Wir waren Helden

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Bazooka und die Schleckmuscheln gibt's noch. Und Bonitos sind m.W. seinerzeit in M&Ms aufgegangen.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
War eine ganz andere Zeit, ich weiss noch wie wir den ersten TV hatten, da fing das Program um 5 Uhr an, interesierte uns aber nicht, ach ja, die Drehscheibe, Samstags kamen Zeichentrickfilme. Aber wir waren lieber draussen bis es dunkel wurde, spielten Federball, Versteck und sonst noch was.
Und Negerkusssemmel, oh wie gut die damals schmeckte.:verliebt
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
War eine ganz andere Zeit, ich weiss noch wie wir den ersten TV hatten, da fing das Program um 5 Uhr an, interesierte uns aber nicht, ach ja, die Drehscheibe, Samstags kamen Zeichentrickfilme. Aber wir waren lieber draussen bis es dunkel wurde, spielten Federball, Versteck und sonst noch was.
Und Negerkusssemmel, oh wie gut die damals schmeckte.:verliebt

Stimmt, die Negerkuss-Broetchen. Die habe ich mir ab und zu morgens vor der Schule beim Baecker vom Taschengeld gekauft, hat damals 35 Pfennig gekostet...

Das koennte ich mal meinen Kindern machen, bin mal gespannt, was die dazu sagen :D
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Bonitos waren wie Smarties, aber waren in einer braunen Tüte abgepackt und hatten Lachgesichter drauf.

...und dann gabs da noch Leckmuscheln, Cola-Eis am Stiel usw. :sabber

Leckmuscheln, die fand ich auch klasse


Und Mohrenkopfbrötchen ess ich heut mit fast 30 auch noch :D (wenn ich mich denn in einem Land befinde, in dem ich beide Zutaten gleichzeitig käuflich erwerben kann *augenverdreh*)
 

The Memphian

Well-Known Member
Citizen
81er Baujahr hier und kenne auch noch Raider als Twix!!!!

So nun mal zum Airbag:

In 1980, Mercedes-Benz introduced the airbag in Germany that it had patented in 1971, as an option on its high-end S-Class (W126). In the Mercedes system, the sensors would tighten the seat belts, and then deploy the airbag on impact. The airbag was thus no longer marketed as a means of avoiding seat belts, but as a way to obtain an extra margin of occupant safety.

Quelle: wiki


Also 1980 wurde er erstmal vorgestellt... also nix seriemaessig und wenn konnte sich sowas nur reiche Leute leisten.... so viel zu den Warmduschern *zungestreckraus*
Raider als Twix zu kennen ist ja keine Kunst, denn es heißt ja immernoch so. Die Kunst ist Twix als Raider zu kennen:-)

Was den Mercedes angeht: im Jahre 1984 haben meine Eltern mir einen W126 280SE geschenkt, als ich mein Staatsexamen abgelegt hatte.
Dieses Auto hatte schon einen (!) Airbag auf der Fahrerseite. Allerdings war das ein Extra das auch extra bezahlt werden musste. Da ich 1984 schon einen Führerschein hatte kannst Du Dir ausrechnen daß ich deutlich vor 1980 geboren wurde.
 

butterfly230881

Well-Known Member
Citizen
Meinte ich doch :wohoo Raider = Twix und andersrum lol :baeh
 

stephie_80

Active Member
1980...aber da sich das stark nach meiner Kindheit anhoert und Raider kenn ich auch so...und Happy Meal hiess noch Junior Tuete, obwohl der erste McDonalds bei uns eh erst recht spaet kam...

Und das Auto von meiner Mama hatte hinten ueberhaupt keine Gurte, deswegen sollten wir immer hinten den Sitzen bleiben und uns festhalten :ohno.

Und mein Kindersitz war so ein schwarzer Sitz wo man durch so ein orangenes "tischchen" festgehalten wurde. Kennt das jemand?
 

Muus

New Member
Und außerdem hieß Twix noch Raider :schoko

In DK gibts immer noch Raider.. (eine Freundin hat mir vor noch gar nicht allzulanger Zeit ein richtiges Raider gebracht...) :wohoo

ja, und man konnte auch noch ohne helm skifahren ohne 3mio anderer geisterfahrer auf der piste... und neben dem studieren auch noch arbeiten und nicht nur von beruf studentsohn/ oder tochter sein...und man hatte noch bessere freizeitbeschaeftigungen ausser 'koma saufen'....
isset nit deprimierend ?! :theatralisch

stimmt... ich war noch die einzige Raserin auf der Piste.. und habe mir meine Zaehne fast rausgeschlagen... Gesicht aufgekratz.... usw..

...da war noch das Kaugummi Bazooka...das hatte innen einen Comic Strip mit Bazooka Joe...

Bazooka gibts immer noch.. :)


Ah... ja.. ich bin auch ein 70'er Kind.... ich bin noch im Pferdeanhaenger mitgefahren.... rofls... soviel zur "Sicherheit" hahahaha

Was ich mir eins blaue Flecken geholt habe, wenn ich mit meiner Cousine oder meinem Nachbarn-Jungen gestritten habe.. wow... :baeh

Das waren noch richtig geniale Zeiten..

Und Gummi Twist... :wohoo da nehm ich es IMMER noch mit euch Luschen auf... :baeh
 
Oben