Auswanderer-Sendungen reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ja, das mit der Fitnesstrainerin habe ich gesehen, fand ich auch gut. Allerdings habe auch ich mich gefragt, wie sie das visumsmäßig denn gemacht hat. Dazu wurde nichts gesagt. Es wurde mal wieder so hingestellt, als ob man als Au-Pair einfach so bleiben könnte, wenn man das gerne tun würde.

Dagegen sind die ganzen Gran-Canaria-Auswanderer ja vollkommen planlos, da schüttele ich immer nur den Kopf. Habt ihr das mit dem Ehepaar aus der NÄhe von Koblenz gesehen (war vielleicht die gleiche Sendung wie mit Ariane? Weiß nicht mehr genau), wo sie schon 1x dort war und er noch nie, die haben zu Hause alles verkauft und wollen ein Lokal in Gran Canaria aufmachen. Sprechen natürlich kein Wort Spanisch (und Englisch auch nicht) und haben auch sonst keinerlei Ahnung, wie die Chancen da stehen, was so auf GC läuft etc. Und deren Pensionswirtin hat mich auch geschockt. Die lebt seit 9 Jahren in GC und kann nicht mal ein Taxi in Spanisch bestellen und weiß auch nicht, was "groß" auf Spanisch heißt, wenn sie ein größeres Taxi bestellen soll, die kann also nicht mal ein paar einfache Wörter nach 9 Jahren. Ich habe gedacht, die wollen den Zuschauer verarschen, aber anscheinend nicht.
 

Twinkler

Well-Known Member
ahhh, ich könnt grad in den fernseher springen !
bei abenteuer alltag auf kabel1 ist grad eine familie nach canada "ausgewandert" ohne irgendein visum zu haben !
wie kann ich denn mit ner ganzen familie auswandern ohne zu wissen wie es weitergehen soll !? :mauer
 

Ricky

Active Member
Greencard
Tja, wenn man sich bei der Auswanderung auch total auf eine einzelne Person verläßt, die man nur aus einem Forum kennt, dann ist doch eh Hopfen und Malz verloren. :ohno
Hat jemand gestern "Good-Bye Deutschland" gesehen? Ein Zahntechnikermeister, der sein wirklich hübsches Haus verkauft und mit seiner Familie nach Bulgarien ziehen will und dort gleich einige böse Überraschungen erlebt? :ohnoEin Ehepaar, das irgendwo in Spanien ein Gästehaus aufmachen wollte und jetzt wieder zurück nach Deutschland gehen will? :ohno
Ich frag' mich da immer, ob wir eigentlich auch alles so blauäugig angehen. Aber drum schau ich die Sendungen ja immer wieder gerne an: um zu lernen :totlach

LG Ricky
 

Ricky

Active Member
Greencard
Mir kam's auf jeden Fall irgendwie bekannt vor. Ich hab' in letzter Zeit ab und zu mal eingeschaltet und es waren auf jeden Fall einige Wiederholungen. Weiß aber nicht, ob auch neue "Fälle" dabei sind.

LG Ricky
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich frag' mich da immer, ob wir eigentlich auch alles so blauäugig angehen. Aber drum schau ich die Sendungen ja immer wieder gerne an: um zu lernen :totlach
Und was genau lernst Du dabei? Dass die menschliche Dummheit - anders als das Universum - keine Grenzen kennt? ;)
 

Twinkler

Well-Known Member

mooniz

Well-Known Member
hat denn jemand das paar gestern gesehen, daß in kalifornien lebt?
er hat ein arbeitsvisum und sie hat keine gc, studiert aber an einer hoch angesehenen uni physiotherapie.
verhaeiratet waren sie nicht, also mit welchem visum darf sie dann studieren????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben