Wenn, dann New England

astrid

Member
ja, sf oder sd ist ja wahnsinnig teuer. muss aber ehrlich sagen, mich zieht's wohntechnischmaessig ueberhaupt nicht nach kalifornien. urlaubsmaessig schon, moechte unbedingt mal nach sf, ich finde, man sollte die stadt einfach mal gesehen haben. aber zum leben auf alle faelle an die east coast. mein mann ist ja aus ny, hat mich da also schon drauf vorbereitet. und die gehaelter sind ja teilweise wirklich um einiges hoeher, also gleicht sich das wieder ein bisschen aus.
 
W

Wisi

Guest
Schliesse mich Dir da vollkommen an... Kalifornien steht bei mir auch ganz weit unten auf der Liste von Staaten wo ich gerne wohnen wuerde. Haben ca 6 Jahre lang in SoCal gewohnt, das hat mir gereicht und groesster Vorteil war, dass man mit dem Wohnwagen schnell woanders war!
SF konnte ich dabei allerdings rein gar nichts abgewinnen... zu eng, zu hektisch, zu teuer, zu touristisch, zu kalt und zu liberal. Dann schon lieber etwas die Kuestenstrasse runter nach Big Sur oder einem der kleinen Kuestenorte dort entlang, aber da kann man sich ein Haus am Wasser als Normalsterblicher einfach nicht leisten und nichts anderes kaem, wenn ueberhaupt, fuer uns in Frage.
 

astrid

Member
Schliesse mich Dir da vollkommen an... Kalifornien steht bei mir auch ganz weit unten auf der Liste von Staaten wo ich gerne wohnen wuerde. Haben ca 6 Jahre lang in SoCal gewohnt, das hat mir gereicht und groesster Vorteil war, dass man mit dem Wohnwagen schnell woanders war!
SF konnte ich dabei allerdings rein gar nichts abgewinnen... zu eng, zu hektisch, zu teuer, zu touristisch, zu kalt und zu liberal. Dann schon lieber etwas die Kuestenstrasse runter nach Big Sur oder einem der kleinen Kuestenorte dort entlang, aber da kann man sich ein Haus am Wasser als Normalsterblicher einfach nicht leisten und nichts anderes kaem, wenn ueberhaupt, fuer uns in Frage.

hihi, liberal, da haette ich nichts dagegen einzuwenden :D aber ansonsten seh ich das genauso wie du, wisi. gut, ich war selbst noch nicht dort, aber der bruder meines mannes war ne weile dort und hat auch schon einiges davon erzaehlt. die kuestenorte faende ich auch noch ganz reizvoll, aber die preise dort sind ja einfach absolut gigantisch, nee, also zum leben waere das nichts fuer mich.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Nicht das Meer zu vergessen. :-) Maine's Kueste ist echt traumhaft. :schmacht Wenn Du mehr von Maine sehn willst guck mal auf meinen Blog..hab im letzten Jahre tonnenweise Fotos von Maine's wunderschoener Natur gemacht.

Habe ich mir auch angeguckt...echt wundervolle Aufnahmen...:winke
 

pindakoek

Well-Known Member
Geht einem der viele Schnee in New England nicht irgendwann auf die Nerven? Ist ja schon sehr weit nördlich...
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC

Alex, von dem Gast wirst du keine Antwort bekommen, der wurde gesperrt.

weil der heiner da in flipp flops an der burger bude stehen kann und ich waehrenddessen im skianzug meine pommes futter. und es juckt keine sau. darum ist es der beste staat zum einwandern, laut heiner gelle :). da habt ihr nun eure antwort, etwas spaet, aber besser als nie :relax..


Nicht das Meer zu vergessen. :-) Maine's Kueste ist echt traumhaft. :schmacht Wenn Du mehr von Maine sehn willst guck mal auf meinen Blog..hab im letzten Jahre tonnenweise Fotos von Maine's wunderschoener Natur gemacht.
hatte da neulich auch mal druaf geschaut. die ueberflutete bridge zum leuchtturm kenn ich acuh, da waren wir erst letztes jahr. selbstverstaenlich stand das lobsterfest auch gleich mit auf der liste :shy.
Geht einem der viele Schnee in New England nicht irgendwann auf die Nerven? Ist ja schon sehr weit nördlich...
das glaube ich nicht, ist gewoehnungssache. in d ist dir nach drei monaten winter und miese truebe stimmung langweilig. es regnet, es ist kalt, man ist depressiv und die autofahrer fahren noch absichtlich durch die pfuetzen. ich wohne zwar in cali, aber als es bei uns letzten winter massig!! schnee gab wurde uns auch nicht langweilig. hier schien naemlich die sonne und maenne und ich bauten schneemaennerund schneebaeren im truck bed und auf der motorhaube des jeepies. die stimmung und andauernde begeisterung ueber schneefall haengt wohl sehr stark mit der sonnenstrahlung ab und dem gemuetlichkeits- und kuschelfaktor, wenn man sichs vorm kamin gemuetlich macht..und ein taesschen apple cider schluerft..:tee
gruss henne
 
W

Wisi

Guest
Geht einem der viele Schnee in New England nicht irgendwann auf die Nerven? Ist ja schon sehr weit nördlich...

Noe, mir auf keinen Fall... dagegen ging mir die ganzjaehrig braune Steppenlandschaft in CA und der andauernd strahlend blaue Himmel im Suedwesten mit der Zeit echt auf den Keks... was hab ich mich da nach Gruen, Wolken und richtigem Wetter gesehnt! :)
 
T

teriyake

Guest
Geht einem der viele Schnee in New England nicht irgendwann auf die Nerven? Ist ja schon sehr weit nördlich...

Nein. Hier in Boston ist's im Winter fast jeden Tag strahlend sonnig und knackekalt, und dann ist Schnee wunderbar. Ein bissi muehsam (Strassen nicht freigeschaufelt etc.), aber deutlich besser ertraeglich als der matschgraue Winter in Deutschland...

Eher geht mir auf den Senkel, dass der Fruehling-Sommer spaet kommt, aber auch das ist wahrscheinlich Gewohnheitssache...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nein. Hier in Boston ist's im Winter fast jeden Tag strahlend sonnig und knackekalt, und dann ist Schnee wunderbar. Ein bissi muehsam (Strassen nicht freigeschaufelt etc.), aber deutlich besser ertraeglich als der matschgraue Winter in Deutschland...

Eher geht mir auf den Senkel, dass der Fruehling-Sommer spaet kommt, aber auch das ist wahrscheinlich Gewohnheitssache...

Hach... wäre für und einfach perfekt, die Hunde vorn Schlitten spannen und ab die Post :D
 
Oben