Was sollte ich unbedingt mitnehmen?

Blauregen

Well-Known Member
Allmählich plane ich schon mal, was alles mit in die Koffer soll, wenn es in 8 Wochen rüber geht.

Die Erfahrenen hier frage ich nun mal, was ihr am meisten vermißt habt. Was habt ihr wichtiges vergessen? Oder welche überlebenswichtigen :theatralisch Sachen werde ich in Texas vermutlich nicht bekommen?

Auf was ich hier heute beim Stöbern gestoßen bin: eine Klobürste!
Welche ernst- aber auch unernst gemeinten Vorschläge habt ihr noch?

 

Anja1402

Well-Known Member
:totlachjaja, der Sparschaeler. Meiner ist tatsaechlich aus D, weil keiner schaelt so gut wie meiner :D. Einige Dinge die meine Mama in die Carepakete packt sind: Tortenguss, Marzipanrohmasse, Gelierzucker, Persil fluessig (kriegt man auch bei Amazon aber sehr,sehr teuer) und Sauerteig (trocken).

Ausserdem erfreue ich mich hier sehr an meinem deutschen Braun Multiquick Mixstab, der die laeppischen 150 Watt Plastikdinger hier in Grund und Boden pueriert. Fuer alle elektrischen Geraete brauchst Du einen Spannungswandler, das geht aber problemlos - sieht halt ein wenig experimentell in der Kueche aus.

Ich weiss nicht wie es in Texas aussieht aber ich bekomme hier fast alles was das Herz begehrt, man muss sich nur ein wenig umschauen.

Liebe Gruesse
Anja :winke
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich weiss nicht wie es in Texas aussieht aber ich bekomme hier fast alles was das Herz begehrt, man muss sich nur ein wenig umschauen.

Liebe Gruesse
Anja :winke

Same here :) Nur vernuenftige Klapp-Waeschestaender hab' ich hier noch keine entdeckt (hatte meinen aber von Deutschland mitgebracht) und meine Freundin hat sich letztens einen schicken lassen ;)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Lebensmittel und Backzutaten, von Vanillezucker bis Dr. Oettker Backmischungen oder Wackelpudding kriegst Du alles hier; damit brauchst du Dich nicht belasten (kostet natuerlich ein bisschen mehr; wenn es sich haelt und billig ist, koennte es sich also lohnen, ungenutzten Raum im Container damit voll zu machen. Aber der Punkt ist, dass Du wegen dem Krams keine Panik machen musst).

Einen Ikea hast du auch vor Ort, von daher kannst Du Dir Deine Klobuerste da kaufen.

Elektroartikel die Du mit nach Hause nehmen kannst, oder Spannungsumwandler fuer Geraete, die Du mitbringst, bekommst Du hier.

Wintersachen kannst Du im Grossen und Ganzen zu Hause lassen, es sei denn, du planst in Colorado Ski zu laufen. Sommerkleidung kriegst du hier besser.

Wenn du Haarspray benutzt, dann packe dir ein paar Dutzend Flaschen 3-Wetter taft ein. Das Amizeugs klebt und stinkt.

Aber prinzipiell schliesse ich mich Anja und Suze an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Genau, Klapp-Wäscheständer und Klapp-Wäschekörbe sollte man einpacken, am besten derer mehrere. Eventuell (sofern Ihr einen Garten haben werdet) auch 'ne Wäschespinne. Außerdem: einen Jahresvorrat Backpapier. Das hiesige Backpapier taugt nix. Und als Mädchen: 'nen Jahresvorrat o.b.s, auch da gilt: die hiesigen taugen nix.

Sofern Du gerne backst/kochst, würde ich auf jeden Fall 'nen deutschen Messbecher einpacken (am besten noch einen als Ersatz) und deutsche Backformen bzw. Brotformen. Dann musst Du nämlich Deine Rezepte nicht alle auf die hiesigen Back-/Brotformen umrechnen. Ich würde auch getrocknete Kräuter und Gewürze mitnehmen, von denen Du weißt, dass Du sie oft/gerne verwendest und von denen Du ahnst, dass Du sie hier nicht oder nur schwierig bekommst (ich nutze hier beispielsweise importiertes Kräutersalz, salzfreie Kräutermischungen und - ganz wichtig - Schwarzkümmel. Letzteren scheint man hier gar nicht zu kennen; den brauche ich aber für selbstgemachte Fladenbrote).

Zu dem Thema gibt's übrigens mindestens einen, vermutlich aber mehrere Threads hier. Schau mal hier: https://https://www.usa-auswanderer...-dinge-die-man-die-usa-mitbringen-sollte.html
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
(ich nutze hier beispielsweise importiertes Kräutersalz, salzfreie Kräutermischungen und - ganz wichtig - Schwarzkümmel. Letzteren scheint man hier gar nicht zu kennen; den brauche ich aber für selbstgemachte Fladenbrote).

Echt jetzt? Bei euch gibt's keinen 'cumin'? Soll ich dir welchen schicken? Oder meintest du die kleinen runden, schwarzen Kuemmelsamen? (uebrigens lasse ich mir auch noch immer meine Gefro klare Bruehe und Braune Sosse vom Mama schicken ;) )
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Vanillezucker kann man selber machen. Normalen weißen Zucker und ne Vanillestange (komplett) in einen Tupperbehälter rein und ne Weile stehen lassen. Irgendwann hat der Zucker das Vanillearoma angenommen. Hier haben wir ansonsten ne Liste von Händlern, die Deutsche Produkte in den USA verkaufen, da ist auch der Webshop von User Nusskiller mit dabei: https://https://www.usa-auswanderer...tsch/621-alles-das-deutsche-herz-begehrt.html :shopping
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Echt jetzt? Bei euch gibt's keinen 'cumin'? Soll ich dir welchen schicken? Oder meintest du die kleinen runden, schwarzen Kuemmelsamen? (uebrigens lasse ich mir auch noch immer meine Gefro klare Bruehe und Braune Sosse vom Mama schicken ;) )
Doch, klar gibt's "cumin"; steht in jedem Gewürzregal. Ich meine türkischen/arabischen Schwarzkümmel, den gibt's hier nicht (in Berlin wird der einem dagegen an jeder Ecke nachgeschmissen): Echter Schwarzkümmel Ich bin aber für die nächsten zwei, drei Jahre versorgt (meine Mama hat irgendwann mal 'ne Großpackung geschickt... :D).

Aber danke für Dein liebes Angebot. :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Vanillezucker kann man selber machen. Normalen weißen Zucker und ne Vanillestange (komplett) in einen Tupperbehälter rein und ne Weile stehen lassen. Irgendwann hat der Zucker das Vanillearoma angenommen. Hier haben wir ansonsten ne Liste von Händlern, die Deutsche Produkte in den USA verkaufen, da ist auch der Webshop von User Nusskiller mit dabei: https://https://www.usa-auswanderer...tsch/621-alles-das-deutsche-herz-begehrt.html :shopping
Vanillezucker von Dr. Oetker gibt's hier bei Publix ganz normal bei den Backzutaten. Aber Backpulver würde ich durchaus mitnehmen, sofern man nach deutschen Rezepten backen möchte, denn das hiesige Backpulver wirkt anders und muss anders dosiert werden.
 
Oben