Auswanderer-Sendungen reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Anja, ich denke nicht, daß die Schulleiterin die Aussprache meinte, sondern daß der Lehrer die Sprachen wirklich nicht kann.

Wenn in Deutschland jemand Lehrer wird, dann muß er das Schulfach, was er unterrichten möchte studieren. Also kann man davon ausgehen, daß der Französisch- oder Englischlehrer sind in Frankreich oder England durchaus fließend verständigen kann. Die Aussprache mag durchaus dialektisch gefärbt sein, ist umgekehrt ja nicht anders, aber es ist doch ein Unterschied ob man eine Sprache kann oder nur etwas und dann diese Sprache unterrichtet. Und so wie die Schulleiterin sich ausdrückte kann der Fremdsprachenlehrer die Sprachen nur etwas...

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Anja, ich denke nicht, daß die Schulleiterin die Aussprache meinte, sondern daß der Lehrer die Sprachen wirklich nicht kann.

Wenn in Deutschland jemand Lehrer wird, dann muß er das Schulfach, was er unterrichten möchte studieren. Also kann man davon ausgehen, daß der Französisch- oder Englischlehrer sind in Frankreich oder England durchaus fließend verständigen kann. Die Aussprache mag durchaus dialektisch gefärbt sein, ist umgekehrt ja nicht anders, aber es ist doch ein Unterschied ob man eine Sprache kann oder nur etwas und dann diese Sprache unterrichtet. Und so wie die Schulleiterin sich ausdrückte kann der Fremdsprachenlehrer die Sprachen nur etwas...

Aber in den USA muss man auch studieren, um Lehrer zu sein. Sonst koennte ich mich ja einfach als Deutschlehrer bewerben. Waer toll, geht aber nicht.
Soviel ich weiss, muss man auch die Faecher, die man unterrichtet studieren und nicht nur Paedagogik.
In Ausnahmefaellen kann in Deutschland auch ein fachfremder Lehrer z. B. Franzoesisch unterrichten, wie zum Beispiel bei uns auf Borkum, denn sonst wuerden die Schueler gar kein Franzoesisch haben, das brauchen sie aber wenn sie nach der 10. Klasse aufs Gymnasium wollen. Unglaublich, aber wahr.
Aus diesem Grund habe ich Sandra auch gleich aufs Gymnasium geschickt.

Aber ist schon krass, dass die eigene Direktorin nix von ihren Lehrern haelt.

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab keine Ahnung, was man als Lehrer in den USA studiert haben muß oder nicht, oder ob das jeder Bundesstaat für sich selber entscheidet, aber wenn mir eine Schulleiterin sagt: Lehrer XY unterrichtet die Fremdsprachen, aber Sprache A und B kann er nur ein bißchen...

öhm... :hmm

goEast

Well-Known Member
Jetzt habe ich mich gestern tatsächlich letzendlich dorch durch das Katzenberg-Special gequält - und was kommt am Ende als Ausblick? Richtig, nächste Woche ist die Katzenberger wieder mit dabei :(
Die soll Ihre eigene Sendung bekommen (die ich da nicht schauen würde - aber sie hat wohl genug Fans...)

Tek81

New Member
Jetzt habe ich mich gestern tatsächlich letzendlich dorch durch das Katzenberg-Special gequält - und was kommt am Ende als Ausblick? Richtig, nächste Woche ist die Katzenberger wieder mit dabei :(
Die soll Ihre eigene Sendung bekommen (die ich da nicht schauen würde - aber sie hat wohl genug Fans...)

Da wäre ich auch dafür... ugghhh... dacht auch das ewige Thema mit der hat sich endlich erledigt

mooniz

Well-Known Member
ach ja, hat jemand bemerkt von wem die katzenberger die haare gemacht bekommen hat?
genau! von dieser anderen auswanderin, die gerne als möchtegern promifrisörin nach mallorca wollte. :ohno

Zuletzt bearbeitet:

mooniz

Well-Known Member
was für ein arbeitsvisum hat diese fritzi in l.a.?? jemand eine idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben