Was tut ihr fuer eure Fitness?

Suze

Well-Known Member
Citizen
Habe letztes weekend endlich die 10K unter 60 Minuten geschafft... nur noch 5 Wochen... und ich bin soo unfit... es ist ein Graus.. :theatralisch.... und das Schlimmste ist, dass wir ja als "Team" rennen.. sprich... wenn ich lahme Ente dann 2309483 Minuten brauche.. ja.. dann bin ich wohl meinen Job los.. :totlach...

Hoer mal, so ein Quatsch! Ihr seid doch schliesslich keine Profisportler! Wie schnell laufen denn die anderen?

Ich selber laufe ja noch nicht lange und ich brauche fuer 5k ca. 35 Min an einem guten Tag, da ist unter eine Std. fuer 10k doch saugut (excuse my French ;))!
Wie gesagt wuerde es mich mal interessieren, wie lange denn deine Kollegen fuer die 10k brauchen ...


P.S.: Ouch! Hab' grade mal gegoogelt, was ein sportlicher Mensch fuer 5k braucht - ca. 25-30 min. :theatralisch da muss ich noch 'a weng' trainieren :D (aber ich bin ja auch klein - 1.54 m - also mache ich auch kleinere Schritte :shy)
 
Zuletzt bearbeitet:

Muus

New Member
Hoer mal, so ein Quatsch! Ihr seid doch schliesslich keine Profisportler! Wie schnell laufen denn die anderen?

Ich selber laufe ja noch nicht lange und ich brauche fuer 5k ca. 35 Min an einem guten Tag, da ist unter eine Std. fuer 10k doch saugut (excuse my French ;))!
Wie gesagt wuerde es mich mal interessieren, wie lange denn deine Kollegen fuer die 10k brauchen ...

Zwischen 42 und 55 Minuten.. brauchen die meisten in unserer Gruppe... :ohshit

Naja.. ich hoffe, ich komme auf 50-55 runter.. dann bin ich zufrieden.. :)


P.S.: Ouch! Hab' grade mal gegoogelt, was ein sportlicher Mensch fuer 5k braucht - ca. 25-30 min. :theatralisch da muss ich noch 'a weng' trainieren :D (aber ich bin ja auch klein - 1.54 m - also mache ich auch kleinere Schritte :shy)


:totlach.... als ich noch ein Kind war... bin ich 5K in 21 gerannt... boah... ich wuenschte.. ich haette heute nur 10% so viel Energy.. wuerde mir schon reichen... jaja... wir werden alle aelter.. :kicher

die schnellsten Frauen rennen 10K uebrigens in gut 30 Minuten... :ohshit:ventilator

(davon kann unsereins ja nur traeumen.. oder naja.. lieber nicht.. sonst bin ich vom ganzen "Renntraum" so auf der Schnauze.. dass ich gar nicht mehr mag.. hahaha... :totlach
 
W

Wisi

Guest
Muus,

ich kenn das Gefuehl, dafuer hab ich auch immer allein an Laeufen, Triathlons und Biathlons teilgenommen... ich wollte weder die Last der anderen mittragen muessen noch ggf zur Last werden!

Meine Bestzeit fuer 5K ist 21,8 Minuten und fuer 10K knapp 45 Minuten... da ich aber schon seit laengerem an keinem Wettlauf mehr teilgenommen habe und deshalb auch nicht dementsprechend trainiere liegt meine Zeit fuer 5k derzeit bei 25-27 Minuten je nachdem was fuer nen Tag ich grad hab :shy ... 10K kann ich in der doppelten Zeit schaffen.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
:totlach.... als ich noch ein Kind war... bin ich 5K in 21 gerannt... boah... ich wuenschte.. ich haette heute nur 10% so viel Energy.. wuerde mir schon reichen... jaja... wir werden alle aelter.. :kicher

die schnellsten Frauen rennen 10K uebrigens in gut 30 Minuten... :ohshit:ventilator

(davon kann unsereins ja nur traeumen.. oder naja.. lieber nicht.. sonst bin ich vom ganzen "Renntraum" so auf der Schnauze.. dass ich gar nicht mehr mag.. hahaha... :totlach

Hey, als Kind hatte ich kein Asthma und ausserdem war ich noch ein Eck juenger. ... aber wer weiss, wie es in ein paar Monaten aussieht, da bin ich vielleicht auch etwas schneller ;)
 

Muus

New Member
Muus,

ich kenn das Gefuehl, dafuer hab ich auch immer allein an Laeufen, Triathlons und Biathlons teilgenommen... ich wollte weder die Last der anderen mittragen muessen noch ggf zur Last werden!

Meine Bestzeit fuer 5K ist 21,8 Minuten und fuer 10K knapp 45 Minuten... da ich aber schon seit laengerem an keinem Wettlauf mehr teilgenommen habe und deshalb auch nicht dementsprechend trainiere liegt meine Zeit fuer 5k derzeit bei 25-27 Minuten je nachdem was fuer nen Tag ich grad hab :shy ... 10K kann ich in der doppelten Zeit schaffen.


wow.. 45 Min??

:hammer:neid


Hey, als Kind hatte ich kein Asthma und ausserdem war ich noch ein Eck juenger. ... aber wer weiss, wie es in ein paar Monaten aussieht, da bin ich vielleicht auch etwas schneller ;)

hahaha.. ja.. ich sagte ja auch . .. "als Kind"... heute kann ich von solchen Zeiten nur traeumen... :)
 

ChaosQueen

Well-Known Member
Du lieber Himmel, seid ihr alle fleissig:ohshit

Da trau ich mich fast gar nicht zu sagen, dass ich heut morgen endlich mal wieder schwimmen war. Ganze 1,5 Std. und es war TOLL:wohoo
 
Zuletzt bearbeitet:

Muus

New Member
Du lieber Himmel, seit ihr alle fleissig:ohshit

Da trau ich mich fast gar nicht zu sagen, dass ich heut morgen endlich mal wieder schwimmen war. Ganze 1,5 Std. und es war TOLL:wohoo


1.5 h Schwimmen ist doch super :)

Habe es schon fast 2 Wochen nicht wirklich zum Pool geschafft.. hoffe, dass ich am weekend gehen kann.. mal schauen... ich vermisse es.. uff
 

Muus

New Member
War gestern brav rennen.. 4K medium pace und 1K Fartlek.. hat 34 Minuten gedauert... Avg. Puls 160.. nicht schlecht... :)

Heute werd ich wohl mal 12K rennen... :) nur um die Distance "abzuchecken" und einwenig "Luft" fuer den 10K zu haben.. wenn ich 12K schaff.. sind 10K ja ein "Kinderspiel" :totlach.... :ohshit


(oh und ich muus mir beim rennen auch immer einreden "it's fun, it really is.. it's fun.. it's FUN!" lolz.... weil mir immer und immer wieder durch den Kopf geht.. "warum machst du das eigentlich?.. :vogel)


Wie motiviert ihr euch denn so??? :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wie motiviert ihr euch denn so??? :)
Gar nicht. ;)
Ich laufe zwar, finde laufen aber eigentlich total doof, weil mir dabei langweilig ist. Seit dem Umzug noch viel mehr als vorher, weil ich hier nur im Baugebiet laufen kann, also immer dasselbe sehe, und das ist durchaus wörtlich zu verstehen, denn jedes Haus in dieser Cookie-Cutter-Siedlung sieht gleich aus. Da muss man aufpassen, dass einem nicht die Augen einschlafen vor lauter Stimulanzmangel... Ich laufe also stur und unmotiviert meinen Zeitstiefel runter, das ist mehr oder minder ein Automatismus, so wie meine 200 morgendlichen Crunches vorm Aufstehen. Die mache ich nun schon seit 25 Jahren und denke da überhaupt nicht mehr drüber nach. So ähnlich isses beim Laufen: Ich mach' das automatisch, weil es einfach dazugehört, so wie Zähne putzen oder duschen.

Beim Rad fahren ist das anders, weil das ja in der Regel noch einen tieferen Zweck verfolgt (= Transport), da bin ich also zielgerichtet und von vornherein motivierter. Außerdem macht Rad fahren mir sowieso viel Spaß und ich bekomme zumindest hier und da 'was zu sehen. Im Moment fahre ich als Minimum täglich 22 km, um mein Postfach zu leeren, und dann gehe ich meist nachts vorm Schlafengehen ein halbes Stündchen laufen, manchmal mehr. Tagsüber ist es mir zum Laufen schon wieder viel zu heiß, da brennt mir nach spätestens 20 Minuten der Schädel.
 

Muus

New Member
Da muss man aufpassen, dass einem nicht die Augen einschlafen vor lauter Stimulanzmangel...

:totlach...

Ja.. ich laufe auch jeden Tag die gleiche Strecke.... aber am Strand.. dann sind wenigstens andere Leute unterwegs.. und es rennt auch mal ein halbwegs gutaussehender Typ vorbei (meistens zu schnell... und ich bekomme nix mit :totlach)..

Das Einzige was mich zur Zeit motiviert, sind die Zeiten der andern Group Laeufer... obwohl ich gleichzeitig auch depri bin.. dass die alle sooo viel schneller sind als ich.. ach menno.. :(
 
Oben