Wir waren Helden

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
menno .. ok ich gebe zu bei mir hatten die Flaschen schon einen Sicherheitsverschluss (1984), aber ansonsten war bei mir auch vieles noch so ...
Aber dann bin ich wohl ein Weichei ...

ABER: ihr seid früher alt wie ich :aetsch :wohoo

Nein, ich kann mich nur frueher nicht mehr an meine Jugendsuenden erinnern :D
 

Ace

Well-Known Member
Geboren nach 1980 ? – So, jetzt wisst Ihr
Warmduscher das auch!

:beleidigt
Also das ganze klingt aber auch noch ziemlich (größtenteils) nach meiner Kindheit:baeh
Allerdings stamme ich auch vom Lande, da kommt der Fortschritt ja immer etwas später an :D und meine Mutter könnte die Mutter von fast allen hier im Forum sein, also wurde ich noch nach der alten Schule erzogen. ;)

Ansonsten hat der Text aber wirklich was wahres.

PS: Der Smilie hier ist ja genial :wut
 

Cyndera

Well-Known Member
Citizen
menno .. ok ich gebe zu bei mir hatten die Flaschen schon einen Sicherheitsverschluss (1984), aber ansonsten war bei mir auch vieles noch so ...
Aber dann bin ich wohl ein Weichei ...

ABER: ihr seid früher alt wie ich :aetsch :wohoo
Dafuer hatten wir hatten noch besseren Grammatikunterricht in der Schule :P

Und außerdem hieß Twix noch Raider :schoko
Jawollja!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Jahaaa, wir waren Helden. Und dann hat unsere Generation Kinder in die Welt gesetzt und sie zu den verzogenen, verhätschelten Persönchen gemacht, denen das Essay mal so richtig beibiegen will, was für Helden wir doch waren. Dabei wäre es sehr viel heldenhafter gewesen, die Kinder nicht so zu verhätscheln und ihnen die Erfahrung von Dreck, Enttäuschung, kreativem Spiel und wahren Freundschaften zu ermöglichen.
(Nur mal so zum Draufrumdenken...)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Jahaaa, wir waren Helden. Und dann hat unsere Generation Kinder in die Welt gesetzt und sie zu den verzogenen, verhätschelten Persönchen gemacht, denen das Essay mal so richtig beibiegen will, was für Helden wir doch waren. Dabei wäre es sehr viel heldenhafter gewesen, die Kinder nicht so zu verhätscheln und ihnen die Erfahrung von Dreck, Enttäuschung, kreativem Spiel und wahren Freundschaften zu ermöglichen.
(Nur mal so zum Draufrumdenken...)

*draufrumdenk* Immerhin war mein GG bei den Pfadfindern und wenn ich mehr Einfluß ausüben könnte und dürfte, würde unser Sohn (der nicht bei mir lebt) auch zu den Pfadfindern oder JRK (da war ich) gehen. :)
 
Oben