Auswanderer-Sendungen reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wisi

Guest
Das Boot war nur gemietet, Wisi.

Ach so, aber selbst das kostet ja und dabei nicht mal wenig.

Japp und der umgebaute Wohnwagen war innen doch recht sauber, die Hütte von ihrer Schwester hingegen war entsetzlich.

Dem stimm ich zu...

Ob Hütte oder Sozialwohnung, in Deutschland wie in den USA leben arme Leute in Städten in irgendwelchen runtergekommenen Wohnungen und auf dem Land in runtergekommenen Häusern, da gibts kein Unterschied zwischen den Ländern.

Stimmt... obwohl, es gibt natuerlich schon auch noch Laender wo es schlimmer wie in D und den USA ist.

Wie gesagt, ich glaube, sie war einfach schockiert. Fehlende Frontzaehne sieht man in Deutschland in der Erwachsenenwelt gemeinhin allenfalls bei Obdachlosen -

Zum Teil aber auch bei alten Leuten, gerade auf dem Land. Geschockt war sie sicher noch mehr weil sie eben von besseren Verhaeltnissen ausgegangen war, das hat sie ja auch selbst gesagt.

Hat sie selber ein Lippenpiercing? Ich habe das fuer Herpes gehalten - und dafuer kann man ja nun nichts. Aber vielleicht habe ich das einfach falsch interpretiert.

Ja, das war ein piercing man konnte das Schmuckstueck ausmachen.

Die Kueche.
Aber natuerlich lange nicht so schlimm, wie das restlos verdreckte Etablissement der Schwester, aber sauber ist doch anders.

Also ich hab mir den Film jetzt grad nochmal angeguckt und sauber war die Kueche eigentlich schon wenn auch, wie der ganze trailer etwas unordentlich... aber nur weil was rumliegt bedeutet das doch nicht, dass es dreckig ist.

Das ist nicht ganz leicht, weil es dazu kein Pendant in Deutschland gibt. Ein "Wohnwagen" ist jedenfalls ein "Trailer" - also ein Vehikel, das man mit dem Auto hinter sich her zieht. Das trifft auf ein "Mobile Home" ja nun definitiv nicht zu,

Doch, ein mobile home ist vom Prinzip her genau das, ein fahrbares Haus was auf Raedern hinter einer Zugmaschine hergezogen wird... halt eben nur in der Form groesser und als dauernden Wohnsitz nicht nur fuer Urlaub gedacht.

und es ist eben auch kein umgebauter Wohnwagen im deutschen Sinne, sondern ein kleines transportables Fertighaus. Und so in der Art haette ich es wohl auch uebersetzt.

Dennoch ist es aber eben kein Fertighaus sondern eine Art grosser Wohnwagen... Fertighaus dagegen waere ein prefab... im eigentlichen Sinne dessen was es eben hier in den USA ist trifft die Uebersetzung also schon auch zu.

Wer von Hartz 4 lebt und drei Kinder durchfuettert, der kann sich keinen USA-Urlaub samt Mietwagen und Hotel leisten. Dass sie von Hartz 4 lebt, glaube ich also nicht.

Natuerlich kann er zw sie das mit Hilfe des Einkommens was sie durch die Sendung bekommen hat, behaupte jetzt sogar einfach mal, dass die Kosten eh komplett von denen uebernommen wurden.

Der Kutter war doch aber nur gemietet. Oder? :gruebel

Ja stimmt, die party barge war gemietet, das hab ich jetzt auch mitgekriegt, aber auch das ist eben nicht billig, also so ganz arm kann er dann doch nicht sein.

Stimmt. Und die Sozialwohnungen sind groesser und besser in Schuss als diese heuntergekommenen US-Buden.

Nicht unbedingt denn in D gibt es ja, wie hier auch, Unterschiede je nachdem wo man ist und natuerlich erst recht in laendlichen Gegenden.

Und die Schwester ist schwanger und will in diesen Dreck ein Kind hineingebaeren? Arme Socke.

Naja, das ist natuerlich relativ denn wenn man sich darin wohlfuehlt dann macht es einem natuerlich auch nichts aus ein Kind da rein zugebaeren.

Das sehe ich anders. Die Armut und die schlechten hygienischen Verhaeltnisse, die es in den USA in der Unterschicht mitunter gibt, die existieren in Deutschland einfach nicht.

Doch, tun sie auch... und zwar nicht nur in dieser Art armen Kreisen sondern auch in der ganz normalen Arbeiterschicht.

