Also ich fand es auch mal wieder merkwürdig dargestellt von Vox, wie man an seine Greencard kommt. Wie beantragt man denn eine "grüne Karte"? Ich dachte, dass das der Arbeitgeber machen muss! Auch, dass jedes Jahr 14 Millionen!!! die Greencard beantragen. Dieses Statement ist auch irgendwie "weird". Sind da Leute, die einen Amerikaner heiraten auch inbegriffen??? Die Zuschauer werden nicht richtig informiert und dann kommen diese Fragen hier im Forum auf von Neulingen, die auswandern möchten: Wo kann ich denn jetzt die Greencard beantragen? Habs doch auf vox gesehen
Ich finde auch die Geschichte von der Photographin, die nach L.A. "ausgewandert" ist vor 20 Jahren ohne gültiges Visum, nicht unbedingt als Vorzeige-Auswanderer-Geschichte. Es wurde erzählt, dass sie nach 8 Jahren ihre Greencard bekam. Nach 8 Jahren illegalem Aufenthalt in den USA!!! Vielleicht kommen jetzt einige "Möchte-gern-USA-Auswanderer" auf die Idee auch nur mit Visa Waiver rüberzugehen und "ach ja, nach 8 Jahren bekomme ich ja dann meine GC, denn die auf vox hat ja auch ihre GC bekommen, obwohl sie illegal war"!!!
Ich bin einfach mal wieder sprachlos von soviel fehlerhafter und "illegaler" Info!!!
Hast Du vollkommen recht und wir müssen dann den Leute mal wieder die Rose Brille vom Kopf reissen