wie sieht euer traumhaus aus?

Kelly

Well-Known Member
Well mit $300.000 muesst Ihr aber ein sehr grosses down payment machen oder ein hohes Einkommen haben. Auch sind $300,000 fuer ein Haus je nach Staat und Lage anders. In Texas bekommst Du einen Palast in Cali ein kleines Haeuschen und Wash average 2500sqft home. Auch ist "Land sehr" teuer. Je nach Lage und size, acre fuer $10,000 aufwaerts. (Wash)
Mein Mann ist ein E7 und $200-250.000 ist max, natuerlich mit down payment.
 

Kelly

Well-Known Member
Ok ich habe mal meinem mann die idee mit dem vermieten vorgeschlagen, total abgeneigt wäre er davon nicht. desweiteren hat er auch gesagt, dass er nicht mehr wie $300k für ein Haus ausgeben will, dabei darf es sich aber nicht um ein Haus in einer Community handeln, es soll ziemlich freistehend sein und er will selbst nach seinen eigenen wünschen bauchen.

meine theorie dazu: hört sich ja alles schön und gut an nur leider finde ich den preis relativ unrealistisch. also $300k für grundstück und hausbau!!

was denk ihr denn ist realistisch für einen hasubau mit etwa 4 br und 2-3 ba?? marke eigenbau, also nach eigenen wünschen etwas bauen lassen, mit dementsprechend land drum rum...
ich muss meinen mann mal auf den boden der tatsachen zurück holen, ich meine klar er wird dann schon sehen wenn ein art kostenvoranschlag den rahmen sprengt, aber man kann doch nciht so komplett blauäugig rumlaufen...

bei so etwas könnte ich mich den ganzen tag aufregen!
das einzigste gute ist, das mein man eine gute credit history hat, aber ich will mich auch nicht bis zum hals für ein haus verschulden!!

Katha, die erste Frage die Du stellen musst ist..... a)WO willst Du bauen. Dann researchen wieviel ein acre kostet und was Ihr zusammen fuer ein Einkommen zu der Zeit habt. Generell Jahres Einkommen x 3 ist was man fuer ein Haus ausgeben sollte.
b) Dann noch taxes, insurance, fees draufrechnen und danach schauen was uebrig bleibt.
c) was ist euer down payment und was fuer einen % Satz bekommt Ihr. Daran scheitert auch viel.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja also die monatlichen Raten könnte man auf 1600-1700 drücken, wenn man ein entsprechendes downpayment macht...also so 70k rum...ja also wenn man mal so guckt was die normalen preise sind für 3-4 br und 2 ba dann ist man in WA in der nähe von ft lewis, also pierce county und das sind ganz normale häuser ohne großen schnickschnack...ja ich weiß das das total teuer ist, aber mein mann ist da ja immer totaler freak... ich finde auch das das nicht tragbar ist...meiner ist E5 wird aber bald E6 mit fast 10 Jahren drin...also auch nit die welt, also bei uns wären auch 200-250K das maximum, meiner meinung nach!!

Ich bekomme den noch soweit, das wir das noch drosseln, also seine vorstellungen!!
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Well mit $300.000 muesst Ihr aber ein sehr grosses down payment machen oder ein hohes Einkommen haben. Auch sind $300,000 fuer ein Haus je nach Staat und Lage anders. In Texas bekommst Du einen Palast in Cali ein kleines Haeuschen und Wash average 2500sqft home. Auch ist "Land sehr" teuer. Je nach Lage und size, acre fuer $10,000 aufwaerts. (Wash)
Mein Mann ist ein E7 und $200-250.000 ist max, natuerlich mit down payment.
Habe gerade auch mal gegooglet - in Washinton sind die Häuser wirklich um einiges teurer ... war mein Schreck wohl verfrüht ...

Für 250.000 kriegt man ein schickes in NC.
Wann wollt ihr denn eins kaufen? Welche Gegend?
 

Kelly

Well-Known Member
Habe gerade auch mal gegooglet - in Washinton sind die Häuser wirklich um einiges teurer ... war mein Schreck wohl verfrüht ...

Für 250.000 kriegt man ein schickes in NC.
Wann wollt ihr denn eins kaufen? Welche Gegend?

