wie sieht euer traumhaus aus?

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hoffe ja das es bei meinem Mann in Sachen Karriere mal berg auf geht, der hat sich lange genug ausgeruht! ich meine 9 jahre drin und immer noch E5, ok er muss auch die maximal punktzahl haben, aber er hätte auch immer wieder einmal classes belegen können statt sich auszuruhen, naja gut bald haben wir es ja geschafft und dann gehts ja eh nicht mehr nach punkten! der hat ja auch so nen scheiß MOS, da ist das immer etwas schwerer...

ja wie gesagt, ihr müsstet vllt eure ansprüche auch etwas höher schrauben, wenn ihr nach WA wolltet...aber wie gesagt vllt gefällt es uns ja woanders doch noch besser und die häuser sind dann vllt auch billiger...
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Hi Rynoa, bekommst Du schon Bammel vor dem Umzug oder sind die Moebel schon weg? Wenn du hier bist, kannst du gleich fuer Halloween/Thanksgiving und Christmas dekorieren. :-)
So langsam werde ich doch ein kleines bisschen flattrig ... jedes mal wenn ich meinen Ticker angucke und es ist wieder ein Tag weniger :)
Aber ich freue mich auf den Wechsel. Wünschte nur, es wäre schon alles erledigt. Muss noch mein Auto verkaufen (Preise sind ja total im Keller :ohno), der ganze Papierkrieg ... zu allem Überfluss noch der Stress mit dem Vermieter ...
Wenn ich im Flieger sitze, mache ich 3 Kreuze.

Aber Umzüge sind halt immer nervig, ist ja normal.

Die Möbel sind schon weg, ja. Unaccompanied baggage wird Ende September abgeholt. Männes Auto ist schon lange verschifft, das könnte evtl. sogar schon dort sein.
 

Kelly

Well-Known Member
Ich hoffe ja das es bei meinem Mann in Sachen Karriere mal berg auf geht, der hat sich lange genug ausgeruht! ich meine 9 jahre drin und immer noch E5, ok er muss auch die maximal punktzahl haben, aber er hätte auch immer wieder einmal classes belegen können statt sich auszuruhen, naja gut bald haben wir es ja geschafft und dann gehts ja eh nicht mehr nach punkten! der hat ja auch so nen scheiß MOS, da ist das immer etwas schwerer...

ja wie gesagt, ihr müsstet vllt eure ansprüche auch etwas höher schrauben, wenn ihr nach WA wolltet...aber wie gesagt vllt gefällt es uns ja woanders doch noch besser und die häuser sind dann vllt auch billiger...

Kann/will er sein MOS wechseln? Er ist im Moment ja auch deployed, das hilft dann auch ein bisschen mit den Punkten.
Washington war mal on top auf der Liste aber im Moment wieder nicht. Wir haben Familie in Auburn und Bellingham und es waere ja ein bisschen hilfreich wenn es um Research ginge aber wie schon gesagt....
South Carolina ist im Moment ganz oben. Mein Mann liebt zwar 4 Jahreszeiten aber der Regen da oben.... oh wow.
 

Kelly

Well-Known Member
So langsam werde ich doch ein kleines bisschen flattrig ... jedes mal wenn ich meinen Ticker angucke und es ist wieder ein Tag weniger :)
Aber ich freue mich auf den Wechsel. Wünschte nur, es wäre schon alles erledigt. Muss noch mein Auto verkaufen (Preise sind ja total im Keller :ohno), der ganze Papierkrieg ... zu allem Überfluss noch der Stress mit dem Vermieter ...
Wenn ich im Flieger sitze, mache ich 3 Kreuze.

Aber Umzüge sind halt immer nervig, ist ja normal.

Die Möbel sind schon weg, ja. Unaccompanied baggage wird Ende September abgeholt. Männes Auto ist schon lange verschifft, das könnte evtl. sogar schon dort sein.

Ihr werdet ja telefonisch benachrichtigt or email wenn Auto und Moebel hier sind. Warscheinlich gehen sie durch Charleston harbor durch.
Dein Auto wuerde ich versuchen on base zu verkaufen, put in the paper. Haben wir damals gemacht und hatten es innerhalb von 3 Wochen verkauft.
Woohoo freu dich, du kommst zur besten Jahreszeit. ;-)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hoffe ja das es bei meinem Mann in Sachen Karriere mal berg auf geht, der hat sich lange genug ausgeruht! ich meine 9 jahre drin und immer noch E5, ok er muss auch die maximal punktzahl haben, aber er hätte auch immer wieder einmal classes belegen können statt sich auszuruhen, naja gut bald haben wir es ja geschafft und dann gehts ja eh nicht mehr nach punkten! der hat ja auch so nen scheiß MOS, da ist das immer etwas schwerer...
Sei vorsichtig mit dem was Du dir wünscht - es könnte wahr werden :winke

Ich wünschte des öfteren ich hätte kein ausgeprägtes Karrieretier, dann wäre er vielleicht öfter zuhause und es gäbe mal sowas wie ein normales Eheleben ...

Mir sind materielle Dinge halt nicht so wichtig.
Also nicht falsch verstehen - wenn ich irgendwo Geld sehe, werfe ich es auch nicht weg und ein gewisser Lebensstandard sollte schon da sein. Bin ja kein Hippie ;)
Aber es sollte halt im Verhältnis stehen zu dem was man dafür opfert. Da ist es mir die Villa dann nicht wert wenn ich sie nicht genießen kann.
ja wie gesagt, ihr müsstet vllt eure ansprüche auch etwas höher schrauben, wenn ihr nach WA wolltet...aber wie gesagt vllt gefällt es uns ja woanders doch noch besser und die häuser sind dann vllt auch billiger...
Wenn die Gegend teurer sind, ist der BAH ja auch höher und in der Regel verdient man auch mehr (als CIV) ... daher relativiert sich das ganze ja auch wieder ein bisschen.

In Missouri beispielsweise kann man spotbillig Häuser kaufen - aber was bringt es einem - es gibt dort keine Jobs.
Woohoo freu dich, du kommst zur besten Jahreszeit. ;-)
Ich freu mich auch :hurra
Aber komme ich wirklich zur besten Jahreszeit? Unser pool is dann nämlich schon geschlossen und ich hatte eigentlich gehofft jeden Tag am Pool zu liegen lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Susie

Well-Known Member
LOL, wer ist heute schon "normal, girlie"
Einer gibt Geld fuers Haus aus, der andere fuer Hobbies. Solange es einen gluecklich macht.... why not!

Mein Mann gibt Geld aus fuers Haus und fuer sein Hobby. Sein Hobby steht aber momentan etwas hinten an bzw. haben wir beide unsere Hobbies auf Eis gelegt. Mennes Hobby ist Modelleisenbahn (amerikanische Loks aber) und das ist ganz schoen teuer. Meines ist Naehen, da sind ja nur die Maschinen in der Anschaffung teuer.
 

Kelly

Well-Known Member
Mein Mann gibt Geld aus fuers Haus und fuer sein Hobby. Sein Hobby steht aber momentan etwas hinten an bzw. haben wir beide unsere Hobbies auf Eis gelegt. Mennes Hobby ist Modelleisenbahn (amerikanische Loks aber) und das ist ganz schoen teuer. Meines ist Naehen, da sind ja nur die Maschinen in der Anschaffung teuer.
Meiner auch :-) und sein Hobby sind unsere Autos! Tinted windows, dann irgendwas mit dem Motor, neue Sitze, neuer CD player, neue Reifen, how about a sunroof....... OMG! Enough, its just a car!
 

Mela

Well-Known Member
Ich hab ein Haus gefunden was hier in den USA so ne Treppe hat... guck mal, so saehe es in CA z.B. up to code aus:

f

f

Hm, finde dass das Geländer die ganze Optik der schönen Treppe zerstört..aber was soll man machen, wenn man ohne Geländer nicht darf, ne?

Muus, dein Haus gefällt mir!
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Meiner auch :-) und sein Hobby sind unsere Autos! Tinted windows, dann irgendwas mit dem Motor, neue Sitze, neuer CD player, neue Reifen, how about a sunroof....... OMG! Enough, its just a car!
oh ja ... Autos ... ich wette ja fast drauf das sich Männe doch noch einen alten Jeep Wrangler kauft um damit durch den Dreck zu rutschen, dran rumzuschrauben und sich zu freuen wie ein kleines Kind (Manchmal frage ich mich ob ich mit einem Jungen verheiratet bin). Oder auch nen neuen ... aber ich hoffe dass ers bei nem alten belässt :kicher
Dass mit den Sitzen darf ich ihm gar nicht erzählen Kelly - sonst kommt der noch auf neue Ideen :ohshit

Zusätzlich geht er Fallschirmspringen (da will er jetzt auch ne Ausrüstung) und hätte gern 2 fourwheeler für uns (ich bin sowas noch nie selbst gefahren) ... is klar :vogel

Ich kaufe immer alles mögliche zum kochen ... muss mich gerade tierisch zusammen reißen, dass ich nicht zum WMF Outlet fahre und mir so einen sündhaft teuren Messerblock kaufe ... nein, ich bleib stark. ;)

ja ja ... irgendwie wird man sein Geld schon los
 

Mela

Well-Known Member
Meiner auch :-) und sein Hobby sind unsere Autos! Tinted windows, dann irgendwas mit dem Motor, neue Sitze, neuer CD player, neue Reifen, how about a sunroof....... OMG! Enough, its just a car!

Haha, das ist bei uns genauso. Zum Glück sind wir beide so..jeder hat nen neuen (lauteren *g*) Auspuff bekommen, ein neues (lauteres) Radio, tinted winsows sind eh Standard, bei mir sind noch ein paar Zierteile im Innenraum dazugekommen, er hat neulich Tagfahrlichter installiert (alles selbstgemacht, ich bin stolz auf ihn!) und ich habe neulich einen Münzhalter aus Japan für meinen blauen Blitz erstanden.
Ist schon toll wenn man die Wochenenden gemeinsam zum Basteln nutzen kann. Ich bekomme bald noch LED-Blinker an die Spiegel gebaut, und er bekommt heute zum Geburtstag noch mud flaps und eine Ladedruckanzeige..
Meiner muss irgendwann noch tiefer und braucht neue Felgen.

Naja, kein Wunder dass wir da gerne basteln, wir haben ja beide beruflich damit zu tun.
 
Oben