Was sollte ich unbedingt mitnehmen?

Suze

Well-Known Member
Citizen
Suze..wir zwei nun wieder...ich find's *****...ich hab schon alle Sorten durch und es geht nix ueber ein Eis vom Italiener.....hast du mal ein normales Erdbeer eis gegessen? da schmeckt man so die chemie das ganz eckelig

Noe, ich sach ja, ich esse hoechst selten Eis :)

Rabiene meinte:
Ach ja - Tempos lasse ich mir auch immer mal schicken.

Vielleicht kannst du mir mal in wenigen Worten erklaeren wo das Problem ist...die die Groessen anders?
Tempos, Rabiene, Tempos lasse ich schicken! Nicht Tampons ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
ja, aber von dem Tampon Problem habe ich auch schon gehoert und verstehe es auch nicht, es gibt doch sogar OBs hier, sind die anders?
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
ja, aber von dem Tampon Problem habe ich auch schon gehoert und verstehe es auch nicht, es gibt doch sogar OBs hier, sind die anders?

Finde ich jetzt nicht - aber seltsam finde ich, dass es ab und an nur die Super Grossen gibt und die normale Groesse musst du suchen :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Für die Hausapotheke: Fenistil und Bepanthen sind zwei Dinge, von denen man gut jeweils 'ne Tube einpacken könnte... Und einen Jahresvorrat Antibrumm. Das hiesige Mückenspray enthält massig DEET und wirkt (zumindest bei mir) nicht so gut wie Antibrumm. Auch noch eine Erwägung, sofern Ihr Vierbeiner habt: Floh- und Zeckenhalsbänder. Die gibt's hier nicht (oder jedenfalls habe ich sie noch nie gesehen).
 

Blauregen

Well-Known Member
na bitte..du darfst auch nicht ein kleines reck auf den Balkon stellen ausser du machst sicher das es niemand sieht..sind washer/dryer im Apartment oder muss du in die laundry von der Anlage gehen?
Washer und Dryer werden wir im Apartment haben und es gibt wohl auch noch welche in der Anlage. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es nicht erlaubt sein sollte, seine Wäsche draussen zu trocknen. Grad wenn das da so heiss ist, ist das doch optimal...

"Die Amis verbrennen ihre Wäsche im Trockner" - lol


Vierbeiner haben wir nicht, auf Katzen ist mein Schatzi allergisch und ein Hund würde uns zu viel Arbeit machen und der wäre meiner Meinung nach bei uns zu viel alleine.

Was ich ganz sicher einpacken werde ist eine ordentliche Buddel von meinem selber angesetzten Schwedenbitter. Damit kurier ich hier zu Hause alles mögliche.

Insgesamt scheint es da drüber aber doch so ziemlich alles zu geben, nur eben anders...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Washer und Dryer werden wir im Apartment haben und es gibt wohl auch noch welche in der Anlage. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es nicht erlaubt sein sollte, seine Wäsche draussen zu trocknen. Grad wenn das da so heiss ist, ist das doch optimal...
Tja, das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten. Es gibt durchaus HOAs, wo man Wäsche wohl nicht draußen zum Trocknen aufhängen darf. Wie das in Eurer Apartmentanlage geregelt ist, müßt ihr dann halt erfragen.
"Die Amis verbrennen ihre Wäsche im Trockner" - lol
In der Haushaltstechnik scheint USA Europa doch sehr hinterher zu tapsen. Immerhin setzen sich jetzt da immer mehr die Frontladerwaschmaschinen durch, die selber heizen und Wäsche tatsächlich waschen und nicht nur in Chemie baden.

Emma hat Anti-Brumm erwähnt, lustiger Name mit einer absolut tollen Wirkung. Ist in Deutschland ggf. nicht ganz soooo verbreitet, aber man kann es sich zur Not in der Apotheke bestellen. Bin da allerdings nicht so ganz auf dem Laufenden. In grenznahen Orten gibt es, genau wie in der Schweiz Anti-Brumm in den Drogerien, in Norddeutschland hab ichs bisher noch nicht in nem Regal stehen sehen. :muecke
 

Blauregen

Well-Known Member
Wie - Anti-Brumm heißt wirklich so? Ich hab das für eine scherzhafte Bezeichnung für Mückenspray gehalten :stirnklatsch
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wie - Anti-Brumm heißt wirklich so? Ich hab das für eine scherzhafte Bezeichnung für Mückenspray gehalten :stirnklatsch


Neee gibts wirklich und war sogar Testsieger mit "Sehr Gut" bei Stiftung Warentest

antibrumm4er.jpg und wer so, wie ich in einer Zeckenhochburg lebt, von Anti Brumm gibts sogar was gegen Zecken 0069078.jpg

Wir verwenden immer das rote Anti Brumm
 

Blauregen

Well-Known Member
Danke, wieder was gelernt. War mir total unbekannt bisher. Aber gut, dass das hier jetzt grade mal zur Sprache kam: sowas muss ich dringend noch fürs Wochenende einpacken. Wir gehen nämlich zelten mit unserem Sportverein. Da ist so´n Zeug abends immer ganz hilfreich. Hätt ich jetzt glatt vergessen!

Nach dem Anti Brumm hab ich gerade mal gesucht. Übers Internet ist das ja gar kein Problem, das zu bekommen. Ich muß demnächst eh noch mal was bei ´ner Apotheke bestellen...
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Was ich ganz sicher einpacken werde ist eine ordentliche Buddel von meinem selber angesetzten Schwedenbitter. Damit kurier ich hier zu Hause alles mögliche.
Hey, da faellt mir ein, falls Du Platz im Container haben solltest, dann bringe doch eine Kiste (Doppel-)Korn mit. Meine Eltern veranstalten einmal im Jahr ein Kohl- und Pinkel-Essen fuer ihre Freunde, und sie kriegen zwar alle Zutaten dafuer, aber Korn koennen wir nirgendwo finden (das Zeugs ist wohl zu billig zum importieren). Hole ich dann auch persoenlich ab, wenn Ihr Euch in Houston eingerichtet habt. Ich zahle in bar! :)
 
Oben