kaum gedanken darüber gemacht wie ihre familie leben könnte !
 
W

Wisi

Guest
Da geb ich Dir vollkommen Recht, ich fand auch einfach nur schlimm wie die da rumgegammelt ist... hat eigentlich recht gut in die Familie gepasst auch wenn es bei ihr in der Wohnung wohl sauberer ist wie bei der Halbschwester. Der Apfel faellt halt nicht weit vom Stamm!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
allein ihr auftreten fand ich furchtbar!
Besonders liebenswert kam sie bei den Begegnungen mit der Familie nicht rueber, aber ich nehme an, dass die Hilflosigkeit ueber die Sprachbarriere eine Rolle gespielt hat. Wenn man seine Gefuehle nicht in Worte fassen kann, dann ist das fuer viele Menschen frustrierend.
wenn ich in die usa fliege um einen teil meiner familie kennenzulernen nehme ich mir schonmal nicht nur 3 tage dafür zeit !
Nun hat mancher aber nur wenige Tage Zeit, und man moechte der unbekannten Familie ja auch nicht wochenlang auf den Keks gehen. Fuer ein "erstes Date" mit der Verwandtschaft finde ich drei Tage eigentlich schon angemessen.
ok, ihre schwester hat wirklich übel gelebt und der "kampfhund" in dem käfig war unglaublich !
Hunde aller Art in Kaefigen sieht man hier leider oft, und viele verbringen da mehr oder minder den gesamten Tag drin. Leider ist das seitens des Tierschutzes nicht verboten. So gesehen war das ein sehr realistisches Stueck USA.
Den Zustand der Huette fand ich allerdings auch unter aller Sau. Vom miserablen Eindruck, den das hinterlaesst, ganz abgesehen, finde ich das unverantwortlich. Wenn ich weiss, dass ich Logierbesuch mit Baby bekomme, dann bringe ich meine Bude auf Vordermann, bis es nur so blitzt und blinkt, aber hallo.
sie hat sich anscheinend kaum gedanken darüber gemacht wie ihre familie leben könnte !
Sie sagte ja, sie sei davon ausgegangen, dass die Familie zumindest einen aehnlichen Standard habe wie sie selber, und sie selber lebt ja nun nicht in Saus und Braus. Das finde ich also plausibel, und die eingeblendeten Fotos des Vaters spiegeln so etwas ja auch wieder. Aber die wirklich Wohnsituation ist eben am untersten Ende der Skala, und das unterste Ende ist in den USA deutlich schlechter als in Deutschland - und das ist vielen Deutschen wirklich nicht bewusst. Woher auch?
Da geb ich Dir vollkommen Recht, ich fand auch einfach nur schlimm wie die da rumgegammelt ist...
Wer ist rumgegammelt? Die Deutsche?
Was haette sie denn Deiner Meinung nach machen sollen? Der Schwester das Baby in die Hand druecken und erst mal selber aufraeumen und den Dreck der vergangenen Jahre wegputzen? :gruebel

hat eigentlich recht gut in die Familie gepasst auch wenn es bei ihr in der Wohnung wohl sauberer ist wie bei der Halbschwester. Der Apfel faellt halt nicht weit vom Stamm!
Wieso ist die eine Schwester denn der Stamm der anderen Schwester? Das Sprichwort bezieht sich auf Eltern und ihre Kinder, nicht auf Geschwister untereinander.
 
W

Wisi

Guest
Wer ist rumgegammelt? Die Deutsche?
Was haette sie denn Deiner Meinung nach machen sollen?

Well, for starters haette sie einen weissen BH unter das halbdurchsichtige T-shirt anziehn koennen... und sich ueberhaupt etwas praesentabler anziehen koennen. Sie kam so verschlampt daher, allein das fand ich unmoeglich gerade fuer so ein besonderes Treffen, aber dann regt sie sich drueber auf wie ihr Vater aussieht wo sie selbst doch auch nicht besser daher kam. Das meinte ich mit rumgegammelt...

Der Schwester das Baby in die Hand druecken und erst mal selber aufraeumen und den Dreck der vergangenen Jahre wegputzen? :gruebel

Ne, wie kommst Du da drauf? Wie's bei der Schwester ausschaut ist doch nicht ihr Problem und wenn die sich da so wohlfuehlen wie es ist dann ist es auch nicht ihr business daran was aendern zu wollen.

Wieso ist die eine Schwester denn der Stamm der anderen Schwester? Das Sprichwort bezieht sich auf Eltern und ihre Kinder, nicht auf Geschwister untereinander.

Da hab ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrueckt als ich von Familie sprach... ich meinte damit natuerlich nicht nur die Schwester sondern eben auch die Eltern bzw eben den Vater denn von dem stammen sie ja beide ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben