wie sieht euer traumhaus aus?

W

Wisi

Guest
Jetzt hatte ich nen ellenlangen Beitrag geschrieben und er ist einfach weg... regardless... $300000 sind in der Olympia, WA Gegend sicher nicht gerade viel, eher untere Norm, aber das ist ja nicht nur da so... und als E5 wuerde ich die Grenze eher als zu hoch angesetzt sehn denn die monatliche mortgage Rate sollte nicht hoeher wie 28% des Einkommensliegen... bei ca $3200 im Monat waeren das z.B. fast $8500 dazu Versicherung, Haushaltsgeld und was weiss ich und der monatlich zur Verfuegung stende Betrag ist leicht ueberschritten.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Kann/will er sein MOS wechseln? Er ist im Moment ja auch deployed, das hilft dann auch ein bisschen mit den Punkten.
Washington war mal on top auf der Liste aber im Moment wieder nicht. Wir haben Familie in Auburn und Bellingham und es waere ja ein bisschen hilfreich wenn es um Research ginge aber wie schon gesagt....
South Carolina ist im Moment ganz oben. Mein Mann liebt zwar 4 Jahreszeiten aber der Regen da oben.... oh wow.


Naja er ist nicht deployed sondern für 2 Monate in Bulgarien im Training, deployen wird er erst nächstes jahr. Naja unsfehlen jetzt noch knapp 4 oder 5 punkte, dann haben wir es geschaft...wir hoffen das das ganze ende des jahre erledigt ist... dann muss er ja erstmal weg und dann werden wir woanders stationiert, da für seinen MOS dann kein slot mehr frei ist, ich sag ecuh das ist ein drama, aber es wird wohl wenn dann nur innerhalb deutschlands sein...


stellt euch vor ich habe männe gestern mal so richtig zugelabert und wir sind bei dem preis 200-250k für ein haus. wir haben uns dazu entschieden erst nachdem er retired zu bauen und dann halt eher auf em land weil es da günstiger ist, WA bleibt trotzdem stehen, davon wollen wir nicht weg... naja den Rest werden wir sehen!!
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Meiner auch :-) und sein Hobby sind unsere Autos! Tinted windows, dann irgendwas mit dem Motor, neue Sitze, neuer CD player, neue Reifen, how about a sunroof....... OMG! Enough, its just a car!


der autofreak steckt auch in meinem mann...das ist echt ein teures hobby, da könnte ich als die wand hochgehen, wie kann man nur so viel investieren...mein mann putzt sogar jede woche das auto, antürlich per hand (ca.6-8 h bearbeitungszeit) das ist schon fast detailen was der da macht...FURCHTBAR!!
 

Kelly

Well-Known Member
der autofreak steckt auch in meinem mann...das ist echt ein teures hobby, da könnte ich als die wand hochgehen, wie kann man nur so viel investieren...mein mann putzt sogar jede woche das auto, antürlich per hand (ca.6-8 h bearbeitungszeit) das ist schon fast detailen was der da macht...FURCHTBAR!![/QUOTE]

LOL, die muessen verwandt sein, lol. Rick kann studenlang Auto putzen, umbauen und daran rumspielen aber mal den Easen maehen.... aehhhhh... lets call somebody!
 

Kelly

Well-Known Member
Naja er ist nicht deployed sondern für 2 Monate in Bulgarien im Training, deployen wird er erst nächstes jahr. Naja unsfehlen jetzt noch knapp 4 oder 5 punkte, dann haben wir es geschaft...wir hoffen das das ganze ende des jahre erledigt ist... dann muss er ja erstmal weg und dann werden wir woanders stationiert, da für seinen MOS dann kein slot mehr frei ist, ich sag ecuh das ist ein drama, aber es wird wohl wenn dann nur innerhalb deutschlands sein...


stellt euch vor ich habe männe gestern mal so richtig zugelabert und wir sind bei dem preis 200-250k für ein haus. wir haben uns dazu entschieden erst nachdem er retired zu bauen und dann halt eher auf em land weil es da günstiger ist, WA bleibt trotzdem stehen, davon wollen wir nicht weg... naja den Rest werden wir sehen!!

Was fuer ein MOS hat er denn? Na hoffentlich kommt Ihr in die Naehe von einer groesseren Staft. Vilseck ist echt am Ar*** der Welt.

Ihr habt ja Familie da oben, vielleicht koennt Ihr euch im naechsten Urlaub mal nach acreage umsehen und eventuell schon anfangen was zu kaufen. Land wird auf Dauer immer teurer.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wisi, was mir gerade noch einfällt:
Dass mit dem Ausbau haben wir auch schon überlegt. Wir müssten halt ein paar Tausender in die Hand nehmen um die Treppe einbauen zu lassen.
Vorerst hoffen wir eh erstmal, dass wir eine Weile in dem Haus selbst bleiben :)
Sollte sich herausstellen, dass wir wieder versetzt werden, werden wir das in Angriff nehmen

Ich hab nochmal ne Frage mit dem Gasherd:
Die sind also wirklich fast so gut wie ein Induktionsherd?
Habe gesehen, dass die ja nicht teuer sind und dann wäre das ja vielleicht sogar besser so einen zu nehmen, statt Glaskeramik. Ich muss ehrlich sagen, ich hatte mich vorher noch nie mit Gas beschäftigt weil es hier bei uns nicht üblich sind.

Aber man braucht bestimmt einen Gasanschluss im Haus oder?
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob wir einen haben ... müsste ich mal fragen. NOCH sind die appliances nämlich nicht drin, das könnten wir also bestimmt noch ändern.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Was fuer ein MOS hat er denn? Na hoffentlich kommt Ihr in die Naehe von einer groesseren Staft. Vilseck ist echt am Ar*** der Welt.

Ihr habt ja Familie da oben, vielleicht koennt Ihr euch im naechsten Urlaub mal nach acreage umsehen und eventuell schon anfangen was zu kaufen. Land wird auf Dauer immer teurer.


Er ist ein 94F und ja der Job ist so scheiße, das er in seiner ganzen Karriere bis jetzt nur 2 Jahre fest in dem Job gearbeitet hat.

Ja das hoffe ich allerdings auch, unsere Traumziele wären ja Ft. Carson oder Ft Lewis, mal sehen ob wir eins von den beiden bekommen.

Genau das haben wir auch vor, nächstes jahr im frphjahr werden wri wieder für 2 wochen rüber machen und dann gehen wir mal gucken, was uns gefällt, was es kosten würde usw. mein mann wird von tag zu tag vernünftiger LOL ich hoffe ja sehr das wir was finden das uns gefällt und mit dem wir gut leben können, ausbauen kann man ja immer noch wenn man wieder ein bisschen flüßiger ist!!
 

Mela

Well-Known Member
Ich wuerde immer einen Gasherd kaufen. Das Kochen darauf ist einfach super!
Es gibt entweder die Moeglichkeit, den an eine bestehende Gasleitung anzuschliessen, oder du kannst Gasflaschen nehmen, die dann in einem Schrank versteckt sind. Die halten ewig, ein Jahr mindestens, kommt drauf an wie oft man kocht!
 

Kelly

Well-Known Member
Ich wuerde immer einen Gasherd kaufen. Das Kochen darauf ist einfach super!
Es gibt entweder die Moeglichkeit, den an eine bestehende Gasleitung anzuschliessen, oder du kannst Gasflaschen nehmen, die dann in einem Schrank versteckt sind. Die halten ewig, ein Jahr mindestens, kommt drauf an wie oft man kocht!

Hast Du da keine Angst das da was passiert? Man hoert ja oefters ..gas leak, explosion usw. Ich hatte mal dran gedacht aber mein Mann war total dagegen.
 
Oben