Auswanderer-Sendungen reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ingrid

Citizen
Citizen
Welche Serie ist das denn? Ich sah gerade den zweiten Teil vom Cop an, was ich nicht verstehe, wie kann man in Spanien so lange leben und immer noch kein Spanisch koennen?
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Danke Ingrid, habe es gefunden ;)

Also Leutz, ihr mueest solche Tipps doch aber auch bekannt geben, was fuer ein verlust fuer mich es bis jetzt nicht gewusst zu haben :pc
Du,der Tip kam vom AWF, vom alten. :cola
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin gerade am "Mitten im Leben" mit den zwei Miami Witzfiguren schauen. Den ersten Teil habe ich noch in Deutschland gesehen. Ich war zu der Zeit gerade an den Vorbereitungen zu meinem J1 Visum. Meine Mutter, die diese Sendung auch sah, fragte mich dann warum ich ein Visum brauche für ein Praktikum und diese Herrschaften einfach eben mal so in die USA auswandern, scheinbar ganz ohne Visum.

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Sendungen nicht von vorne bis hinten "fake" sind.

Ich reiß mir den Arsch auf wegen dem nicht ganz wenigen Papierkram für so ein leppisches Praktikum und dann gibt es anscheinend so Leute wie die "Steffi", die ohne Englischkenntnisse in Miami auf Jobsuche gehen. :mauer1
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich bin gerade am "Mitten im Leben" mit den zwei Miami Witzfiguren schauen.
Die sind in Naples. ;)
In Miami müsste die großohrige Schdewwi ja nicht Englisch lernen, sondern Schbanisch. ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Sendungen nicht von vorne bis hinten "fake" sind.
Glaube ich nicht. Eine inzwischen sehr entfernte Bekannte von mir ist inzwischen seit über drei Jahren hier - erst ein Jahr auf VWP, nun schon zwei Jahre auf B, und immer fleißig am Arbeiten... Und diese Woche hat sie nun 'nen Heiratsantrag von ihrem US-Macker bekommen. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, wann sie legalisiert wird. Ich find's unfassbar, dass die nie auffliegt, wenn sie alle drei Monate ihre Heimreise antritt und nach ein, zwei Wochen zurück in die USA fliegt.

Wer wirklich die Behörden besche*ßen will, der schafft das wohl auch irgendwie. Ich hoffe nun darauf, dass USCIS bei der Prüfung der Unterlagen nach der Hochzeit endlich mal hinschaut. Von den mittlerweile drei Jahren Steuerhinterziehung, die sie inzwischen begangen hat, ganz zu schweigen. Denn da sie hier lebt, müsste sie ja an IRS blechen. Sie sponsort aber das deutsche Finanzamt und fühlt sich total im Recht.

Ich reiß mir den Arsch auf wegen dem nicht ganz wenigen Papierkram für so ein leppisches Praktikum und dann gibt es anscheinend so Leute wie die "Steffi", die ohne Englischkenntnisse in Miami auf Jobsuche gehen. :mauer1
Auf Jobsuche gehen kann sie ja. Nur arbeiten darf sie ohne Visum nicht...
Ich persönlich frage mich ja, warum die sich mit ihren Ohren nicht bei Hooters beworben hat.
 

Twinkler

Well-Known Member

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Die sind in Naples. ;)
In Miami müsste die großohrige Schdewwi ja nicht Englisch lernen, sondern Schbanisch. ;)


Auf Jobsuche gehen kann sie ja. Nur arbeiten darf sie ohne Visum nicht...
Ich persönlich frage mich ja, warum die sich mit ihren Ohren nicht bei Hooters beworben hat.


Oh sorry, my bad. Bei rtl now steht Miami Auswanderer als Titel der Sendung.

Ja, ich weiß, dass man kein Visum braucht, um einen Job zu suchen, aber wenn man doch in den USA arbeiten möchte, sollte man doch wenigsten einigermaßen Englisch sprechen, sonst wird es ja doppelt schwierig an ein Arbeitsvisum zu kommen, außer natürlich man hat einen deutschen Chef und deutsche Kunden oder kommt nicht mit englischsprechenden Menschen in Kontakt.

Schwierig, schwierig :gruebel
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Oh sorry, my bad. Bei rtl now steht Miami Auswanderer als Titel der Sendung.

Ja, ich weiß, dass man kein Visum braucht, um einen Job zu suchen, aber wenn man doch in den USA arbeiten möchte, sollte man doch wenigsten einigermaßen Englisch sprechen, sonst wird es ja doppelt schwierig an ein Arbeitsvisum zu kommen, außer natürlich man hat einen deutschen Chef und deutsche Kunden oder kommt nicht mit englischsprechenden Menschen in Kontakt.

Schwierig, schwierig :gruebel

Kannte eine die das machte, bei Deutschen schwarz gearbeitet hat, aber dann war das Heimweh so gross und sie ging zurueck. Jetzt will sie wieder kommen, weil es angeblich doch besser hier ueben ist. :ventilator
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich reiß mir den Arsch auf wegen dem nicht ganz wenigen Papierkram für so ein leppisches Praktikum und dann gibt es anscheinend so Leute wie die "Steffi", die ohne Englischkenntnisse in Miami auf Jobsuche gehen. :mauer1

Na zum suchen braucht sie ja kein Englisch..;)
Haha, das kann sie ja jetzt machen bei Hooters... Jetzt kann sie ja bleiben...
Tja..nun muss sie aber erstmal nach dem Visa die EAD beantragen...ob sie das wohl wissen???

aber wenn man doch in den USA arbeiten möchte, sollte man doch wenigsten einigermaßen Englisch sprechen, sonst wird es ja doppelt schwierig an ein Arbeitsvisum zu kommen, außer natürlich man hat einen deutschen Chef und deutsche Kunden oder kommt nicht mit englischsprechenden Menschen in Kontakt.

Schwierig, schwierig :gruebel

Garnicht schwierig....wenn du dicke Hupen hast und dann den richtigen Job..braucht man garnicht reden...:harhar:pfeif
 
T

Tom61

Guest
Welche Serie ist das denn? Ich sah gerade den zweiten Teil vom Cop an, was ich nicht verstehe, wie kann man in Spanien so lange leben und immer noch kein Spanisch koennen?

Sicherlich auf die gleiche Art und Weise, wie man in DLand 30 Jahre als Türke leben kann, ohne Deutsch zu sprechen.... :up

Gruss
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben