Auswanderer-Sendungen reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Well, for starters haette sie einen weissen BH unter das halbdurchsichtige T-shirt anziehn koennen... und sich ueberhaupt etwas praesentabler anziehen koennen. Sie kam so verschlampt daher, allein das fand ich unmoeglich gerade fuer so ein besonderes Treffen, aber dann regt sie sich drueber auf wie ihr Vater aussieht wo sie selbst doch auch nicht besser daher kam. Das meinte ich mit rumgegammelt...
Sie hat offenbar einen fragwuerdigen Geschmack und war schlampig gekleidet, da stimme ich Dir zu. Aber "rumgammeln" ist eigentlich 'was anderes.

Und am Vater hat sie sich wohl vor allem an den Zaehnen gestoert - kann ich verstehen. Ich finde es auch immer eklig, wenn mir hier Leute begegnen, denen die halbe Kauleiste weggegammelt ist. Das sieht man hier leider andauernd, und "Dental" haben ja viele Leute leider nicht.
Ne, wie kommst Du da drauf? Wie's bei der Schwester ausschaut ist doch nicht ihr Problem und wenn die sich da so wohlfuehlen wie es ist dann ist es auch nicht ihr business daran was aendern zu wollen..
Darauf komme ich, weil "rumgammeln" eigentlich bedeutet, dass man faul herumlungert (da kommt das Wort her: gammeln = faulen). Und hattest ihre "Rumgammelei" kritisiert, und ich war davon ausgegangen, dass Du das Wort so benutzt, wie es eigentlich definitiert ist. Dass Du etwas vollkommen anderes meinst - ihren schlampigen Aufzug naemlich - konnte ich ja nicht ahnen. Aber das haben wir ja nun geklaert. :winke
 
W

Wisi

Guest
Da hast Du wohl Recht, haette verschlampt sagen sollen, aber das kam mir irgendwie doch recht krass vor und da hab ich halt an Gammelkleidung und vergammelt gedacht und es entsprechend angewendet.

Klar, die Zaehne des Vaters waren echt nicht der Renner, aber da sie ihn ja angeblich aus heiterem Himmel ueberrascht hat haette es doch auch gut sein koennen, dass er nur seine Zahnprothese nicht an hatte... denn eigentlich sah er doch eher gepflegt wenn auch uebergewichtig aus (aber das ist sie selbst ja auch).
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Klar, die Zaehne des Vaters waren echt nicht der Renner, aber da sie ihn ja angeblich aus heiterem Himmel ueberrascht hat haette es doch auch gut sein koennen, dass er nur seine Zahnprothese nicht an hatte...
... dann haben wohl all die Leute mit Zahnluecken, die einem hier dauernd begegnen, nur gerade vergessen, die Dritten einzusetzen... (Und der Vater hatte dann allerdings auch auf dem Kutter und bei der Abschiedsbegegnung versehentlich die Prothese verlegt).
denn eigentlich sah er doch eher gepflegt wenn auch uebergewichtig aus (aber das ist sie selbst ja auch).
Das ist uebers Fernsehen schwer zu beurteilen, denke ich. Wenn man vom Zustand des Hauses auf die Koerperpflege des Mannes schliessen kann, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er nicht unbedingt gerochen hat wie ein Rosenbeet. Die Kueche war schon ziemlich verdreckt. So koennte ich NIE leben. In 100 Jahren nicht.

Lustig fand ich uebrigens, dass die Redaktion "mobile home" mit "umgebauter Wohnwagen" uebersetzt hat. :D
 
M

Micha

Guest
Sie hat offenbar einen fragwuerdigen Geschmack und war schlampig gekleidet, da stimme ich Dir zu. Aber "rumgammeln" ist eigentlich 'was anderes.

Und am Vater hat sie sich wohl vor allem an den Zaehnen gestoert - kann ich verstehen. Ich finde es auch immer eklig, wenn mir hier Leute begegnen, denen die halbe Kauleiste weggegammelt ist. Das sieht man hier leider andauernd, und "Dental" haben ja viele Leute leider nicht.

Darauf komme ich, weil "rumgammeln" eigentlich bedeutet, dass man faul herumlungert (da kommt das Wort her: gammeln = faulen). Und hattest ihre "Rumgammelei" kritisiert, und ich war davon ausgegangen, dass Du das Wort so benutzt, wie es eigentlich definitiert ist. Dass Du etwas vollkommen anderes meinst - ihren schlampigen Aufzug naemlich - konnte ich ja nicht ahnen. Aber das haben wir ja nun geklaert. :winke

Wo bitteschoen begegnest du hier denn dauernd Leute, denen die halbe Kauleiste weggegammelt ist ?
Das ist doch voelliger Unsinn.
Wo lebst du denn? In welchen Kreisen ist das denn so ?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wo bitteschoen begegnest du hier denn dauernd Leute, denen die halbe Kauleiste weggegammelt ist ?
Das ist doch voelliger Unsinn.
Wo lebst du denn? In welchen Kreisen ist das denn so ?
Wieso stellst Du eigentlich dauernd diese schwachsinnige Frage nach meinem Wohnort? Wenn Du selber tatsaechlich in St. Pete Beach wohnen wuerdest, was ich langsam bezweifele (zumal Du dort nur den bei Touris so beliebten Pass-a-Grille zu kennen scheinst und den auch noch dauernd falsch buchstabierst, was einem "Local" eigentlich nicht passieren wuerde), dann wuesstest Du ziemlich genau, wo ich lebe, und ich fuehre ein aktives Leben, wo ich zahlreichen Leuten in zahlreichen Situationen begegne - von Profisport ueber mein Volunteering im Tierheim und Theater hin zu Straenden, Parks und Freizeitparks.

Und meine Nachbarn gehoeren eben nicht zur Oberklasse, sondern eher zum unteren Spektrum. Darunter sind viele Mindestlohnkraefte, Rentner und Arbeitslose, und von denen hat kaum einer gesunde Zaehne. Selbst meine Mitbewohnerin, die anders als Du gebuertige US-Amerikanerin ist und ihr gesamtes Leben in den USA verbracht hat, aeussert regelmaessig Erschuetterung darueber, wie viele Leute in Florida vergammelte Zaehne haben, weil sie das aus ihrem Heimatstaat NC nicht in dieser Haeufigkeit kennt. Und zwei Freunde von mir, die Zahnaerzte in St. Petersburg bzw. Sarasota sind, bestaetigen den Eindruck.
 

yogi123

Well-Known Member
Die Erwartungshaltung von Frau Lung war extrem hoch, ihre Ansprueche an "ihre" Familie ebenso im Bereich von: Ich besuche meine reichen Verwandten in Amerika.
Aber vom Auftreten her passte sie schon in die Familie. Sie vermittelte nicht den Eindruck als gehoerte sie zur Mittelklasse, sondern eher dass Hartz 4er in Deutschland besser leben als die gleich gestellten in den USA.
 
M

Micha

Guest
Wieso stellst Du eigentlich dauernd diese schwachsinnige Frage nach meinem Wohnort? Wenn Du selber tatsaechlich in St. Pete Beach wohnen wuerdest, was ich langsam bezweifele (zumal Du dort nur den bei Touris so beliebten Pass-a-Grille zu kennen scheinst und den auch noch dauernd falsch buchstabierst, was einem "Local" eigentlich nicht passieren wuerde), dann wuesstest Du ziemlich genau, wo ich lebe, und ich fuehre ein aktives Leben, wo ich zahlreichen Leuten in zahlreichen Situationen begegne - von Profisport ueber mein Volunteering im Tierheim und Theater hin zu Straenden, Parks und Freizeitparks.

Und meine Nachbarn gehoeren eben nicht zur Oberklasse, sondern eher zum unteren Spektrum. Darunter sind viele Mindestlohnkraefte, Rentner und Arbeitslose, und von denen hat kaum einer gesunde Zaehne. Selbst meine Mitbewohnerin, die anders als Du gebuertige US-Amerikanerin ist und ihr gesamtes Leben in den USA verbracht hat, aeussert regelmaessig Erschuetterung darueber, wie viele Leute in Florida vergammelte Zaehne haben, weil sie das aus ihrem Heimatstaat NC nicht in dieser Haeufigkeit kennt. Und zwei Freunde von mir, die Zahnaerzte in St. Petersburg bzw. Sarasota sind, bestaetigen den Eindruck.

Vielleicht kennst du mich sogar, und hast nur noch nicht drueber nachgedacht. ;)
Emma, ich wohne hier seid langer Zeit. Aber ehrlich, von dem was du da schreibst kriege ich anscheinend wenig oder garnichts mit.
Vielleicht liegt es auch an unserem Umgang hier.
Ich weiss es nicht.
Welcher Zahnarzt ist das denn hier in St Pete ? Schreib mir doch bitte das mal per PN.
Meine Schwester wohnt in Sarasota. Vielleicht schreibst du mir den Zahnarzt auch mal auf.;)

Wirklich, das von dir beschriebene kenne ich so nicht. Uebrigens habe ich einige Besuche jedes Jahr von Forumsteilnehmern, die kennst du auch. Die koennen die auch sagen, ob ich hier wohne .;)

Nimm doch nicht immer alles gleich so persoenlich ! :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Die Erwartungshaltung von Frau Lung war extrem hoch, ihre Ansprueche an "ihre" Familie ebenso im Bereich von: Ich besuche meine reichen Verwandten in Amerika.
Ja, findest Du? Das fand ich eigentlich nicht. Und ich kann durchaus verstehen, dass man konsterniert ist, wenn man solchen Dreck und (besonders bei der Schwester) solche Armut vorfindet.

Sieh's doch mal so: Die meisten Deutschen stellen sich nun mal ein deutsches Mittelklassehaus vor, wenn sie hoeren, dass jemand ein Haus besitzt. Solche Mobile Homes und solche Huetten gibt es doch in Deutschland gar nicht als Wohnhaeuser. Selbst Schrebergaerten-Datschen sind oft ueppiger als das Haus der Schwester. Ich denke, dass die junge Frau einfach von deutschen Verhaeltnissen ausgegangen ist.

Aber vom Auftreten her passte sie schon in die Familie.
Das sehe ich auch so. Allerdings machte sie zumindest den Eindruck, sauber und ordentlich zu leben, soweit man das von den Fernsehbildern sagen kann, und das ist fuer ein Zuhause doch schon die halbe Miete. Da scheint schon etwas mehr Verantwortungsgefuehl vorhanden zu sein als bei der US-Familie. Beim Anblick der Huette der Schwester wurde mir jedenfalls ziemlich schwummerig - da habe ich mich sogar aus der Ferne geekelt.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, findest Du? Das fand ich eigentlich nicht. Und ich kann durchaus verstehen, dass man konsterniert ist, wenn man solchen Dreck und (besonders bei der Schwester) solche Armut vorfindet.

Sieh's doch mal so: Die meisten Deutschen stellen sich nun mal ein deutsches Mittelklassehaus vor, wenn sie hoeren, dass jemand ein Haus besitzt. Solche Mobile Homes und solche Huetten gibt es doch in Deutschland gar nicht als Wohnhaeuser. Selbst Schrebergaerten-Datschen sind oft ueppiger als das Haus der Schwester. Ich denke, dass die junge Frau einfach von deutschen Verhaeltnissen ausgegangen ist.


Das sehe ich auch so. Allerdings machte sie zumindest den Eindruck, sauber und ordentlich zu leben, soweit man das von den Fernsehbildern sagen kann, und das ist fuer ein Zuhause doch schon die halbe Miete. Da scheint schon etwas mehr Verantwortungsgefuehl vorhanden zu sein als bei der US-Familie. Beim Anblick der Huette der Schwester wurde mir jedenfalls ziemlich schwummerig - da habe ich mich sogar aus der Ferne geekelt.

Ja, fand ich auch......und nur weil man arm ist, muss man ja nicht zwangslaeufig auch dreckig sein.
Der Hund in dem Kaefig, das war das schlimmste fuer mich.
Also, ich kann sie schon verstehen, dass sie geschockt war.
Aber das keine Familiengefuehle aufgrund des mangelnden Reichtums aufkamen war doch very strange.
Und immer dieses "ich kann mir schon vorstellen dorthin zu ziehen" wenn man noch nie da war, da war die erfahrung sicherlich heilsam ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Aber das keine Familiengefuehle aufgrund des mangelnden Reichtums aufkamen war doch very strange.
Ob's an dem mangelnden Reichtum lag - oder wirklich daran, dass die Verwandtschaft so verdreckt wirkte? Und wie viele Familiengefuehle kann man binnen Minuten oder Stunden entwickeln? Ein vernetzter Stammbaum bildet ja nicht automatisch eine Grundlage fuer Familienliebe, und manche Menschen sind zudem sowieso zurueckhaltender als andere. Im Grunde waren das ja alles Wildfremde, denen sie da begegnet ist.

Ich kann zwar nachvollziehen, was Du meinst, aber ich finde zugleich, dass es schwierig ist, sich ein wirkliches Urteil zu bilden, ohne dass man die Frau Lung in ihrem normalen Leben sieht.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie selber davon ausgegangen ist, sich selber stark zu den Familienmitgliedern hingezogen zu fuehlen, und dass sie dann enttaeuscht war, dass sie nicht so empfunden hat.
Und immer dieses "ich kann mir schon vorstellen dorthin zu ziehen" wenn man noch nie da war, da war die erfahrung sicherlich heilsam ;)
Da stimme ich Dir rundum zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben