Gerade in dem Fall denke ich, dass es eine missed opportunity ist wenn man die Kinder nicht auf eine amerikanische Schule schickt!
Genauso wie es eine missed opportunity war deinen Kindern kein Deutsch beizubringen?
Gerade in dem Fall denke ich, dass es eine missed opportunity ist wenn man die Kinder nicht auf eine amerikanische Schule schickt!
Genauso wie es eine missed opportunity war deinen Kindern kein Deutsch beizubringen?
Gibt es in Los Angeles deutsche Schulen ?
Ist das Niveau im amerikanischen Schulsystem denn wirklich niedriger als im Deutschen? Ich höre sie immer davon reden, wie sie ihre Kinder mit 3 in die Schule schicken und in der High School gibts dann ja verschiedene Leistungsklassen...
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht im Vergleich Deutschland - USA?
Ja, ich persönlich habe diese Erfahrung mit "unserer" amerikanischen Schule gemacht.Ist das Niveau im amerikanischen Schulsystem denn wirklich niedriger als im Deutschen?
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht im Vergleich Deutschland - USA?
Meine Kinder sind in Mathe und Lesen/Schreiben genauso weit wie ihre Cousine in Deutschland, das ist jetzt erste Klasse. Leider verliert sich der kleine Vorteil der durch Kindergarten bei manchen Kindern vorhanden ist schnell da einfach eine gewisse Reife dazu gehoert nicht nur Buchstaben zu erkennen, sondern daraus ein Wort zu formen und zu lesen. Die meisten Kinder lernen zwar seit der Pre-K die Buchstaben brav auswendig, aber lesen lernen sie in der ersten Klasse, genauso wie in Deutschland (Ausnahmen gibt es, aber die gibt es auch in Deutschland).Meine beiden Grossen sind derzeit in Kindergarten und erste Klasse. Und ich muss sagen, das Niveau liegt um einiges hoeher als in vergleichbaren deutschen Klassen. Leider habe ich aber ueber Freunde festgestellt, dass dieses Niveau spaetestens ab High School nachlaesst und die deutschen Schulen dann idR. besser abschneiden. Aber eines muss man den Amerikanern lassen, sie haben erkannt, dass Kinder in fruehen Jahren am besten lernen und viel davon haengen bleibt. Ich bin immer wieder erstaunt darueber, was meine Tochter (noch KiGa, ab naechstem Schuljahr dann erste Klasse) schon weiss, was bei Freunden in Deutschland fruehstens erst gegen Ende der 1. Klasse unterrichtet wird!
Ist das Niveau im amerikanischen Schulsystem denn wirklich niedriger als im Deutschen?
Ich höre sie immer davon reden, wie sie ihre Kinder mit 3 in die Schule schicken und in der High School gibts dann ja verschiedene Leistungsklassen...