Auswanderer-Sendungen reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Also ich fand es auch mal wieder merkwürdig dargestellt von Vox, wie man an seine Greencard kommt. Wie beantragt man denn eine "grüne Karte"? Ich dachte, dass das der Arbeitgeber machen muss! Auch, dass jedes Jahr 14 Millionen!!! die Greencard beantragen. Dieses Statement ist auch irgendwie "weird". Sind da Leute, die einen Amerikaner heiraten auch inbegriffen??? Die Zuschauer werden nicht richtig informiert und dann kommen diese Fragen hier im Forum auf von Neulingen, die auswandern möchten: Wo kann ich denn jetzt die Greencard beantragen? Habs doch auf vox gesehen :stirnklatsch

Ich finde auch die Geschichte von der Photographin, die nach L.A. "ausgewandert" ist vor 20 Jahren ohne gültiges Visum, nicht unbedingt als Vorzeige-Auswanderer-Geschichte. Es wurde erzählt, dass sie nach 8 Jahren ihre Greencard bekam. Nach 8 Jahren illegalem Aufenthalt in den USA!!! Vielleicht kommen jetzt einige "Möchte-gern-USA-Auswanderer" auf die Idee auch nur mit Visa Waiver rüberzugehen und "ach ja, nach 8 Jahren bekomme ich ja dann meine GC, denn die auf vox hat ja auch ihre GC bekommen, obwohl sie illegal war"!!!

Ich bin einfach mal wieder sprachlos von soviel fehlerhafter und "illegaler" Info!!! :down

Hast Du vollkommen recht und wir müssen dann den Leute mal wieder die Rose Brille vom Kopf reissen :rosa

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Also ich fand es auch mal wieder merkwürdig dargestellt von Vox, wie man an seine Greencard kommt. Wie beantragt man denn eine "grüne Karte"? Ich dachte, dass das der Arbeitgeber machen muss!
ja,aber vielleicht hat sie das alles auf sich genommen und er nur unterschrieben.....ich nehme auch an weil es so lange dauert das sie EB3 ist...das was viel merkwuerdiger ist....2005 ist der FREUND mit ausgewandert und sie haben erst 2009 geheiratet....mit was war er so lange dort?...Vielleicht liegt es auch daran...das alles so lange dauert....

Auch, dass jedes Jahr 14 Millionen!!! die Greencard beantragen. Dieses Statement ist auch irgendwie "weird".
Das sind alle die die bei der Lottery mitmachen....

Sind da Leute, die einen Amerikaner heiraten auch inbegriffen???
Koennte sein...

Die Zuschauer werden nicht richtig informiert und dann kommen diese Fragen hier im Forum auf von Neulingen, die auswandern möchten: Wo kann ich denn jetzt die Greencard beantragen? Habs doch auf vox gesehen
Na wenn das nicht so waere, haetten wir ja nix zu tun...;)

Ich finde auch die Geschichte von der Photographin, die nach L.A. "ausgewandert" ist vor 20 Jahren ohne gültiges Visum,
Da haben sie aber nix von gesagt.....erstens war das schon 25 jahre wenn ich nicht irre und wenn sie ein Journalistenvisum hatte und hat dann die GC beantragt/gewonnen oder geheiratet.......und vor 25 jahren war alles wesentlich einfacher als heutzutage...

Es wurde erzählt, dass sie nach 8 Jahren ihre Greencard bekam. Nach 8 Jahren illegalem Aufenthalt in den USA!!!
das hat doch garniemand gesagt.....Journalistenvisa sind ja relativ lange guieltig und wenn sie einen GC-Antrag gestllt hat und im pending ist dauert das halt so lange....unser Visum ist auch schon seit 4 jahren ungueltig weil wir die Gc beantragt haben..;)
Vielleicht kommen jetzt einige "Möchte-gern-USA-Auswanderer" auf die Idee auch nur mit Visa Waiver rüberzugehen und "ach ja, nach 8 Jahren bekomme ich ja dann meine GC, denn die auf vox hat ja auch ihre GC bekommen, obwohl sie illegal war"!!!
Wie gesagt, da habe ich nix von gehoert...

Ich bin einfach mal wieder sprachlos von soviel fehlerhafter und "illegaler" Info!!! :down
ja das wohl wahr...aber der einzigste de rfuer mich illegal ist/war, ist der mann von der Hoteltrine..jedenfalls die ersten Jahre...

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Da haben sie aber nix von gesagt.....erstens war das schon 25 jahre wenn ich nicht irre und wenn sie ein Journalistenvisum hatte und hat dann die GC beantragt/gewonnen oder geheiratet.......und vor 25 jahren war alles wesentlich einfacher als heutzutage...

das hat doch garniemand gesagt.....Journalistenvisa sind ja relativ lange guieltig und wenn sie einen GC-Antrag gestllt hat und im pending ist dauert das halt so lange....unser Visum ist auch schon seit 4 jahren ungueltig weil wir die Gc beantragt haben..;)

Wie gesagt, da habe ich nix von gehoert...

ja das wohl wahr...aber der einzigste de rfuer mich illegal ist/war, ist der mann von der Hoteltrine..jedenfalls die ersten Jahre...

Doch, sie selbst hat das sogar wortwoertlich gesagt, dass sie am Anfang illegal da war und es dann 8 Jahre gedauert hat, bis sie die Greencard gekriegt hat.

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
dann ist das bei mir untergegangen...habe da nicht so fluessigen Empfang..es stottert immer...aber ist ja wurscht....bleibe dabei frueher und vorallem vor 2001 ging alles noch zu regeln...mein Onkel ist sogar ohne GC hier aufgetaucht..er brauchte nur einen Buergen...der konnte ohne EAD arbeiten und konnte dann selber die Gc beantragen..heutzutage unmoeglich...

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Wo hast du denn die Info mit dem Journalistenvisum her, rabiene? Die Photographin war doch erfolgreiches Model in Europa und wollte als Model in den USA durchstarten, dann bekam sie aber ein Kind und danach wartete sie 8 Jahre auf ihre GC, weil sie kein gültiges Visum hatte. Sie hat sogar erzählt wie schwer es war ohne Social Security Number und dass sie sich durchgekämpft hat für ihren Sohn. Mir ist schon klar, dass da so einiges ging vor 2001, aber den Zuschauern von vox, die von der ganzen Materie keine Ahnung haben, eben nicht und das finde ich nicht gut!

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, fand ich auch ziemlich daneben.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wusstet ihr, dass im business english "yes" nicht "yes" heisst sondern "daeffenettly"? (Betonung auf nett)
Oder wusstet ihr, dass die Amerikaner ganz anders sind als die Bayern in der Provinz?
Dass man in Florida auch surfen kann, und wenn man Bootstouren macht, dann schwimmen neben dir Delphine, mit denen du auch zusammen schwimmen kannst?
Wusstet ihr nicht?

Dann guckt doch mal hier:

[video]http://rtl-now.rtl.de/mildoku.php?film_id=37715&player=1&season=0&na=1[/video]

Oh, und falls ihr das wirklich gucken solltet, erinnern euch Joergs herunterhaengende Mundwinkel nicht an Millionaer Papa Geiss?

omg und bei Minute 26:20 singen Steffi und Joerg die Nationalhymne der USA...ich war echt ergriffen.

Bin mir auch nicht sicher, was die fuer ein Visum haben. Die Vorbereitung auf die Auswanderung sieht so aus:
Steffi laesst sich die Lippen aufspritzen und Joerg kriegt Botox gegen die Falten, weil in Florida macht man das ja so.

Zuletzt bearbeitet:

Frogsta

Active Member

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Frogsta, die meisten Dokusoaps sind in der Tat frei erfunden, daher sollte man immer auf den Abspann schauen, denn da steht es ja :)

Frogsta

Active Member
sag ich doch.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben