zugenommen oder nicht ?

Suze

Well-Known Member
Citizen
Uebrigens gibt's bei Comcast on Demand ja auch eine Sports/Exercise tv section mit saemtlichen guten Programmen. Will mir naemlich nicht dauernd haufenweise teure DVDs kaufen. Ich hab das erst vor ein paar Tagen gesehen, dass es das gibt. :ohno

Wo issn' das 'Danke' Blinky??

Das ist ein guter Tip, danke dir! :winke
 
Ich hab hier fast 20 Kilo abgenommen. Das liegt vor allem daran, dass ich am Anfang 3 Monate auf meine Arbeitserlaubnis warten musste und somit Zeit hatte, mich darauf zu konzentrieren. Generell wird man in San Diego schon mit sehr vielen gutaussehenden und fitten Leuten konfrontiert, was sicher etwas abfärbt. Gut helfen auch die vielen lecker schmeckenden Light-Tiefkühlgerichte (Lean Cuisine und co.), die mir die Portionsgrößenkontrolle leichter machen...
 

Mela

Well-Known Member
lecker schmeckenden Light-Tiefkühlgerichte

Ist nicht dein Ernst, oder?

Als ich nach mehreren Jahren des Fast-nur-frisch-Kochens sowas wieder angerührt habe, fand ich es einfach nur *bäh*. Und dann noch light? Nee...
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ich setze auf naturbelassenes Essen, kein Fleisch, viel Vollkorn.
Wir essen viel Sahne (in jedes Essen muss die fast rein), aber kochen fast immer frisch. Brot backen wir selbst. Damit halte ich schon ewig meine 50-52 Kilo bei 1,64m.

So ähnlich esse ich auch. Ich wiege - ähnlich wie du - 49-50 kg bei einer Größe von 1,63 m. Ich merke den Unterschied immer, wenn ich mal an ein paar Tagen hintereinander Fleisch esse, was ganz selten und nur in Ausnahmefällen (zu viele Reste übrig nach einem Fest) passiert, da ich ja sonst kein Fleisch esse. Dann flutscht es beim Stuhlgang - wenn auch immer noch bestens - aber nicht mehr ganz so gut (sprich geschmiert :ohshit) wie sonst. Letztes Jahr habe ich zusammen mit meinem Mann beim Heilpraktiker eine Leberentgiftung gemacht. Da musste ich ein Formular ausfüllen, wie oft ich pro Woche Stuhlgang habe. Für mich hätte die Frage "pro Tag" lauten müssen :up. Der Heilpraktiker hat über meine hohe Zahl pro Woche gestaunt und meinte, manche Leute würden da sogar nur eine 3 (also pro Woche) eintragen. Für mich liegt das eindeutig an der Ernährung. Und ich finde, dass Fleisch stopft.

Obwohl ich so gut wie kein Fleisch esse, sind meine Blutwerte bei meiner alljährlichen Routineuntersuchung immer alle gut. Früher in DE hatte ich da mal Eisenmangel und mir wurde geraten, mehr Fleisch zu essen. Da kannte ich meinen Mann aber noch nicht und Bohnen gehörten noch nicht zu meiner Ernährung (mein Mann ist Latino und Bohnen gehören für ihn zum täglich Brot). Ich denke, es liegt vielleicht daran, dass ich jetzt viele Bohnen und Hülsenfrüchte esse, die das ausgleichen.

Ja, ich esse auch gerne Sahne in meiner Gemüsecremesuppe und auf meinen frischen Erdbeeren, die ich gerade pfundsweise verspeise. Und Eis esse ich auch viel. Das heißt aber nicht, dass diese Sachen gut zum Abnehmen wären. Es liegt eben auch viel an der Veranlagung, ob man zum Zunehmen neigt oder nicht. In meinen 20ern hatte ich die Tendenz zum Zunehmen und auch einen kleinen Fettring um die Taille. Aber nach Überschreiten der 30er-Marke hat sich mein Stoffwechsel verändert, seitdem habe ich eine viel bessere Figur und ich kann essen und anziehen, was ich will! Hoffentlich bleibt das so!
 

bine_in_boston

Well-Known Member
Greencard
Gut helfen auch die vielen lecker schmeckenden Light-Tiefkühlgerichte (Lean Cuisine und co.), die mir die Portionsgrößenkontrolle leichter machen...

Boah, die gehen gar nicht! :kotz Als ich gerade hier her gezogen war, dachte ich 'hach, die sehen so lecker aus. Probier ich doch glatt mal!'. Ich hatte schon Krankenhaus-Essen, das besser geschmeckt hat. Vor allem darf man nicht lesen was da alles drin ist...
 

Mela

Well-Known Member
Genau, gesund ist sowas nicht. Da werf ich mir lieber ein bisschen Gemüse in die Pfanne, ist genauso schnell aber lecker :)

mari, da gehts mir genauso :) Auf'n Topf kann ich mehrmals täglich, keine Spur von Verstopfung etc. Da esse ich viel zu viele Ballaststoffe *g* Bohnen oder sowas essen wir aber so gut wie gar nicht. Vielleicht sollte ich doch mal meine Blutwerte anschauen lassen...aber solange es mir gut geht, gehe ich nicht zum Arzt.
Ich nehme zu, wenn ich nasche, deshalb lasse ich das bleiben. Aber für Eis könnte ich sterben :schmacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, die gehen gar nicht! :kotz Als ich gerade hier her gezogen war, dachte ich 'hach, die sehen so lecker aus. Probier ich doch glatt mal!'. Ich hatte schon Krankenhaus-Essen, das besser geschmeckt hat. Vor allem darf man nicht lesen was da alles drin ist...

Umso besser, wenn es super schmecken würde, dann würde ich mir ja gleich 3 davon reinhauen. Ich finde die Geschmäcke erträglich und besonders ungesundes Zeug ist auch nicht drin (zB Transfett, High Fructose Corn Syrup). Das ist eher in deinem Salatdressing im Restaurant.

Ich hab auch schon einige Abnehmratgeber im Internet gelesen, die auf diese Gerichte schwören, wenn man keine Zeit hat, selbst zu kochen...
 

Twinkler

Well-Known Member
So ähnlich esse ich auch. Ich wiege - ähnlich wie du - 49-50 kg bei einer Größe von 1,63 m. Ich merke den Unterschied immer, wenn ich mal an ein paar Tagen hintereinander Fleisch esse, was ganz selten und nur in Ausnahmefällen (zu viele Reste übrig nach einem Fest) passiert, da ich ja sonst kein Fleisch esse. Dann flutscht es beim Stuhlgang - wenn auch immer noch bestens - aber nicht mehr ganz so gut (sprich geschmiert :ohshit) wie sonst. Letztes Jahr habe ich zusammen mit meinem Mann beim Heilpraktiker eine Leberentgiftung gemacht. Da musste ich ein Formular ausfüllen, wie oft ich pro Woche Stuhlgang habe. Für mich hätte die Frage "pro Tag" lauten müssen :up. Der Heilpraktiker hat über meine hohe Zahl pro Woche gestaunt und meinte, manche Leute würden da sogar nur eine 3 (also pro Woche) eintragen. Für mich liegt das eindeutig an der Ernährung. Und ich finde, dass Fleisch stopft.

glaube nicht, dass der stuhlgang was mit fleisch essen oder nicht essen zu tun hat ! ;)
denke mal, dass das auch wieder von mensch zu mensch unterschiedlich ist !

ich bin z.b. eine fleischfressende pflanze :shy und mit deinen 3x pro tag halt ich locker mit ! :ohshit
 

Mela

Well-Known Member
sandiegosebastian, klar ist so ein Gericht kalorienärmer als das nächste Big Mac-Menü. Das steht außer Frage. Aber von idealer, ausgewogener Ernährung ist es schon noch ein Stück entfernt.
Wenn man natürlich Probleme hat mit Selbstkontrolle ist Abnehmen in jedem Fall schwer. Wenn du sagst, du könntest dir auch 3 dieser Gerichte "reinhauen" ist das in erster Linie eine Kopfsache! Umso besser, dass du 20 kg runter hast. Glückwunsch!
 
Oben