Doch doch, auch in Deutschland leben arme Menschen (natürlich nich alle und vermutlich auch nicht die meisten) völlig im Dreck. Sie geben sich auf, entwickeln das sogenannte Messie-Syndrom. Ist keine Seltenheit.

Stimmt, und wie gesagt, nicht mal nur die Armen.

Aber in Deutschland ist niemand gezwungen, in solcher Armut zu leben, dass er sich nicht mal fliesssend Wasser oder einen Kuehlschrank oder die notwendigsten Moebel oder Zahnbehandlungen leisten kann.

Oh doch, auch das gibt es in D... wobei ja weder die Halbschwester noch der Vater in solchen Verhaeltnissen gewohnt hat (und das mit der Zahnbehandlung wissen wir ja wie geschrieben nicht).

In Deutschland springt notfalls das Sozialamt ein und traegt die Kosten fuer notwendige Ausgaben wie Wohnung, Strom, Gas, Wasser, medizinische und zahnmedizinische Versorgung, Kleidung, Moebel, elementare elektrische Geraete, etc.

Es gibt aber auch in D Leute die durch die Luecken im System fallen und denen es auch zum Teil am Neotigsten fehlt.

Aber hierzulande ist man im Armutsfalle mehr oder weniger auf sich allein gestellt - von Foodstamps mal abgesehen.

Nicht nur von food stamps abgesehn denn auch hier gibt es Sozialhilfe, low cost health care, free clinics, food pantries und und und.
 
W

Wisi

Guest
Ich denke, es war vermutlich in erster Linie reines Wunschdenken. Man wünscht und hofft sich etwas sehr stark und es bauschen sich dabei Vorstellungen auf, die dann zusammenbrechen, wie ein Kartenhaus im Wind.

Wem ist es nicht schon mal so gegangen, daß man sich auf irgendwas gefreut hat, obwohl man noch gar nicht so genau wußte, worauf man sich einläßt :)

Ich denk auch, dass das viel damit zu tun hatte... das und die Einschaltquoten. ;)


Yep, danke. :)

War das wirklich ihr Ziel?
Vielleicht habe ich den Passus verpennt, aber abgesehen davon, dass sie bei dem Spaziergang durch die Kleinstadt (am Tag, nachdem sie bei der Schwester war) sinngemaess sagt, dass sie sich dem Land verbunden fuehlt und sich vorstellen koennte, dort zu leben, hat sie in meiner Erinnerung nicht gesagt, dass sie bereit waere, alles in D aufzugeben, um dorthin zu ziehen. Aber vielleicht habe ich das, wie gesagt, verpasst.

Doch, sie hatte schon auch erwaehnt, dass sie sich gut vorstellen koennte alles in D stehn zu lassen um in die USA zu ziehen.

Oehm ... es zeugt doch aber nicht automatisch von Verantwortungsgefuehl, Kindesvaeter zu ehelichen.

Natuerlich nicht, aber bei 3 Kindern von wenigstens 2 Maennern ohne jegliche Heiratsabsichten (das hatte sie ja gleich zu Anfang auch selbst gesagt) da fehlt es denke ich dann doch schon an Verantwortungsgefuehl... meinst Du nicht?

In den USA wird jede zweite Ehe geschieden - Heirat ist heute ja nun wirklich kein Zeichen mehr von Dauerhaftigkeit.

Darauf hatte ich es auch nicht bezogen, sondern einfach darauf, dass sie sich wohl gewollt hat schwaengern lassen und ein Kind nach dem anderen zur Welt gebracht hat ohne dabei wirklich eine Familie gruenden zu wollen und so von einem zum naechsten Mann getingelt ist.

Aber sie machte den Eindruck, dass sie ihr Leben im Griff hat und ihre Kinder gut versorgt, und zwar nicht nur wohnungsmaessig, bekleidungsmaessig und essensmaessig, sondern eben auch mit gemeinsamen Aktivitaeten und entsprechender Stimulation/Foerderung.

Denke das wird sie wohl dem jetzigen Freund zu verdanken haben, wie's dann allerdings aussieht wenn auch der ihr zu bloed wird, wer weiss... dann wird sie sich wohl den naechsten Kerl zum Aushalten lassen suchen... denk ich mal.

Offenbar ist sie mit ihrer Aufgabe als Mutter gewachsen -

Was laesst Dich darauf schliessen?

Vielleicht. Wobei ich das in diesem Falle eher nicht glaube.

Oh ne Hand hatte der Sender da mit Sicherheit im Spiel... so wusste ihr Vater ganz sicher, dass die Kamera crew mit ihr anrueckt, schon allein deshalb weil sie seine Erlaubnis dazu einholen mussten und dass dem so war konnte man find ich recht gut erkennen denn er hat sich ja auch so einbisschen verplappert und war absolut nicht ueberrascht.

Mich haette der Dreck so dermassen schockiert, dass ich vom Rest vermutlich nicht mehr viel wahrgenommen haette. Hast Du das "Bad" gesehen? Da haette man Petersilie saeen koennen. *schuettel*

Naja, das war aber doch bei der Halbschwester, beim Vater war es dagegen recht sauber auch wenn nicht unbedingt super aufgeraeumt... allerdings bei zwei Maennern im Haus auch nicht sonderlich verwunderlich, ganz im Gegenteil, da waere es vielleicht eher ueberraschend wie sauber es tatsaechlich war. ;)

Weder - noch.
Ich glaube, sie war neugierig auf ihre Familienangehoerigen und wollte nach 25 Jahren endlich wissen, woher sie kommt. Das finde ich komplett nachvollziehbar.

Klar, das ist natuerlich nachvollziehbar, aber so wie sie z.B. ueber die Fotos von ihrem Vater gesprochen hat (egal wie falsch sie mit ihrer Auslegung dieser gelegen haben mag) hatte sie sicher mehr erwartet und erhofft.

Und vermutlich hat sie sich gottweisswas fuer emotionale Hoehenfluege ausgemalt die dann ausgeblieben sind und war ueber die Zustaende enttaeuscht oder sogar entsetzt. Wem wuerde das nicht so gehen?

Das kam sicher auch noch dazu (ausser sie sollte die Sendung tatsaechlich nur wegen des Geldes gemacht haben), nur denk ich wirklich, dass mehr wie nur fehlende emotionale Hoehenfluege ausschlaggebend waren.

Btw, um auch noch auf den Rest der Sendung einzugehn... ich fand die Show triefte (sp?) insgesamt nur so von Klischees... das schwule Paar ganz vorn vorweg! Die fand ich echt nur bescheuert auch wenn sie sich gerade mit diesem oder durch dieses bescheuerte Klischee nicht nur einen Namen sondern ein gutes Leben gemacht haben. Sie waren mir einfach zu schwul in allen Facetten dessen was gezeigt wurde, fast creepy mit ihren gleichen Klamotten und was weiss ich, theatralisch von Vorne bis Hinten.

Dann der Kerl in Thailand, so typisch deutscher Macker, laut und bedeppert bis zum Geht-Nicht-Mehr, uggly German all around!

Und natuerlich der 17-Jaehrige der Familie in Schottland, faules Tier, aber wie soll er es auch besser wissen wenn er es doch von Zuhause aus wohl nicht anders kennt und ja auch von ihm nicht mehr verlangt wird.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Geschockt war sie sicher noch mehr weil sie eben von besseren Verhaeltnissen ausgegangen war, das hat sie ja auch selbst gesagt.
"Bessere Verhaeltnisse" sind aber nicht per se gleichbedeutend mit "Wohlstand". Sie hat doch gesagt, dass sie davon ausgegangen ist, dass Schwester und Vater zumindest einen aehnlichen Standard haben wie sie selber. Das ist ja nun nicht mit einer Erwartungshaltung von Reichtum gleichzusetzen.
Ich persoenlich fand das Fraeulein Lung nun nicht ueberbordend sympathisch, aber deswegen muss man ihr ja nun nicht sonstwas unterstellen.
Ja, das war ein piercing man konnte das Schmuckstueck ausmachen.
Komische Stelle fuer ein Schmuckstueck.
Das habe ich dann wohl falsch gesehen.
Fuer mich sah das aus wie Herpes oder vielleicht ein Muttermal.
Also ich hab mir den Film jetzt grad nochmal angeguckt und sauber war die Kueche eigentlich schon wenn auch, wie der ganze trailer etwas unordentlich... aber nur weil was rumliegt bedeutet das doch nicht, dass es dreckig ist.
Eventuell haben wir einfach unterschiedliche Vorstellungen davon, was "sauber" und was "dreckig" ist...
Doch, ein mobile home ist vom Prinzip her genau das, ein fahrbares Haus was auf Raedern hinter einer Zugmaschine hergezogen wird... halt eben nur in der Form groesser und als dauernden Wohnsitz nicht nur fuer Urlaub gedacht.
Wisi, ein "Mobile Home" ist KEIN Wohnwagen im deutschen Sinne. Und es ist auch kein umgebauter Wohnwagen im deutschen Sinne. Sondern es ist ein Wohncontainer, der bei Bedarf mit schwerem Geraet versetzt werden kann. Ueblicherweise mittels Tieflader. Kein Vergleich zu den Wohnwagen, die Vater Kasuppke sich in Berlin-Spandau hinter seinen Passat haengt, wenn er zum Campingplatz in Wanne-Eickel aufbricht.
Fertighaus dagegen waere ein prefab...
Richtig. Es geht aber darum, das "Mobile Home" fuer den deutschen Ottonormalverbraucher verstaendlich zu machen. Und "umgebauter Wohnwagen" ist schlichtweg falsch.
im eigentlichen Sinne dessen was es eben hier in den USA ist trifft die Uebersetzung also schon auch zu.
Nein, denn bei ein korrekten Uebersetzung ist nun mal relevant, dass der Zieltext vom Zielpublikum auf die richtige Weise verstanden wird. Ein Wohnwagen ist nach deutschem Verstaendnis nun mal etwas anderes als ein Wohncontainer bzw. mobiles Fertghaeuschen.
Vielleicht bist Du einfach schon zu lange aus Deutschland weg, um deutsche Verhaeltnisse und Bedeutungen noch immer vor Augen zu haben.
Natuerlich kann er zw sie das mit Hilfe des Einkommens was sie durch die Sendung bekommen hat, behaupte jetzt sogar einfach mal, dass die Kosten eh komplett von denen uebernommen wurden.
Ja, das behauptest Du jetzt einfach mal. Aber weisst Du es? Oder unterstellst Du da nicht einfach etwas ziemlich voreingenommen?
Ja stimmt, die party barge war gemietet, das hab ich jetzt auch mitgekriegt, aber auch das ist eben nicht billig, also so ganz arm kann er dann doch nicht sein.
Wieso? Deiner eigenen Logik zufolge zahlt der Sender doch alles...
Nicht unbedingt denn in D gibt es ja, wie hier auch, Unterschiede je nachdem wo man ist und natuerlich erst recht in laendlichen Gegenden.
Das ist in meinen Augen Quark. So heruntergekommen ist in Deutschland der soziale Wohnungsbau noch nicht mal in Bitterfeld, denn da werden nun mal Mindestansprueche gestellt.

Naja, das ist natuerlich relativ denn wenn man sich darin wohlfuehlt dann macht es einem natuerlich auch nichts aus ein Kind da rein zugebaeren.
Das aendert nichts an der Verantwortungslosigkeit.

Doch, tun sie auch... und zwar nicht nur in dieser Art armen Kreisen sondern auch in der ganz normalen Arbeiterschicht.
Du musst ein anderes Deutschland kennen als ich.
Ich finde es auch bemerkenswert, wie gut Du ueber Deutschland Bescheid zu wissen glaubst, nachdem Du doch immer wieder mal erwaehnst, dass Du zu dem Land letztlich keinerlei Verbindung mehr hast zumal Du schon so lange in den USA bist. Das passt doch irgendwie nicht zusammen.

Oh doch, auch das gibt es in D... wobei ja weder die Halbschwester noch der Vater in solchen Verhaeltnissen gewohnt hat
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe allgemein von den schlimmen Verhaeltnissen am untersten Ende der Skala in den USA gesprochen - wobei ich bei der Schwester durchaus bezweifele, dass die einen Kuehlschrank hatte, denn dann haette sie als Amerikanerin die Getraenkedosen wohl im Kuehlschrank aufbewahrt und nicht auf der Spuele.
(und das mit der Zahnbehandlung wissen wir ja wie geschrieben nicht).
Ach soooo, das mit der Zahnbehandlung wissen wir nicht und der Vater hat sich bestimmt 5000 Dollar pro fehlendem Zahn leisten koennen. Aber dass die TV-Firma der Sabrina Lung den Flug bezahlt hat, DAS wissen wir, ja? Interessante Logik mal wieder.
Es gibt aber auch in D Leute die durch die Luecken im System fallen und denen es auch zum Teil am Neotigsten fehlt.
Kaum. Das sind im Wesentlichen Leute, die keine Sozialhilfe beantragen wollen. Und ganz sicher sind das keine Abermillionen.
Nicht nur von food stamps abgesehn denn auch hier gibt es Sozialhilfe, low cost health care, free clinics, food pantries und und und.
Das, was es hier gibt, ist nicht mal im Entferntesten mit dem deutschen Sozialnetz vergleichbar, und es ist zwar sehr schoen, dass Du staendig und immer und ueberall die USA glorifizierst, aber in diesem Punkt ist es einfach etwas blauaeugig, beide Systeme auf eine Stufe stellen zu wollen.
Natuerlich nicht, aber bei 3 Kindern von wenigstens 2 Maennern ohne jegliche Heiratsabsichten (das hatte sie ja gleich zu Anfang auch selbst gesagt) da fehlt es denke ich dann doch schon an Verantwortungsgefuehl... meinst Du nicht?
Nein, das meine ich nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich selber hoechst verantwortungsvoll handele und nie im Leben heiraten wollte. Eheschliessung und Verantwortungsbewusstsein haben in meinen Augen rein gar keine Beruehungspunkte. Und lieber uneheliche Kinder mit einer gluecklichen alleinerziehenden Mutter als eheliche Kinder in ungluecklichen Familien.
Darauf hatte ich es auch nicht bezogen, sondern einfach darauf, dass sie sich wohl gewollt hat schwaengern lassen und ein Kind nach dem anderen zur Welt gebracht hat ohne dabei wirklich eine Familie gruenden zu wollen und so von einem zum naechsten Mann getingelt ist.
Ob sie von einem Mann zum anderen "getingelt" ist, vermag ich nicht zu sagen. Meine Kristallkugel ist wohl nicht so ein gutes Modell wie Deine. Und "sich gewollt schwaengern lassen und ein Kind nach dem anderen auf die Welt zu bringen", das kommt mir bekannt vor - wie viele Kinder hattest Du doch gleich gewollt eines nach dem anderen auf die Welt gebracht?
Denke das wird sie wohl dem jetzigen Freund zu verdanken haben, wie's dann allerdings aussieht wenn auch der ihr zu bloed wird, wer weiss... dann wird sie sich wohl den naechsten Kerl zum Aushalten lassen suchen... denk ich mal.
Was Du nicht alles so denkst...
Diese in Vorverurteilungen gipfelnden Mutmassungen spielen sich allerdings rein in Deiner Fantasie ab - wissen kannst Du nichts davon.
Was laesst Dich darauf schliessen?
Habe ich doch fuenf Zeilen weiter oben und von Dir sogar zitiert schon geschrieben: "Aber sie machte den Eindruck, dass sie ihr Leben im Griff hat und ihre Kinder gut versorgt, und zwar nicht nur wohnungsmaessig, bekleidungsmaessig und essensmaessig, sondern eben auch mit gemeinsamen Aktivitaeten und entsprechender Stimulation/Foerderung."
Oh ne Hand hatte der Sender da mit Sicherheit im Spiel...
Und wieder: Reine Mutmassungen.
so wusste ihr Vater ganz sicher, dass die Kamera crew mit ihr anrueckt, schon allein deshalb weil sie seine Erlaubnis dazu einholen mussten und dass dem so war konnte man find ich recht gut erkennen denn er hat sich ja auch so einbisschen verplappert und war absolut nicht ueberrascht.
Er hat sich weder verplappert, noch ist es richtig, dass die TV-Crew ihn vorgewarnt haben muss. Die muessen sich die Filmgenehmigung nicht vor dem Dreh einholen, das koennen sie naemlich auch nach dem Dreh noch machen. Wichtig ist, dass die Genehmigung bei der Ausstrahlung vorliegt.
Naja, das war aber doch bei der Halbschwester, beim Vater war es dagegen recht sauber auch wenn nicht unbedingt super aufgeraeumt... allerdings bei zwei Maennern im Haus auch nicht sonderlich verwunderlich, ganz im Gegenteil, da waere es vielleicht eher ueberraschend wie sauber es tatsaechlich war. ;)
Naja, wir haben offenbar unterschiedliche Vorstellungen von Sauberkeit. Ich fand die Kueche widerlich.

Klar, das ist natuerlich nachvollziehbar, aber so wie sie z.B. ueber die Fotos von ihrem Vater gesprochen hat (egal wie falsch sie mit ihrer Auslegung dieser gelegen haben mag) hatte sie sicher mehr erwartet und erhofft.
Ja, hat sie. Und? Kann man ihr das zum Vorwurf machen? Sie hat sich belogen gefuehlt, und das finde ich verstaendlich.

Das kam sicher auch noch dazu (ausser sie sollte die Sendung tatsaechlich nur wegen des Geldes gemacht haben), ...
Bist Du eigenlich selber so geldgeil, dass das das einzige ist, was Dir in den Sinn kommt? Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass man nach fast einem Vierteljahrhundert wissen moechte, wer sein Vater ist? Waeren Deine leiblichen Eltern und Deine Wurzeln Dir wirklich so scheissegal?

Klischees... das schwule Paar ganz vorn vorweg! Die fand ich echt nur bescheuert auch wenn sie sich gerade mit diesem oder durch dieses bescheuerte Klischee nicht nur einen Namen sondern ein gutes Leben gemacht haben.
Ich fand die beiden zuckersuess und super. Ihr Erfolg und ihr privates Glueck sei ihnen von vorn bis hinten gegoennt!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich fand die beiden zuckersuess und super. Ihr Erfolg und ihr privates Glueck sei ihnen von vorn bis hinten gegoennt!

Ja, das fand ich auch. Die sind mit einem klaren Ziel ausgewandert, haben einen superschoenen Laden aufgebaut, sehr geschmackvoll.
Beide sind auf dem Boden geblieben und erfrischend normal und sympathisch, alles andere als "bescheuert".
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Im Internet schwirren Zahlen von 1.500,- bis 3.000,- €uronen, was man für einen solchen Dreh bekommt. Fakt ist, daß Szenen meist mehr als nur einmal gedreht werden, dazu gabs irgendwann mal ein Making-Off. Da gings um ein Paar, die nach Nova Scotia ausgewandert sind. Sie lag mit totaler Rückenverspannung im Bett. Die Rückenverspannung, die da gezeigt wurde, hatte sie zwar gehabt, aber nicht am Drehtag, das war eine gestellte Szene.

Also ob Papa vorher wußte ob seine Tochter kommt oder nicht, ist reine Mutmaßung. Mir kam er nicht sonderlich überrascht vor, eher sehr glücklich.

Was seine Zähne angeht, da würde ich sagen, die beiden sichtbaren Schneidezähne sahen mir stark nach Provisorium aus, sie waren ein Tick zu weiß und farblich nicht angeglichen.

Wie teuer es ist, so ein Boot zu mieten, keine Ahnung, aber es wurde mehrfach gesagt, daß Vater und Sohn arbeitslos seien. Von daher auch wieder alles nur reine Spekulation ob er selber bezahlt hat oder ob das TV-Team was dazu gegeben hat. Beides ist möglich.

Das Mädel hatte schon im Flieger mehrfach gesagt, daß sie sich vorstellen kann in den USA zu leben. Nunja, das sagen viele, mich eingeschlossen, aber im Grunde weiß ich auch nicht, wies am Ende dann wirklich sein wird. Vorstellung und Realität weichen nicht selten voneinander ab und je nachdem wie stark oder schwach, positiv oder negativ, werde ich dann damit leben können oder halt wieder gehen.

Das schwule Pärchen fand ich schon von anfang an sympathisch, die machen ihren Weg, gar keine Frage. :up
 
W

Wisi

Guest
Komische Stelle fuer ein Schmuckstueck.

Allerdings wohl in D eher beliebt denn der Bengel der Familie in Schottland hatte ja eins an gleicher Stelle.

Eventuell haben wir einfach unterschiedliche Vorstellungen davon, was "sauber" und was "dreckig" ist...

Das mag sein wenn Du unordentlich mit dreckig gleichstellst. :winke

Wisi, ein "Mobile Home" ist KEIN Wohnwagen im deutschen Sinne.

Sie befand sich aber doch in den USA und sie haben es halt demnach wohl im amerikanischen Sinne einfach uebersetzt... aber was soll's dann haetten sie es halt dem deutschen Sinn nach mit umgebautes, mobiles Haus uebersetzen sollen.

Ja, das behauptest Du jetzt einfach mal. Aber weisst Du es? Oder unterstellst Du da nicht einfach etwas ziemlich voreingenommen?

Nein, mit Sicherheit unterstelle ich da nichts so einfach denn die Leute werden auf jeden Fall fuer die Sendungen bezahlt und dabei sicher, gerade in so einem Fall, ausreichend damit es sich auch lohnt.

Wieso? Deiner eigenen Logik zufolge zahlt der Sender doch alles...

Ne, hab ich nie behauptet, ich hab lediglich gesagt, dass die Tochter dafuer bezahlt wurde... wobei, da hast Du natuerlich auch wieder nen guten Punkt, da es wohl der Sendung sicher vorteilhaft war und so doch noch etwas Gutes mit reingebracht werden konnte, wer weiss... ;)

Das ist in meinen Augen Quark. So heruntergekommen ist in Deutschland der soziale Wohnungsbau noch nicht mal in Bitterfeld, denn da werden nun mal Mindestansprueche gestellt.

Bitterfeld, wo ich ueberigens Verwandte habe die ich auch schon desoefteren zu DDR Zeiten besucht habe, ist aber auch eine Stadt... geht man dagegen z.B. nach Zscherndorf sieht es schon wieder anders aus... ebenso auch im westlichen Teil von Ds.

Das aendert nichts an der Verantwortungslosigkeit.

In Deinen und meinen Augen natuerlich nicht, aber warum sollte sie es fuer verantwortungslos halten wenn es fuer die die bequeme Norm ist, sie es gar nicht anders will und sich darin wohlfuehlt?

Du musst ein anderes Deutschland kennen als ich.

Anscheinend ja... so hatten wir weder in der Wohnung noch in dem Haus danach in denen ich aufgewachsen bin fliessend warm Wasser, im Bad mussten wir es erst mit Holzfeuer in nem Boiler aufheizen. Mein Bruder hat vor ca 15 Jahren ein Haus gekauft nachdem die Besitzerin gestorben ist da war nicht mal ein Bad drin sondern nur ein Plumpsklo hinten dran und nur ein Zimmer hatte Strom!

Ich finde es auch bemerkenswert, wie gut Du ueber Deutschland Bescheid zu wissen glaubst, nachdem Du doch immer wieder mal erwaehnst, dass Du zu dem Land letztlich keinerlei Verbindung mehr hast zumal Du schon so lange in den USA bist.

Dennoch bin ich da aufgewachsen und hab noch Freunde und Verwandte da die immernoch in den gleichen Orten leben und da auf dem Dorf hat sich in den letzten 20 Jahren so gut wie nichts geaendert.

Ich habe allgemein von den schlimmen Verhaeltnissen am untersten Ende der Skala in den USA gesprochen -

Dabei hat sich die Schwester noch nicht mal da befunden...

wobei ich bei der Schwester durchaus bezweifele, dass die einen Kuehlschrank hatte, denn dann haette sie als Amerikanerin die Getraenkedosen wohl im Kuehlschrank aufbewahrt und nicht auf der Spuele.

Ich guck gern nochmal nach, aber da war doch ein Kuehlschrank zu sehn! Und warum sollte man die Sodas unbedingt im Kuehlschrank aufbewahren wenn man doch eh Eis reinmacht, gerade wo's in nem sicher kleinen Kuehlschrank doch so viel Platz wegnimmt.

Ach soooo, das mit der Zahnbehandlung wissen wir nicht und der Vater hat sich bestimmt 5000 Dollar pro fehlendem Zahn leisten koennen.

Warum sollte das so teuer gewesen sein?

Aber dass die TV-Firma der Sabrina Lung den Flug bezahlt hat, DAS wissen wir, ja? Interessante Logik mal wieder.

Denk was Du willst, ich allerdings werde mich nicht davon ueberzeugen lassen so naiv zu denken, dass die Sabrina da alles selbst bezahlt hat, womoeglich noch ohne jegliches Gehalt, nur aus Guete ihres Herzen um ihre Geschichte mit der deutschen Bevoelkerung teilen zu koennen.

Das, was es hier gibt, ist nicht mal im Entferntesten mit dem deutschen Sozialnetz vergleichbar,

Hab ich nie behauptet nur gesagt, dass es auch hier Hilfen gibt...

Und lieber uneheliche Kinder mit einer gluecklichen alleinerziehenden Mutter als eheliche Kinder in ungluecklichen Familien.

Ne, bei ihrer Einstellung und so vielen Vaetern in do kurzer Zeit kann ich dem ganz und gar nicht zustimmen.

Und "sich gewollt schwaengern lassen und ein Kind nach dem anderen auf die Welt zu bringen", das kommt mir bekannt vor - wie viele Kinder hattest Du doch gleich gewollt eines nach dem anderen auf die Welt gebracht?

Well, zwei und zwar vom gleichen Mann und nachdem wir gluecklich verheiratet waren und es inzwischen auch seit 19 Jahren sind... Du willst mir doch wohl jetzt nicht sagen, dass selbst in Deinen Augen ihr Verhalten auch nur annaehernd damit zu vergleichen ist? Es ging mir doch gar nicht um die Zahl der Kinder allein und schon gar nicht darum, dass sie siegewollt hintereinander bekommen hat sondern darum, dass sie von anderen Vaetern sind und sie immernoch nicht in einem ordentlichen Verhaeltnis lebt... aber dreh es ruhig weiter um.

Diese in Vorverurteilungen gipfelnden Mutmassungen spielen sich allerdings rein in Deiner Fantasie ab - wissen kannst Du nichts davon.

Wer ist denn jetzt bitte schoen blauaeugig?

Er hat sich weder verplappert,

Dann guck die Sendung nochmal genauer...

Naja, wir haben offenbar unterschiedliche Vorstellungen von Sauberkeit. Ich fand die Kueche widerlich.

Da wuerde mich jetzt aber wirklich mal interessieren was so widerlich war...

Bist Du eigenlich selber so geldgeil, dass das das einzige ist, was Dir in den Sinn kommt? Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass man nach fast einem Vierteljahrhundert wissen moechte, wer sein Vater ist? Waeren Deine leiblichen Eltern und Deine Wurzeln Dir wirklich so scheissegal?

Nein... Ja... Nein.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mädels, soooo wichtig ist die Auswanderersendung ja nun auch nicht, um endlos die Beiträge des anderen zu zerpflücken, oder? :winke
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mädels, soooo wichtig ist die Auswanderersendung ja nun auch nicht, um endlos die Beiträge des anderen zu zerpflücken, oder? :winke

Wieso, der ist doch lustig der Fred...und wenn es den beiden Spass macht, ich les das gerne....
Ich dachte, dafuer sind wir hier, uns die Seele aus dem Leib zu schreiben... :pc
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ne, bei ihrer Einstellung und so vielen Vaetern in do kurzer Zeit kann ich dem ganz und gar nicht zustimmen.

Well, zwei und zwar vom gleichen Mann und nachdem wir gluecklich verheiratet waren und es inzwischen auch seit 19 Jahren sind... Du willst mir doch wohl jetzt nicht sagen, dass selbst in Deinen Augen ihr Verhalten auch nur annaehernd damit zu vergleichen ist? Es ging mir doch gar nicht um die Zahl der Kinder allein und schon gar nicht darum, dass sie siegewollt hintereinander bekommen hat sondern darum, dass sie von anderen Vaetern sind und sie immernoch nicht in einem ordentlichen Verhaeltnis lebt... aber dreh es ruhig weiter um.

Oh Gott, was sind das denn fuer vorsintflutliche Ansichten?
Nur weil man nicht verheiratet ist, lebt man nicht in ordentlichen Verhaeltnissen?
Woher weisst du denn, wie das genau bei denen war? Die sind doch gar nicht naeher darauf eingegangen.
Ich hatte den Eindruck, dass sie mit ihrem jetzigen Freund ein sehr nettes Verhaeltnis hatte. Alle waren zusammen auf einem Spaziergang und haben Grillen gefangen, das heisst, es gibt gemeinschaftliche Unternehmungen. Sah alles sehr harmonisch aus.
Er hat sie auch unterstuetzt bei ihrem Wunsch den Vater zu sehen, hat mit der Schwester telefoniert, weil sein Englisch besser war als ihres. Das war doch sehr lieb.
Ich lebe auch noch nicht in "ordentlichen" Verhaeltnissen, habe eine Tochter und war noch nie...oh schreck...verheiratet, Schande ueber mein Haupt.
Mein zukuenftiger Mann ist auch nicht mit der Mutter seiner Tochter verheiratet gewesen.
Aber...ich habe ein super Verhaeltnis zu dem Vater meiner Tochter und mein zukuenftiger Mann zu seiner Ex.
Seine Ex ist inzwischen verheiratet und mein Ex ebenfalls, wir werden es im Maerz tun....dann koennen wir ja bald aufatmen :ventilator
Dann ist alles wieder gut und in geordneten Bahnen.:wohoo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben