Wenn, dann New England

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Und mir reichen unsere Straende in Maine auch voll und ganz. :-) Das einzigste was ich schad find ist dass die Sommer so kurz sind hier oben.
 
W

Wisi

Guest
Maine oder Vermont haette uns auch gefallen, aber da wir dort keine Familie haben und es uns hier ebenso gut gefaellt haben wir uns hier im wunderschoene Staat NY niedergelassen.
 

astrid

Member
new england waere auch genau das richtige fuer uns. es gibt berge, seen, waelder, und ich finde vier jahreszeiten einfach schoen. ausserdem sind wir absolute outdoor menschen, da ist die gegend ideal.
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
new england waere auch genau das richtige fuer uns. es gibt berge, seen, waelder, und ich finde vier jahreszeiten einfach schoen. ausserdem sind wir absolute outdoor menschen, da ist die gegend ideal.

Nicht das Meer zu vergessen. :-) Maine's Kueste ist echt traumhaft. :schmacht Wenn Du mehr von Maine sehn willst guck mal auf meinen Blog..hab im letzten Jahre tonnenweise Fotos von Maine's wunderschoener Natur gemacht.
 

astrid

Member
Nicht das Meer zu vergessen. :-) Maine's Kueste ist echt traumhaft. :schmacht Wenn Du mehr von Maine sehn willst guck mal auf meinen Blog..hab im letzten Jahre tonnenweise Fotos von Maine's wunderschoener Natur gemacht.

habs mir grade mal angesehen-ist ja wahnsinn, wirklich wunderschoen!!! da habt ihr euch echt ne schoene ecke ausgesucht, ich werd das heute gleich mal meinem mann schmackhaft machen ;). wir werden naemlich vorraussichtlich naechstes jahr umziehen, sind uns blos noch nicht ganz sicher wohin. :winke

sag mal, wie sind denn die lebenshaltungskosten dort oben? ist's dort arg teuer im vergleich zu anderen staaten oder laesst's sich's gut leben?
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Astrid,
die Lebenshaltungskosten hier sind schon relativ hoch, besonders die Mieten und auch die Haeuser hier finde ich recht teuer. Allerdings verdient man hier meist auch wieder mehr als z.B. in den Suedstaaten. In NH z.B. gibt's keine Mehrwertsteuer, dafuer sind die Grundsteuern widerum relativ hoch.
Aber ich denke mal dass die Lebenshaltungskosten z.B. in CA, NY oder NJ auch ziemlich hoch sind ...
 
W

Wisi

Guest
In CA dabei aus der Liste mitunter am hoechsten gerade was Wohnkosten betrifft. In NY dagegen sind sowohl Mietpreise wie auch Immobilienpreise (mit Ausnahme der NYC area) im vergleich recht guenstig, dafuer die Grundsteuer aber nicht... was allerdings auch Vorteile hat z.B. einen sehr hohen Standard was die Schulen hier betrifft.
Was Lebensmittel betrifft so sind die Kosten hier nicht anders wie vorher als wir in NV gelebt haben... und auch CA war recht aehnlich, ausser den grossen Touri-Gegenden wie SF, SD und LA.
 
Oben