Hi Rynoa, bekommst Du schon Bammel vor dem Umzug oder sind die Moebel schon weg? Wenn du hier bist, kannst du gleich fuer Halloween/Thanksgiving und Christmas dekorieren. :-)
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja also mein Mann ist in Puyallup aufgewachsen, er will aber nicht in Pierce County wohnen, weil er sagt das die ganz schön viel taxes haben wollen und deshalb eher südlich als Olympia und noch weiter runter... wie ich sagte WA ist wirklich richtig teuer aber uns gefällt es dort wirklich sehr gut!!

naja es wird wohl noch mindestens 3 jahre dauern, wenn nicht sogar solange bis er aus der army ist, kommt drauf an, ob wir es kaufen wollen und dann vermieten oder erst kaufen wenn wir uns dann wirklich nach der army dort niederlassen wollen.

ich habe gerade gesehen was man für 250000 für häuser in texas bekommt, also in mc kinney z.b. das ist ja echt der hammer, vllt sollten wir uns nochmals für einen anderen staat entscheiden :D ich muss sofort mit meinem mann heute abend reden, jetzt will ich mich mit mehrere staaten beschäftigen, was die dann so kosten würden!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly

Well-Known Member
Ja also die monatlichen Raten könnte man auf 1600-1700 drücken, wenn man ein entsprechendes downpayment macht...also so 70k rum...ja also wenn man mal so guckt was die normalen preise sind für 3-4 br und 2 ba dann ist man in WA in der nähe von ft lewis, also pierce county und das sind ganz normale häuser ohne großen schnickschnack...ja ich weiß das das total teuer ist, aber mein mann ist da ja immer totaler freak... ich finde auch das das nicht tragbar ist...meiner ist E5 wird aber bald E6 mit fast 10 Jahren drin...also auch nit die welt, also bei uns wären auch 200-250K das maximum, meiner meinung nach!!

Ich bekomme den noch soweit, das wir das noch drosseln, also seine vorstellungen!![/QUOTE]

Mach dich nicht verrueckt, wenn er die Endsumme sieht ueberlegt er sich das vielleicht auch noch mal. Mein Mann war genauso. Ihr muesst auch nicht gleich bauen. Erstmal hinziehen, umschauen, nach guten Schulen suchen und dann loslegen. Wir haben ja auch immer Haeuser gekauft wissen aber wir wissen nicht wo wir in 10-20 Jahren sein wollen. Vor 5 Jahren war es Wash und Oregon jetzt mehr Carolinas.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Aber ich merke gerade dass mein Mann und ich wohl nicht normal sind. Männe ist E6, bald E7 und wir wollten nicht mehr als MAX 165.000 ausgeben
:totlach:totlach:totlach

Wir haben halt teure Hobbies (also eigentlich mehr mein Mann - ich bin sehr genügsam. Mein Mann weiss gar nicht was für ein Glück er mit mir hat :kicher). Außerdem wollen wir mit spätestens 50 in Rente gehen und eine ausgedehnte Weltreise machen - wir haben also kein Geld für sowas unwichtiges wie ein Haus ... so ein firlefanz ... :harhar:totlach
 

Kelly

Well-Known Member
Ja also mein Mann ist in Puyallup aufgewachsen, er will aber nicht in Pierce County wohnen, weil er sagt das die ganz schön viel taxes haben wollen und deshalb eher südlich als Olympia und noch weiter runter... wie ich sagte WA ist wirklich richtig teuer aber uns gefällt es dort wirklich sehr gut!!

naja es wird wohl noch mindestens 3 jahre dauern, wenn nicht sogar solange bis er aus der army ist, kommt drauf an, ob wir es kaufen wollen und dann vermieten oder erst kaufen wenn wir uns dann wirklich nach der army dort niederlassen wollen.

Wuerde an eurer Stelle mal googlen was im Moment , 1-5-10 acre lots in der Gegend kosten und danach entscheiden was fuer euch das richtige ist.
 

Kelly

Well-Known Member
Aber ich merke gerade dass mein Mann und ich wohl nicht normal sind. Männe ist E6, bald E7 und wir wollten nicht mehr als MAX 165.000 ausgeben
:totlach:totlach:totlach

Wir haben halt teure Hobbies (also eigentlich mehr mein Mann - ich bin sehr genügsam. Mein Mann weiss gar nicht was für ein Glück er mit mir hat :kicher). Außerdem wollen wir mit spätestens 50 in Rente gehen und eine ausgedehnte Weltreise machen - wir haben also kein Geld für sowas unwichtiges wie ein Haus ... so ein firlefanz ... :harhar:totlach

LOL, wer ist heute schon "normal, girlie"
Einer gibt Geld fuers Haus aus, der andere fuer Hobbies. Solange es einen gluecklich macht.... why not!
 
Oben