wie sieht euer traumhaus aus?

Mela

Well-Known Member
Ich würde ein Gaskochfeld nehmen und den Backofen elektrisch.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke für eure Tipps!!

Hat sich gerade aber eh erledigt. Die Dame von sears meinte, dass ich einen gas tank in den Garten stellen müsste und das wäre alles ein größerer Aufwand als ich mir denke.
Das ist mir dann doch zu doof ... wenn es nur so ne kleine Flasche gewesen wäre, wärs ja was anderes.

Und die gemischten mit Gas fürs kochen und backen elektrisch sind auch sehr teuer - da nehm ich dann lieber gleich nen Induktionsherd irgendwann später mal ...
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Jetzt muss ich nochmal was fragen wegen Herd. ich google gerade wie wild vor mich hin und überall wird gesagt, dass die Gasöfen aber nix taugen.

Stimmt das? Was hattet ihr denn? Alles Gas oder nur die Kochfelder und den Ofen Elektro?

Fragen wir mal anders herum:

Warum kochen Profikoeche nur mit Gas?

Doch bestimmt nicht, weil die Herde nichts taugen...

Der Vorteil beim Kochen mit Gas und Induktionskochfeldern ist die punktgenaue schnelle Regulierung der Hitze. Etwas besseres gibt es nicht.

Diese Spielchen mit dem "aber man kann die Resthitze ausnutzen", gern als Vorteil beim Kochen mit Elektro ins Feld geführt, interessieren mich persoenlich nicht. Ich führe das Kommando beim Kochen, nicht der Herd. :-)
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Die Dame von sears meinte, dass ich einen gas tank in den Garten stellen müsste und das wäre alles ein größerer Aufwand als ich mir denke.

Hmmm... ob die Dame bei Sears wohl meint, sie koenne dir auf dem Weg durch die kalte Küche doch einen Indiktionsherd verkaufen?

Ganz ehrlich, wenn du wirklich grossen Wert auf das Kochen mit Gas legst, dann würde ich mich doch bei einem Fachmann erkundigen - nicht bei einer Verkäuferin; die haben nämlich manchmal nicht unbedingt die allergroesste Ahnung, wie es mit den Vorschriften wirklich aussieht.
 

Susie

Well-Known Member
Also ich will definitiv kein Gas. Ich weiss noch wie man an so einem Teil rumschrubben muss zum saubermachen. Bei Induktion werden die Toepfe heiss, aber die Herdoberflaeche selber wird nur warm. D. h. man kann den Herd schoen abwischen und nix od. nur wenig kann anbrennen. Ausserdem ist der Vorteil bei mir in der Kueche, wenn ich backe hab ich die Herdoberflaeche als Arbeitsflaeche.

Hier mal noch die neuesten Bilder wenn es wen interessiert. Naechste Woche od. ich schaetze mal in spaetestens 2 Wochen kommt der Stucco dran (in Orange, rechtzeitig fuer Halloween, :totlach)
 

Anhänge

  • Haus Vorher.jpg
    Haus Vorher.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:

Susie

Well-Known Member
Ich bin froh dass es voran geht. In drei Wochen kommt aber erst der Waterheater mit Solar fuer die Heizung. Wir muessens jetzt recht schnell zu bekommen und den Kamin fertig bekommen. Wir werden wohl einige Zeit mit kleinen Heatern heizen muessen. In unserem Schlafzimmer haben wir so einen electrischen Kamin eingebaut, der hier: Fireplaces, Electric Fireplaces, Gel Fuel & Corner Fireplaces: Dimplex EWM-SS-BLK - Textured Matte Black/ Stainless Steel Wall Mount Electric Fireplace
Unserer hat aber nicht diesen "aufbau" obendrauf.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ok ich habe mal meinem mann die idee mit dem vermieten vorgeschlagen, total abgeneigt wäre er davon nicht. desweiteren hat er auch gesagt, dass er nicht mehr wie $300k für ein Haus ausgeben will, dabei darf es sich aber nicht um ein Haus in einer Community handeln, es soll ziemlich freistehend sein und er will selbst nach seinen eigenen wünschen bauchen.

meine theorie dazu: hört sich ja alles schön und gut an nur leider finde ich den preis relativ unrealistisch. also $300k für grundstück und hausbau!!

was denk ihr denn ist realistisch für einen hasubau mit etwa 4 br und 2-3 ba?? marke eigenbau, also nach eigenen wünschen etwas bauen lassen, mit dementsprechend land drum rum...
ich muss meinen mann mal auf den boden der tatsachen zurück holen, ich meine klar er wird dann schon sehen wenn ein art kostenvoranschlag den rahmen sprengt, aber man kann doch nciht so komplett blauäugig rumlaufen...

bei so etwas könnte ich mich den ganzen tag aufregen!
das einzigste gute ist, das mein man eine gute credit history hat, aber ich will mich auch nicht bis zum hals für ein haus verschulden!!
Eine Option wäre es ja noch, dass man ein Haus mit einem separaten Apartment kauft/baut. Dann kann man vermieten, um die Kreditrate zu verringern, man kann aber zugleich die Mieter im Auge behalten. Das nur mal so als Anregung.

Hast Du da keine Angst das da was passiert? Man hoert ja oefters ..gas leak, explosion usw. Ich hatte mal dran gedacht aber mein Mann war total dagegen.
Wenn Gas fachmännisch angeschlossen ist, dann ist das ebenso sicher wie Elektro. Da entweicht nix. ;)
Ich würde mich zwischen Gas und Elektro auch immer für Gas entscheiden. Induktion würde ich erwägen, ist mir im Moment aber noch zu teuer.
Also ich habe unsere Maklerin gefragt - kein Gasanschluss *grmpfh* ...

Kann man die Flaschen an jeden Gasherd anschließen?
Meines Wissens ja. Der Herd muss lediglich mit der passenden "Gassteckdose" für den Anschluss ausgestattet werden, und das kann eigentlich jeder lizensierte Installateur machen.

Ich hab halt auch noch nie mit Gas gekocht, deswegen weiss ich nicht ob ichs jetzt einfach mal auf gut Glück probieren soll ... aber es hört sich schon gut an, mich nervt nämlich immer am meisten dass die blöden platten immer (!!) entweder zu heiss (und dann ewig nicht abkühlen) oder nicht heiss genug werden und mein Zeug köchelt... ich könnt als im dreieck springen.
Genau das ist der Vorteil bei Gas gegenüber Elektro: Sofort heiß, Flamme sofort regulierbar, keine großen Verzögerungen (hängt natürlich auch ein bisschen vom Topf ab).
Fragen wir mal anders herum:

Warum kochen Profikoeche nur mit Gas?

Doch bestimmt nicht, weil die Herde nichts taugen...

Der Vorteil beim Kochen mit Gas und Induktionskochfeldern ist die punktgenaue schnelle Regulierung der Hitze. Etwas besseres gibt es nicht.
Zum Kochen bevorzuge ich ganz klar Gas, aber zum Backen habe und hatte ich Elektro - da ging Gas mir auf den Keks. Ich habe in drei Versuchen keinen Gasofen finden können, der gleichmäßig die Hitze hält.

Man kann aber Gasherd und Elektroofen problemlos kombinieren (und in den USA ist das ja sowieso oft räumlich getrennt und keine Einheit wie meist in Deutschland). Der Elektroofen braucht lediglich eine separate, separat gesicherte Steckdose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben