Was sollte ich unbedingt mitnehmen?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Echt? Das mit dem Backpulver ist mir gar nicht aufgefallen, ich hab damit ganz normal gebacken und ging alles gut. Das ganz normale baking powder.

Was man wissen sollte, Staerkemehl ala Mondamin heisst hier Potatoe Starch und man kriegt es nicht ueberall, aber Wegmans zum Beispiel hat es, weiss aber nicht, ob es Wegmans bei Blauregen gibt.
Dann sollte man wissen, dass Blaetterteig puff pastry heisst.
Die meisten Sachen findet man hier, man muss halt nur suchen und wissen, was es heisst.

Ich vermiss im Moment gar nichts mehr, ausser meine Familie und Freunde.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Was man wissen sollte, Staerkemehl ala Mondamin heisst hier Potatoe Starch und man kriegt es nicht ueberall, aber Wegmans zum Beispiel hat es, weiss aber nicht, ob es Wegmans bei Blauregen gibt.
Dann sollte man wissen, dass Blaetterteig puff pastry heisst.

Möglicherweise gibt es auch Corn bzw Maize Starch, das funktioniert genauso wie Kartoffelstärke :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, corn starch kriegt man ueberall.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Doch, klar gibt's "cumin"; steht in jedem Gewürzregal. Ich meine türkischen/arabischen Schwarzkümmel, den gibt's hier nicht (in Berlin wird der einem dagegen an jeder Ecke nachgeschmissen): Echter Schwarzkümmel Ich bin aber für die nächsten zwei, drei Jahre versorgt (meine Mama hat irgendwann mal 'ne Großpackung geschickt... :D).

Aber danke für Dein liebes Angebot. :)
Gerne doch ;) Ich haette sogar echten gehabt - hat mir meine Mom aus Aegypten mitgebracht :)
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
mmmh,

Waeschespinne bekommt man hier bei uns im Baumarkt, einen richtig deutschen Klappwaeschestaendern haben wir uns ueber Amazon bestellt, weil es in den Laeden nur die kleinen gibt. Klammern auch uebers Internet.
Ansonsten schicken mir meine Eltern immer mal wieder Vanillezucker und Backpulver. Wir haben hier bei uns in der Ecke einen kleinen Laden, der nur deutsche Produkte verkauft, aber die sind schweineteuer und so sehr blutet mein Herz nun auch nicht. Wir haben einmal dort etwas gekauft: eine minimini Dose Schwarzwurzeln, drei Packungen Haribo, und noch zwei, drei kleine Dinge, die man in Deutschland schon fast fuer lau bekommt. Bezahlt hatten wir fast $40. Da bin ich zu geizig. Ansonsten vermisse ich eigentlich nur die Dinge, die man so nicht bekommt oder nicht schicken kann: eine richtig schoene warme Laugenbrezel, ein leckeres italienisches Eis aus der Innenstadt usw.

Bei einigen Dingen muss man sich einfach durchtesten, bis man das passende fuer sich findet.
Meine Eltern schicken immer bestimmte Dinge wie Brause fuer die Kinder oder auch mal Schokobons, das geht aber auch nur im Winter. Im Sommer kann man Schokolade vergessen. ;)

Fuer alles andere findet man irgendwie Ersatz.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard

das war sicher einer der unernsten Vorschlaege..klobuersten bekommt man ueberall...wie soll man auch sonst unter den Rand kommen..;)


jaja, der Sparschaeler. Meiner ist tatsaechlich aus D, weil keiner schaelt so gut wie meiner :D.
ich bin der Fuersprecher fuer den US-Schaeler..von Kitchen Aid....meiner ist schon 8 jahre alt und schaelt immer ..

Einige Dinge die meine Mama in die Carepakete packt sind: Tortenguss, Marzipanrohmasse, Gelierzucker, Persil fluessig (kriegt man auch bei Amazon aber sehr,sehr teuer) und Sauerteig (trocken).
bis auf das Persil bekommst du alles..das einzige was teuer ist, ist das Marzipan aber da habe ich jetzt was gefunden Almond paste in der Dose..yummmmyyy

Ausserdem erfreue ich mich hier sehr an meinem deutschen Braun Multiquick Mixstab, der die laeppischen 150 Watt Plastikdinger hier in Grund und Boden pueriert. Fuer alle elektrischen Geraete brauchst Du einen Spannungswandler, das geht aber problemlos - sieht halt ein wenig experimentell in der Kueche aus.
Ich sach nur wieder kitchenaid

Ich weiss nicht wie es in Texas aussieht aber ich bekomme hier fast alles was das Herz begehrt, man muss sich nur ein wenig umschauen.
Genaus so ist es...und wenn was unverschaemt teuer ist , macht man sich auf die Suche nach Ersatz ...ich suche dann immer unter Substitut...


Same here :) Nur vernuenftige Klapp-Waeschestaender hab' ich hier noch keine entdeckt (hatte meinen aber von Deutschland mitgebracht) und meine Freundin hat sich letztens einen schicken lassen ;)
Das wohl wahr..man bekommt den zwar online glaube von leifheit aber $ 50 plus S&H.. :stirnklatsch


Einen Ikea hast du auch vor Ort, von daher kannst Du Dir Deine Klobuerste da kaufen.
gibt's bei euch keine im normalen laden, weil du jetzt IKEA so erwaehnst..Walmart hat auch welche ;)

Wenn du Haarspray benutzt, dann packe dir ein paar Dutzend Flaschen 3-Wetter taft ein. Das Amizeugs klebt und stinkt.
dann sollte der/diejenige mal das Spray wechseln..das von Dove riecht nicht....und ist noch umweltfreundlich weil pumpspray


Echt? Das mit dem Backpulver ist mir gar nicht aufgefallen, ich hab damit ganz normal gebacken und ging alles gut. Das ganz normale baking powder.
da hast du Glueck gehabt..ich finde das es nicht so stark treibt wie unseres..

Was man wissen sollte, Staerkemehl ala Mondamin heisst hier Potatoe Starch und man kriegt es nicht ueberall, aber Wegmans zum Beispiel hat es, weiss aber nicht, ob es Wegmans bei Blauregen gibt.
Wenn es kein Potatoe starch gibt dann heisst corn starch....das naemlich hier auch sehr gebrauchlich..musste mal gucken wo das Mehl ist...oder bei den latinos..
Dann sollte man wissen, dass Blaetterteig puff pastry heisst.

mmmh,

Waeschespinne bekommt man hier bei uns im Baumarkt, einen richtig deutschen Klappwaeschestaendern haben wir uns ueber Amazon bestellt, weil es in den Laeden nur die kleinen gibt.
Es gibt leider Wohn- Gegenden da darf man keine Waeschespinne aufstellen..noch nicht mal einen Staender..

Klammern auch uebers Internet.
Die gibt's in jedem Laden..walmart, Bedbathbeyond, dollar shop dollar tree..

, ein leckeres italienisches Eis aus der Innenstadt usw.
JJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anja1402

Well-Known Member
Gelierzucker konnte ich beim besten Willen nicht finden, auch kein Pektin- nicht mal online bei Amazon. Das mit dem Backpulver ist mir auch nicht aufgefallen, ich benutze das hiesige und der Kuchen gelingt immer. Als Speisestaerke nehme ich corn starch - klappt auch super.

Das italienische Eis.... jaaaa - das fehlt. Ich warte auf meine Eismaschine und mache das Eis dann selber, weil Dairy Queen schmeckt irgendwie nach nix (obwohl mein Mann und die Jungs ganz wild drauf sind).

Generell kannst Du in den sogenannten Spezialitaetensupermaerkten wie Wegmans oder Fairway mal ein wenig stoebern. :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Gelierzucker konnte ich beim besten Willen nicht finden, auch kein Pektin- nicht mal online bei Amazon. Das mit dem Backpulver ist mir auch nicht aufgefallen, ich benutze das hiesige und der Kuchen gelingt immer. Als Speisestaerke nehme ich corn starch - klappt auch super.
Den musss es geben weil hier viele leute Jam selber machen..das heisst auch pectin..mein walmart hat es..es steht bei Pudding..

ich habe jetzt das mayfield eis fuer mich entdeckt...french vanilla..keine ersatz aber ok

Ich habe kein Wegmanns/Fairway :scheissedie sind irgendwie nur da oben..
...
 
Oben