Was sollte ich unbedingt mitnehmen?

Blauregen

Well-Known Member
Erst mal Danke für die vielen Anregungen.

Mein Mann meinte, eine Klobürste hätte er da schon gekauft, war also ein überflüssiger Gedanke. Ich war noch nie in seinem Apartment da, was er seit einem halben Jahr etwa hat. Ich dachte nur, da ich dort so etwas noch nie gesehen hätte...

Da wir keine großen Kuchenesser sind, werde ich die meisten Backzutaten vermutlich kaum brauchen. Aber das mit dem Sauerteig ist eine gute Idee. Ich habe zwar nicht vor, essensmäßig in große Deutschtümelei auszubrechen, aber mit Sicherheit werden wir uns gelegentlich über ein frischgebackenes leckeres RICHTIGES Brot freuen.

Wie trocknen denn die Amis ihre Wäsche? Diese ganz normalen, popligen Klappwäscheständer gibt es da echt nicht? Hmmm... Da wir keinen Container haben werden, sondern nur jeder mit zwei Koffern rübergehen, wird das eine logistische Herausforderung. Zur Not muss mein Mann den später, auf einer seiner Heimreisen, mal mitbringen. Waschmaschine und auch Wäschetrockner werden wir allerdings haben.

Was ganz gut ist ist dass wir ja erst mal 3 Wochen vorher schon da sind. Bisher war ich ja immer nur mal kurz für einen Urlaub da und habe auf solche Sachen nie geachtet. Da bin ich durch die Läden gewandert und habe auf Sachen geachtet, die es hier in D nicht gibt und nicht umgekehrt gesucht, was mir fehlen würde. Nun werde ich alles ganz anders betrachten.

Tampons, gute Idee...

Puff pastry - hätt ich jetzt nicht gewußt. Kam in meinem Englischunterricht nicht vor, Shakespeare hat nicht gebacken in den Büchern, die ich lesen durfte. Aber ich hab grad mal meine Wörterbuch-App aufm Handy getestet: mein Telefon wußte das! Das Programm werde ich wohl öfter dringend brauchen in nächster Zeit.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mir ist noch eingefallen, Tempotaschentuecher, ich nehme immer original Tempos und zwar die mit der lila Farbe, hier gibt es die von Kleenex und anderen Marken, aber ich habe immer das Gefuehl, wenn man wirklich "die Nase voll hat", dann hat man hier schnell mal alles in der Hand.

Ausserdem kann man Tempos mitwaschen, ohne dass die Waesche gleich voller weisser Fusseln ist und ich vergesse staendig meine Taschentuecher in der Waesche.

Ich nehme Tempos hier fuer richtig dicke Erkaeltungen, fuer once in a while blowing your nose, sind die hier total ausreichend.

Und es gibt kein Erkaeltungsbad hier, ich werde mir also diesmal tetesept mitnehmen.
 

Blauregen

Well-Known Member
Bei dem netten Wetter haben wir doch nicht vor uns zu erkälten... ;)

In irgendeinem Thread hier habe ich gelesen, dass es drüben keine Nasentropfen gäbe? Stimmt das?
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Das italienische Eis.... jaaaa - das fehlt. Ich warte auf meine Eismaschine und mache das Eis dann selber, weil Dairy Queen schmeckt irgendwie nach nix (obwohl mein Mann und die Jungs ganz wild drauf sind).

Hast du schon mal Ben & Jerry's probiert? DAS ist richtig leckeres Eis! Etwas teuer zwar, aber da ich vielleicht zwei/dreimal im Jahr Eis esse, goenne ich mir das denn auch ;)

Ach ja - Tempos lasse ich mir auch immer mal schicken. Bei Tampons kaufe ich ob und die, die's hier gibt sind in Ordnung (nur muss man manchmal nach der 'normal' Groesse suchen, sodass ich immer gleich welche auf Vorrat kaufe. Meistens kriegt man bei RiteAid sogar beim Kauf von zwei Packungen einen Sonderpreis, somit ist das okay)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anja1402

Well-Known Member
Da muss ich noch mal schauen - Mama hat mich aber erst mal fuer den Sommer versorgt. Ich bin ganz entzueckt von unserem Fairway. Ich gehe da immer einkaufen oder bei Whole Foods - allerdings immer nur mit Einkaufszettel, sonst ufert das preislich ganz schnell aus. :shopping
 

Anja1402

Well-Known Member
@ Suze: Ich mag Ben & Jerrys oder auch Haegen Daz total gerne :eis. Ist aber halt kein Gelato... und ich liiieeeeebbbbe mein schoko spaghetti eis und die tollen Eisbecher beim Italiener.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Erst mal Danke für die vielen Anregungen.

Mein Mann meinte, eine Klobürste hätte er da schon gekauft, war also ein überflüssiger Gedanke. Ich war noch nie in seinem Apartment da, was er seit einem halben Jahr etwa hat. Ich dachte nur, da ich dort so etwas noch nie gesehen hätte...
das kann durchaus sein..ueblich eine da stehen zu haben scheint mir das nicht zu sein..ich habe mich auch schon oft gefragt wo die buerste ist..ich nehme mal an die steht da irgendwo im Schrank unter dem Becken oder so..
,
aber mit Sicherheit werden wir uns gelegentlich über ein frischgebackenes leckeres RICHTIGES Brot freuen.
da brauchst du dir keinen Sorgen machen Wegmanns hat alles..

