Auswanderer-Sendungen reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goEast

Well-Known Member
Yepp - Investorenvisum. Haben ganz am Anfang darum gezittert, dass die Visa endlich im Briefkasten liegen.

Wenn man noch träumen darf - die Katzenberger eröffnet wohl nächste Folge - muss ich die dann nicht mehr ertragen...? Habe schon einige Folgen nicht mehr geschaut, weil mich das nur nervt und mit Auswanderung verdammt wenig zu tun hat...

Ezri

Adminchen
Administrator
Aber nochmal back to the Wesches, die Dame war doch recht begeistert von der Schule vor Ort irgendwo in Alabama. Ich frage mich, was einem daran begeistern kann, wenn die Schulleiterin sagt: "Wir haben hier auch Fremdsprachenunterricht. Unser Lehrer unterrichtet Französisch, Deutsch und Spanisch, allerdings kann er Französisch und Deutsch nicht so gut..."

Wie jetzt, der Lehrer unterrichtet Dinge, die er selber nicht kann? :stirnklatsch Und sowas findet Mama Wesche gut? :vogel

Snoopy04

Well-Known Member
Ja, bei dem Satz bin ich auch bald in Ohnmacht gefallen....:wohoo

Nicht nur bei dem Satz - gut, dass die Familie sich entschlossen hat, wieder nach Deutschland zurückzugehen. Klar - mit seinem ersten Job - das ist wirklich dumm gelaufen. Vielleicht wäre es besser gewesen, er wäre erstmal alleine gegangen, hätte abgewartet, wie sich das entwickelt und die Familie dann nachgeholt.

Die Familie mit dem Schnitzellokal ist ja auch witzig - keine Erfahrung in der Gastronomie (wir haben aber ein Buch.....), Knödel und Soßen gibt's aus der Tüte. Die Beilagen wie Kartoffeln haben sie - genauso wie den Käse für Cordon Bleu - vergessen einzukaufen. Gehen zur Jobvermittlung für Personaleinstellungen und haben noch keinen Plan über die Öffnungszeiten des Lokals. Ist das alles echt oder nur für die Aufnahmen gestellt?

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ist das alles echt oder nur für die Aufnahmen gestellt?
Man munkelt das alles gestellt ist, aber nix Genaues weiss man nicht...und die mit dem Restaurant und ihrem Tuetenkram haben noch Glueck dabei, das die meisten Amis meist nicht wissen wie es schmecken koennte wenn man es von scratch macht...

mooniz

Well-Known Member
cafe katzenberger spezial??????
das ist ja wohl ein scherz!!! :ohno

mheymann76

Well-Known Member
Nö... ich habs extra nicht angemacht heute. ;)

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich frage mich, was einem daran begeistern kann, wenn die Schulleiterin sagt: "Wir haben hier auch Fremdsprachenunterricht. Unser Lehrer unterrichtet Französisch, Deutsch und Spanisch, allerdings kann er Französisch und Deutsch nicht so gut..."

Wie jetzt, der Lehrer unterrichtet Dinge, die er selber nicht kann? :stirnklatsch Und sowas findet Mama Wesche gut? :vogel

Sandra hat ja in Canandaigua am Deutschunterricht teilgenommen.
Sie sagte, dass der Deutschlehrer wohl auch einige Fehler gemacht hat, auch bei der Aussprache, bei manchen Sachen musste sie nachfragen, um es zu verstehen.
Das liegt wohl daran, dass Nicht-Mutter-Sprachler unterrichten. Mein Englischlehrer vom 5. bis 7. Schuljahr hatte auch eine ganz gruselige Aussprache, Gott sei Dank hatten wir einen englischen Jungen in der Klasse, der das dann immer korrigiert hat....:winke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben