Auswanderer-Sendungen reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe jetzt die ganze Folge gesehen - in der Wiederholung - auch die Erkundigungen nach dem Job.
Aber es ist ja alles nicht so gelaufen, wie sie es sich vorgestellt hat.
Ich denke nach der totalen Ablehnung der neuen Frau, werden sie den Teufel tun, nach Amerika auszuwandern, denn sie hatten sich ja Familienanschluss vorgestellt, wenn auch keine finanzielle Unterstuetzung.
Die Aussage am Schluss, sollte der Vater die Vaterschaft nach all den Jahren anerkennen, so kann die Tochter in Amerika ein neues Leben aufbauen, war ja nun schlichtweg falsch und was auch immer sich die Redaktionsleute dabei gedacht haben, der Zuschauer wurde verarscht.
Ich glaube auch nicht, dass Auswanderungswillige diese Sendungen gucken, um sich zu informieren...ich hoffe es jedenfalls. Es hat hoechstens Unterhaltungswert, und das ist es dann auch schon

Ich habe jetzt ein Gespraech mit einer Kollegin gefuehrt, es ging darum, warum manche Leute unbedingt nach Amerika wollen.
Ich habe gesagt, dass ich das gar nicht verstehen kann, denn hier geht es uns doch sehr gut, wenn nicht sogar besser (Krankenversicherung, ueberhaupt soziale Absicherung, Arbeitslosigkeit etc.) Wenn mein GG nicht in Amerika gebunden waere, wuerde ich viel lieber hier bleiben.
Sie meinte, es gebe ja noch andere Gruende, man waere dort doch viel freier und man haette so viele Moeglichkeiten.
Und ich fragte ganz erstaunt, inwiefern freier?
Da sagte sie: Na, so wie Conny Reimann, der ohne Baugenehmigung und den ganzen Behoerdenkram bauen kann....
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH da war es wieder :motz
Ich habe dann bloss gesagt, dass die Amerikaner mit der Buerokratie fast noch schlimmer sind als wir. Die Deutschen haben sie erfunden, die Amerikaner haben sie perfektioniert.
Ich habe ihr mal von HOAs erzaehlt, davon wie pruede doch manche Amis sind usw. Das in manchen Staaten es sogar verboten ist, Waesche draussen aufzuhaengen.
Da sagte sie, dann wird ja von den Medien ein ganz falsches Bild ruebergebracht, und das finde ich auch.
Sendungen wie "Goodbye Deutschland" tragen sicherlich dazu bei...keine Ahnung, was sich die Redaktionsleute denken, ich kenne keinen persoenlich, aber es werden wohl bloss Einschaltquoten sein.

Ich will damit nicht sagen, dass in Amerika alles schlechter ist, bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich jetzt sehr auf die neuen Herausforderungen, es ist ja auch irgendwie ein neuer Anfang, man baut sich ein ganz neues Leben auf. Ich bin sehr gespannt und aufgeregt, was alles auf mich zukommt. Ich weiss, dass meine Tochter traurig ist, aus Deutschland wegzugehen, aber auch fuer sie ist es sicherlich eine grosse Chance.
:usa:brd

Achja, und Nachtrag zu der aktuellen Sendung.
Ich kann auch nicht verstehen, warum die Ehefrau so ablehnend ist. Es kam ja ganz klar rueber, dass es nicht um Geld oder so ging.
Wie kann man dem Vater den Kontakt mit seinen Kindern verwehren. Beiden ging es doch total nah.
Ich kann aber auch den Vater nicht verstehen, ich wuerde da mal ein ernstes Woertchen mit meiner Frau reden, das alles war ja schliesslich vor ihrer Zeit.
Es besteht absolut keine Gefahr fuer die Familie, sie kann hoechstens bereichert werden. Manche Menschen sind echt verstrahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach sooo, Du hast einen gefragt, und der weiß alles. dann halten wir also fest: Du hast Recht, und ich verkneife mir jetzt den Kommentar über das, was meine Kollegen bei einschlägigen Produktionsfirmen zum Thema sagen und hab' meine Ruhe. Ist besser so.
genau so ist es, oder willst du behaupten der redakteur, der für vox arbeitet hat gelogen? welche einschlägigen produktionsfirmen meinst du denn?

Meine sieht so aus: Es geht um Einschaltquoten und sonst um gar nichts. Da macht sich readaktionsintern niemand Gedanken darüber, ob Zuschauer auswandern wollen oder nicht und ob diejenigen, die gern auswandern würden, sich "ernsthaft" informieren würden oder nicht. Denn all das spielt für den Erfolg und die Einschaltquoten und damit den Erhalt der Sendung überhaupt keine Rolle. Ist ja keine nutzwertorientierte Ratgebersendung.
außerdem versteh ich gerade dein problem nicht. ich stimme dir doch zu! aber das scheint dich nicht weiter zu interessieren.
als ich sagte, daß es bei den auswanderersendungen nur um die geschichte der protagonisten geht, meinte ich das die so interessant erzählt sein muß, daß die einschaltquote stimmt.
es geht nunmal nicht darum wie eine auswanderung funktioniert und da werden dann manchmal infos weggelassen. das finde ich auch nicht gut. aber so ist es halt.

Zuletzt bearbeitet:
"gina-lisa!!!!" wie geil war das denn!!!! :totlach:totlach:totlach
die katzenberger redet von niveau und style. ich lach mich schlapp!!!:totlach:totlach:totlach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben