Wenn, dann New England

Suze

Well-Known Member
Citizen
Nein. Hier in Boston ist's im Winter fast jeden Tag strahlend sonnig und knackekalt, und dann ist Schnee wunderbar. Ein bissi muehsam (Strassen nicht freigeschaufelt etc.), aber deutlich besser ertraeglich als der matschgraue Winter in Deutschland...

Eher geht mir auf den Senkel, dass der Fruehling-Sommer spaet kommt, aber auch das ist wahrscheinlich Gewohnheitssache...

Stimmt, das empfinde ich ebenso :up
Und nach jedem Schneesturm oder Schneefall kommt die Sonne raus und du hast strahlend blauen Himmel. Ein Traum :schmacht

Hach... wäre für und einfach perfekt, die Hunde vorn Schlitten spannen und ab die Post :D
Und Yep - das kannst du hier :) Du kanns auf der Spur von den Schneemobilen fahren :D
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Noe, mir auf keinen Fall... dagegen ging mir die ganzjaehrig braune Steppenlandschaft in CA und der andauernd strahlend blaue Himmel im Suedwesten mit der Zeit echt auf den Keks...
amen, davon kann ich ein lied singen..
aber wenns im winter regnet oder schneit sind die berge hier wenigstens gruen :). immerhin.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
... und es ist Herbst in Neuengland! Also, die Blaetterfaerbung hier muss man gesehen haben, das ist einfach die Wucht hier! Herbst in New England ist einfach toll, besonders wenn die Sonne scheint und die Temperaturen um die 15 Grad C sind!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
... und es ist Herbst in Neuengland! Also, die Blaetterfaerbung hier muss man gesehen haben, das ist einfach die Wucht hier! Herbst in New England ist einfach toll, besonders wenn die Sonne scheint und die Temperaturen um die 15 Grad C sind!
NEID! :habenwill

Maenne weiss schon, dass ich ihn am Tag seines Retirements an den Ohren packen und gen Norden schleifen werde. Ich will Herbst! Und richtigen Winter! Fruehling! Jahreszeiten! *hach*
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ja, ich finde Neuengland auch sehr, sehr schön!!! Vor allem den Herbst! Wunderschön! Und Boston finde ich auch eine tolle Stadt!

Aber nur bei erträglichen Temperaturen (ab 15 °C) und Sonnenschein. Zum ganzjährigen Wohnen wäre das nichts für mich Frostbeule, die erst ab 25 °C die Strickjacke auszieht und Shorts anzieht.

Ich war mal im Januar ein Wochenende in Boston, die Kälte hätte ich keinen Tag länger ausgehalten, so kalt war mir, glaube ich, noch nie im Leben. Selbst abends ins Restaurant fahren war für mich wirklich einfach nur grauenvoll (der Weg zwischen Wohnung/Restaurant und Auto, meine ich). Der Wind war so kalt, dass ich gedacht habe, ich erstarre beim Aussteigen aus dem Auto zur Eissäule. Ich musste mir außerdem echte Winterklamotten für arktische Temperaturen bei meiner dort wohnenden Freundin leihen, da meine normalen Winterklamotten für den Winter in DE und in Kansas, wo ich damals wohnte, einfach sozusagen nutzlos waren bei dieser Kälte. Ja, tagsüber strahlte die Sonne, aber auch das änderte nicht viel an den arktischen Temperaturen!

Für mich zum Wohnen nur Florida!!! :pool Schnee brauche ich wirklich nicht, ich hasse Schnee und Schneeschaufeln!!!!

Heute haben wir 29 °C! Habe heute Morgen (bei 24 Grad) schon auf der Terrasse meinen Kaffee getrunken und die Zeitung überflogen! Herrlich!
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ja, ich finde Neuengland auch sehr, sehr schön!!! Vor allem den Herbst! Wunderschön! Und Boston finde ich auch eine tolle Stadt!

Aber nur bei erträglichen Temperaturen (ab 15 °C) und Sonnenschein. Zum ganzjährigen Wohnen wäre das nichts für mich Frostbeule, die erst ab 25 °C die Strickjacke auszieht und Shorts anzieht.

Ich war mal im Januar ein Wochenende in Boston, die Kälte hätte ich keinen Tag länger ausgehalten, so kalt war mir, glaube ich, noch nie im Leben. Selbst abends ins Restaurant fahren war für mich wirklich einfach nur grauenvoll (der Weg zwischen Wohnung/Restaurant und Auto, meine ich). Der Wind war so kalt, dass ich gedacht habe, ich erstarre beim Aussteigen aus dem Auto zur Eissäule. Ich musste mir außerdem echte Winterklamotten für arktische Temperaturen bei meiner dort wohnenden Freundin leihen, da meine normalen Winterklamotten für den Winter in DE und in Kansas, wo ich damals wohnte, einfach sozusagen nutzlos waren bei dieser Kälte. Ja, tagsüber strahlte die Sonne, aber auch das änderte nicht viel an den arktischen Temperaturen!

Weichei :D Hier laufen die Leute noch bei 0 Grad C mit Flipflops und ohne Struempfe rum :baeh
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Zum Thema "individuelles Kälteempfinden" hätte ich da auch noch einen Beitrag:

Kälte ist relativ – oder was Finnen unter Kälte verstehen.

10°C
Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab.
Die Finnen pflanzen Blumen.
+7°C
Dazu Wein.
+5°C
Die Finnen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.
+2°C
Italienische Autos springen nicht mehr an.
0°C
Destilliertes Wasser gefriert.
-1°C
Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Finnen essen Eis und trinken kaltes Bier.
-4°C
Die Katze will mit ins Bett.
-10°C
Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Finnen gehen zum Schwimmen.
-12°C
Zu kalt zum Schneien.
-15°C
Amerikanische Autos springen nicht mehr an.
-18°C
Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.
-20°C
Der Atem wird hörbar.
-22°C
Französische Autos springen nicht mehr an.
Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.
-23°C
Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.
-24°C
Deutsche Autos springen nicht mehr an.
-26°C
Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.
-29°C
Die Katze will unter den Schlafanzug.
-30°C
Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Finnen flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.
-31°C
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Finnlands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.
-35°C
Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Finnen schaufeln den Schnee vom Dach.
-39°C
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Finnen schließen den obersten Hemdknopf.
-40°C
Das Auto will mit ins Bett. Die Finnen ziehen einen Pullover an.
-44°C
DerfinnischeKollege überlegt, eventuell das Bürofenster zu schließen.
-45°C
Die Finnen schließen das Klofenster.
-50°C
Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Finnen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.
-60°C
Der Messner will wieder mal einen Yeti gesehen haben.
-64°C
Zeit, einen Venusurlaub zu planen. Die Finnen gehen zum Rodeln.
-70°C
Die Eisbären verlassen den Nordpol.
An der Universität Rovaniemi (finnisch Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.
-75°C
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis, die Elfen sind eingefroren. Die Finnen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
-80°C
Die Seelöwen wollen mit ins Bett. Die Katze ist sauer.
-90°C
Der Weihnachtsmann will zu den Seelöwen im Bett.
-111°C
Französische Autos brennen nicht mehr.
-120°C
Alkohol gefriert. Folge davon: Der Finne ist sauer.
-268°C
Helium wird flüssig.
-270°C
Die Hölle friert.
-273,15°C
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.
Die Finnen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen."

:wohoo
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Oben