Wie trocknen denn die Amis ihre Wäsche? Diese ganz normalen, popligen Klappwäscheständer gibt es da echt nicht? Hmmm..
Im Trockner...es wird alles inden trockner geschmissen

.
Da wir keinen Container haben werden, sondern nur jeder mit zwei Koffern rübergehen, wird das eine logistische Herausforderung. Zur Not muss mein Mann den später, auf einer seiner Heimreisen, mal mitbringen. Waschmaschine und auch Wäschetrockner werden wir allerdings haben.
na bitte..du darfst auch nicht ein kleines reck auf den Balkon stellen ausser du machst sicher das es niemand sieht..sind washer/dryer im Apartment oder muss du in die laundry von der Anlage gehen?

Tampons, gute Idee...
Das habe ich schon oft gelesen..was ist denn mit den Us_tampons nicht richtig..oder waere es nuer eine Umgewoehnung..und bevor jetzt wieder einer schreibt "probier es doch"..geht nicht..

Puff pastry - hätt ich jetzt nicht gewußt. Kam in meinem Englischunterricht nicht vor, Shakespeare hat nicht gebacken in den Büchern, die ich lesen durfte. Aber ich hab grad mal meine Wörterbuch-App aufm Handy getestet: mein Telefon wußte das! Das Programm werde ich wohl öfter dringend brauchen in nächster Zeit.
ja..

Mir ist noch eingefallen, Tempotaschentuecher, ich nehme immer original Tempos und zwar die mit der lila Farbe, hier gibt es die von Kleenex und anderen Marken, aber ich habe immer das Gefuehl, wenn man wirklich "die Nase voll hat", dann hat man hier schnell mal alles in der Hand.
das wohl wahr..es gibt zwar auch "Tempos" aber das genau so ein Drama wie T-papier..:scheisse im wahrsten Sinne des Wortes..habe alles ausprobiert, was ja keine kunst ist bei max. 6 Sorten....das rote charmin machte das Rennen...und es sei davor gewarnt weil die qualitatet bzw. die dicke zu wuenschen uebrig lasset mehr zu nehmen...das verstopft die Leitung..besser zwischendurch mal abziehen..

Und es gibt kein Erkaeltungsbad hier, ich werde mir also diesmal tetesept mitnehmen.
hast du mal bei CVS/Ritaid/Walgreens geguckt? oder gefragt..? Man geht meist dahin wo man es normalerweise in D findet im Regal..die machen aber irgendwie anders..wie Sprudelwasser..steht hier bei den Mixgetraenken..:wohoo

Hast du schon mal Ben & Jerry's probiert? DAS ist richtig leckeres Eis! Etwas teuer zwar, aber da ich vielleicht zwei/dreimal im Jahr Eis esse, goenne ich mir das denn auch
Suze..wir zwei nun wieder...ich find's *****...ich hab schon alle Sorten durch und es geht nix ueber ein Eis vom Italiener.....hast du mal ein normales Erdbeer eis gegessen? da schmeckt man so die chemie das ganz eckelig

Ach ja - Tempos lasse ich mir auch immer mal schicken. [/quote]
Vielleicht kannst du mir mal in wenigen Worten erklaeren wo das Problem ist...die die Groessen anders?
 

Anja1402

Well-Known Member
Wie trocknen denn die Amis ihre Wäsche? Diese ganz normalen, popligen Klappwäscheständer gibt es da echt nicht?.

Die Amis verbrennen ihre Waesche im Trockner. Das ist hier seltsam: die Waschmaschine waescht mit lauwarmem Wasser und im Trockner wird die Waesche dann ultra-hoch erhitzt. Ich habe einen Waeschestaender den man ueber die Badewanne "falten" kann (gibt es hier), weil ich keine Waesche draussen trocknen darf. Ist vielleicht ne Alternative.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Bei dem netten Wetter haben wir doch nicht vor uns zu erkälten... ;)

In irgendeinem Thread hier habe ich gelesen, dass es drüben keine Nasentropfen gäbe? Stimmt das?

Doch, es gibt Nasentropfen.
Gaaaanz viele Sorten und fuer den letzten Flug nach Deutschland hatte ich sogar eine Sorte gefunden, die meine Tochter mochte, denn die waren wie Wasser ohne diese stoerenden aetherischen Oele und haben die Nase trotzdem frei gemacht.
Leider hat sie aber die Packung verloren und jetzt finde ich sie nicht wieder.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
@Rabiene: Ja, hab bei Walgreens nach Erkaeltungsbad gefragt, aber die kannten das gar nicht und haben mir dann was mit aetherischen Oelen zum Reiben auf die Brust empfohlen.....Neeeeee, nicht das, was ich wollte.

Bei uns darf man Waesche draussen aufhaengen und da unsere Nachbarin Leinen im Garten hat und die nie benutzt, hat sie mir erlaubt, ihre zu benutzen. Fand ich superlieb.

Einmal habe ich allerdings ein Kleid von meiner Tochter da vergessen, weil ich es von unserem Garten durch die hohen Buesche nicht sehen konnte, das hing dann 3 Wochen da, bis die Nachbarin mich ganz vorsichtig drauf aufmerksam gemacht hat.
Sie wollte nicht unverschaemt sein, aber ihr waere aufgefallen... und sie vermutet nun, ich koennte es vergessen haben....blabla...wie die Amis eben sind, nur nicht den anderen beleidigen.
Ich dachte nur: Danke danke danke, dass du es mir gesagt hast.... und hab ihr gesagt, ich bin auf keinen Fall offended, warum auch, ich haette es tatsaechlich total vergessen... :D
 
Oben