zugenommen oder nicht ?

sandiegosebastian, klar ist so ein Gericht kalorienärmer als das nächste Big Mac-Menü. Das steht außer Frage. Aber von idealer, ausgewogener Ernährung ist es schon noch ein Stück entfernt.
Wenn man natürlich Probleme hat mit Selbstkontrolle ist Abnehmen in jedem Fall schwer. Wenn du sagst, du könntest dir auch 3 dieser Gerichte "reinhauen" ist das in erster Linie eine Kopfsache! Umso besser, dass du 20 kg runter hast. Glückwunsch!

Naja gut, ich hab natürlich nicht nur mit diesen Gerichten abgenommen. Generelle Ernährungsumstellung und 5 mal die Woche Fitnessstudio (und zwar richtig auspowernd + Cardio und Krafttraining im Wechsel) gehören auch dazu. Ich sag nur, dass man nicht alles verteufeln sollte, was aus dem Freezer kommt. Bestes Beispiel ist gefrorenes Gemüse, das oft mehr Vitamine und Mineralstoffe hat als "frisches".
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
danke fuer den Youtube Tip, ich hab mal reingeschaut, ein wenig mitgemacht und beschlossen, dass ich die Dvds auch brauche. Kaufenkaufenkaufen :wohoo

Mein Koerperfett liegt momentan uebrigens bei 20,5 %, ich hab mein Wunschgewicht und bin happy.
Allerdings hab ich die letzten beiden Wochen meinen Sport schleifen lassen, das darf nun nimmer vorkommen :shy
 

Mela

Well-Known Member
Frag mich mal..statt 2 mal täglich mit dem Hund raus muss ich seit 7 Wochen daheim sitzen und mich schonen. Nach 5 Minuten tut mir wieder alles weh :(

sandiegosebastian, ist ja super wenn du die Ernährung generell umgestellt hast. Viele meinen ja, mit kurzfristigen Diäten abnehmen zu können, das klappt dann in den meisten Fällen gar nicht..ist ja auch klar, wenn man nachher genauso wieder weiter macht.
 
Achja und natürlich ist das ganze, abgesehen von der genetischen Veranlagung, Kopfsache. Ich muss mich zwingen langsam zu essen, nicht zu viel auf den Teller zu packen, 20 Minuten zu warten vor dem Nachholen und diesen Schokoriegel nicht zu essen. Die Immerdünnen können sich nicht vorstellen, wieviel Konzentration und Energie nötig ist, ständig diese guten Entscheidungen zu machen.

Btw. was mir auch geholfen hat, ist von 3 mal am Tag auf 5 mal am Tag Essen umzustellen. Dadurch kommt kein übermäßiger Hunger auf und man überfrisst sich nicht.
 

Mela

Well-Known Member
Die Immerdünnen können sich nicht vorstellen, wieviel Konzentration und Energie nötig ist, ständig diese guten Entscheidungen zu machen.

Doch, denn wenn ich nicht aufpasse nehme ich auch zu ;-) Ich versuche halt, es gar nicht soweit kommen zu lassen, sondern das Gewicht zu halten.

Ich habe übrigens vom dauernden Dahinessen auf 3 Mahlzeiten am Tag umgestellt, das half mir super gut. Der Körper braucht ja auch Zeit, das Gegessene zu evrdauen. Also 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten und in der Zeit gar nichts essen.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
glaube nicht, dass der stuhlgang was mit fleisch essen oder nicht essen zu tun hat ! ;)
denke mal, dass das auch wieder von mensch zu mensch unterschiedlich ist !

ich bin z.b. eine fleischfressende pflanze :shy und mit deinen 3x pro tag halt ich locker mit ! :ohshit

Yup, wir essen auch Fleisch und halten auch mit :shy

:gruebel

Wie bin ich denn jetzt in diesen Thread geraten? :confused :unsicher

Schätzelein, Suze meinte einen Smiley o. ä., mit dem man "danke" sagen kann - statt Smiley hat sie aber Blinkey gesagt ;)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Yup, wir essen auch Fleisch und halten auch mit :shy



Schätzelein, Suze meinte einen Smiley o. ä., mit dem man "danke" sagen kann - statt Smiley hat sie aber Blinkey gesagt ;)

Danke, meine liebe Ruffie :schmacht du hast es erfasst
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Au au au au au *lach*

ich hab gestern morgen Billy Blanks Bauchmuskel- Bootcamp via Youtube durchgemacht- das sind grad mal 30 Minuten und ich kann heute vor lauter Aua weder lachen noch den Bauch einziehen.
Bauchmuskeln sind meine groesste Schwachstelle, immer wenn ich mir beim Essen mal so richtig reinhaue sehe ich aus als waer ich im vierten Monat schwanger, weil keine Muskeln da sind, die den Bauch stuetzen koennen.

Ha! Aber nicht mehr lange, Billy Blanks richtet das schon. Nochmal danke fuer den Tip!
 

Katharina85

New Member
Au au au au au *lach*

ich hab gestern morgen Billy Blanks Bauchmuskel- Bootcamp via Youtube durchgemacht- das sind grad mal 30 Minuten und ich kann heute vor lauter Aua weder lachen noch den Bauch einziehen.
Bauchmuskeln sind meine groesste Schwachstelle, immer wenn ich mir beim Essen mal so richtig reinhaue sehe ich aus als waer ich im vierten Monat schwanger, weil keine Muskeln da sind, die den Bauch stuetzen koennen.

Ha! Aber nicht mehr lange, Billy Blanks richtet das schon. Nochmal danke fuer den Tip!

Lol, ich hab das basic training gemacht und konnte zwei Tage lang keine Treppen gehen. Heute geht's wieder.
 
Oben