Hatte er denn auch die Feststellungspruefung abgeschlossen, die muessen Auslaender in Deutschland naemlich zusaetzlich abliefern?
DAAD - All about the Studienkolleg and Feststellungsprüfung
Mein Kollege ist Deutscher.
Hatte er denn auch die Feststellungspruefung abgeschlossen, die muessen Auslaender in Deutschland naemlich zusaetzlich abliefern?
DAAD - All about the Studienkolleg and Feststellungsprüfung
Warum klingt das ueberheblich... Er darf taeglich Leute testen die in die Army wollen und dann mit Pauken und Trompeten durch den ASVAB-Test fallen. Teilweise mit dem druckfrischen Highschoolabschluss in der Hand...Sorry, aber das klingt einfach nur ueberheblich. Was macht dein Mann denn nun genau?
Warum klingt das ueberheblich... Er darf taeglich Leute testen die in die Army wollen und dann mit Pauken und Trompeten durch den ASVAB-Test fallen. Teilweise mit dem druckfrischen Highschoolabschluss in der Hand...
Es wirkte auf mich ueberheblich.
Leute in Jobs wie deinem Mann regen sich tendenziell ueber Schulsysteme auf, egal ob das nun USA oder Deutschland ist. Auch Profs an den Unis in Deutschland finden, dass der heutige Gymnasiast nix kann. Es ist halt der persoenliche Eindruck deines Mannes.
Wenn du das als ueberheblich empfinden willst kann ich nichts daran aendern. Fakt ist leider das viele von der Highschool kommen und nicht den Test bestehen. Der Test ist sehr allgemein gehalten und deshalb sprechen die Ergebnisse nicht wirklich fuer die Schulbildung der Anwaerter.Es wirkte auf mich ueberheblich.
Leute in Jobs wie deinem Mann regen sich tendenziell ueber Schulsysteme auf, egal ob das nun USA oder Deutschland ist. Auch Profs an den Unis in Deutschland finden, dass der heutige Gymnasiast nix kann.
Ich sag ja schon seit Jahren, dass ein Abschluss leider nicht mehr zwangsläufig eine verlässliche Aussage über Bildung und Intelligenz macht. Ich kenne leider Gottes Leute, die Abitur gemacht und studiert haben und trotzdem keinen Satz geradeaus auf deutsch rausbringen - und das als Deutsche.
Fakt ist leider das viele von der Highschool kommen und nicht den Test bestehen. Der Test ist sehr allgemein gehalten und deshalb sprechen die Ergebnisse nicht wirklich fuer die Schulbildung der Anwaerter.
Nein, das sind deine Vorurteile dem Militaer gegenueber, es gibt auch "kluge" Menschen die ins Militaer wollenEs koennte auch dafuer sprechen, dass sich eben nur bestimmte Schueler fuer den Test ueberhaupt interessieren und viele andere eben nicht. Der Test wird keinesfalls ein wirkliches Bild des durchschnittlichen amerikanischen Highschoolabsolventen darstellen.
Nein, das sind deine Vorurteile dem Militaer gegenueber, es gibt auch "kluge" Menschen die ins Militaer wollen
Das stimmt so nicht mehr. Texas war zwar der erste Staat, der Pre-K fuer 3-jaehrige in oeffentlichen Schulen angeboten hat, aber immer mehr Staaten ziehen wohl nach, von dem, was ich gehoert habe.
Die Amerikaner haben einfach erkannt, dass die Kinder in diesem jungen Alter am besten und am einpraegsamsten lernen.
Meine Tochter war die erste Generation hier in Texas, die schon mit 3 in die oeffentliche Schule gehen durfte. Wir hatten uns die Entscheidung damals nicht leicht gemacht (da gab es im alten AWF noch ein Post von mir dazu), haben die Entscheidung aber bisher nicht bereut.
Was beduetet denn "honor roll" z. B.?
Ich kenne mich mit dieser Thematik nicht aus...könnte man also mit einem Realschulabschluss in den USA studieren?
Einfache Antwort... nein, generell und so einfach nicht, aber es gibt Moeglichkeiten es zu bewerkstelligen.