Wir waren Helden

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Was bei uns damals total 'in' war, war Papas weisses Hemd anzuziehen, das hing natuerlich bis zu den Knien runter und die Aermel musste man auch x-mal umschlagen :) dazu dann knallenge Jeans. Oh Gott, wie sind wir damals nur rumgelaufen???

Mein Gott, woran Ihr Euch alles erinnern koennt. Stimmt, die Hemden damals... ja Wahnsinn... Meiner wollte keine abgeben an mich und meine Schwester :(
 

angelheartsbts

New Member
1962

Eierkohle, Briketts, Kartoffeln und Eingemachtes...manches davon taucht erst heute wieder auf :ohno
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich bin Jahrgang 1960.

Stimmt, an die "Bundeswehrparka" in oliv kann ich mich jetzt auch gut erinnern. So einen hatte ich ebenfalls.

Und den Rumtopf hat meine Mutter von eigenen Früchten aus dem Garten angesetzt. Wir haben auch noch viel Obst und Gemüse selbst in Gläsern eingekocht und im Herbst kam der Bauer und hat die Voratskartoffeln für den Winter gebracht. Die wurden dann im Keller eingelagert.

Du liebe Zeit, was werde ich nostalgisch.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
In meinen teen-jahren waren diese Karotten Hosen voll IN. Diese knalligen karierten. Achja, und bei Jeans mussten es welche mit Reisverschluss an den Beinen sein oder diese Stulpen ;)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
In meinen teen-jahren waren diese Karotten Hosen voll IN. Diese knalligen karierten. Achja, und bei Jeans mussten es welche mit Reisverschluss an den Beinen sein oder diese Stulpen ;)

... und nicht zu vergessen die Guertel, die man sich ein paarmal rumgewickelt hat :) und alles hatte Oesen und Reissverschluesse usw.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
hihi genau, die Guertel. Und die WIndel um den Hals nicht vergessen.

Ja, beim Haarschnitt war es Popper oder Nena. Und wenn der Bub dann noch ein XR something Motorrad hatte, war er perfekt ;)
 

Snoopy04

Well-Known Member
Klar, die Windel um den Hals.

Und auf dem Auto der Sticker "Atomkraft - nein danke". In der Küche klebten die Prilblumen auf den Wandfliesen über der Spüle.
 
Oben