Wir waren Helden

angelheartsbts

New Member
Bei uns mussten's Wrangler sein und ganz wichtig: diese gruenen Parka...weiss aber nicht mehr welche Marke das war...Palomino ging gar nicht
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab auch gern Edwin getragen und ich hatte auch nen olivfarbenen Parka mit Teddyfutter und auf den Oberarmen natürlich SchwarzRotGold
 

helen79

Well-Known Member
Citizen
...und ein superekliges Eis: Brauner Baer (gibt's das noch?)

Licht aus! Spot an! ...Disco mit Ilja Richter; oder spaeter dann Formel Eins (wo sie nicht mal "Thriller" zeigen durften!)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Brauner Bär wurde nochmal aus der Mottenkiste geholt vor einiger Zeit. Aber das Cola-Eis am Stiel für 50 Pfennige, vermisse ich immer noch :traurig

"Licht aus, Spot an." Jau, Ilja Richter mit der Disco Show :yeah
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Die heißen Levi's und ich weiß nicht, warum Allewelt die Luis aussprechen, denn der Herr war Bayer und hieß Levi (Löb) Strauß.
Echt, das sagt wer? Ich habe noch nie gehört, dass die jemand "Lui" ausspricht. Ich sage "Lewwiss" ;), und in den USA sagen immer alle ""Lie-Waiß".

Die Adidas-Allround-Turnschuhe waren bei uns auch in, aber noch inner :D waren Puma Universal. War vielleicht 'ne regionale Sache. Und am insten :D waren die ganz weißen Adidas-Treter mit den weißen Streifen zum Selbstbemalen. Wie hießen die noch mal?

Und Jeans-mäßig lag man mit Mustang ganz weit vorn. Außerdem ein Muss: Ein grau-meliertes Sweatshirt in konventioneller Sackform von Fruit of the Loom. :D
Und die Jeans mit dem Glöckchen waren die Jinglers Jeans, eine Eigenmarke von C&A. Und dann gab es noch Paddocks und Palomino (die mit dem hübschen Pferdeanhänger) :)
C&A hatte auch immer - nach dem Aldi-Prinzip - umgelabelte Markenklamotten. Esprit hieß bei C&A zum Beispiel Jazz, da war ich ganz wild drauf. Esprit hätte ich mir sonst nicht leisten können. ;)
 

Ilka

Well-Known Member
welche Jahrgänge seid Ihr denn...? Wer nicht antworten möchte...kein Problem, aber so versteht man die trends der Zeit dann doch etwas besser.

Ich bin Jahrgang 73!
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Echt, das sagt wer? Ich habe noch nie gehört, dass die jemand "Lui" ausspricht. Ich sage "Lewwiss" ;), und in den USA sagen immer alle ""Lie-Waiß".

Die Adidas-Allround-Turnschuhe waren bei uns auch in, aber noch inner :D waren Puma Universal. War vielleicht 'ne regionale Sache. Und am insten :D waren die ganz weißen Adidas-Treter mit den weißen Streifen zum Selbstbemalen. Wie hießen die noch mal?

Und Jeans-mäßig lag man mit Mustang ganz weit vorn. Außerdem ein Muss: Ein grau-meliertes Sweatshirt in konventioneller Sackform von Fruit of the Loom. :D

C&A hatte auch immer - nach dem Aldi-Prinzip - umgelabelte Markenklamotten. Esprit hieß bei C&A zum Beispiel Jazz, da war ich ganz wild drauf. Esprit hätte ich mir sonst nicht leisten können. ;)

Genau, die grauen Sweatshirts. Auch hier war Marke nicht moeglich und meine beulten nach nur 2 Stunden maechtig aus... Sackform oder nicht, das sah scheisse aus :P
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
welche Jahrgänge seid Ihr denn...? Wer nicht antworten möchte...kein Problem, aber so versteht man die trends der Zeit dann doch etwas besser.

Ich bin Jahrgang 73!

Ich bin 63er :) - und hach, Rumtopf - mhmmm, haben meine Oma und Mama auch immer gemacht. Und 'nen Kartoffelkeller hatten wir auch lange Zeit, da gab's sogar Fledermaeuse
 
Zuletzt bearbeitet:

Suze

Well-Known Member
Citizen
Was bei uns damals total 'in' war, war Papas weisses Hemd anzuziehen, das hing natuerlich bis zu den Knien runter und die Aermel musste man auch x-mal umschlagen :) dazu dann knallenge Jeans. Oh Gott, wie sind wir damals nur rumgelaufen???
 
Oben