Was sag(t)en Eure Bekannten Freunde zur Auswanderung

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Als wir das Erste mal in D auf Besuch waren, sind wir 2 wochen lang von Hinz zu Kunz gefahren um 'hallo' zu sagen, weil ja jeder erwartet hat, dass wir vorbeikommen und als wir die Runde hatten haben wir wieder bei Hinz angefangen um uns zu verabschieden. Wir waren fix und alle und froh als wir endlich wieder nach Hause geflogen sind. Das passiert mir im Leben nicht mehr. :no

Das Zweite mal gab's eine party und da wurde dann jeder hinbestellt.

Wir fliegen im Herbst fuer 1 Woche, werd mich da auch nicht verrueckt machen.

Ich flieg in 3 Wochen das 2. Mal seit meiner Auswanderung nach D. Beim 1. Mal hab ich fast alle Verwandten bei der Weihnachtefeier gesehn...haette au keinen Bock jeden zu besuchen nur damit die zufrieden sind. Dieses Mal seh ich kaum jmd, weil ich bzw wir ein volles Programm haben. Mein Liebster kommt das 1. Mal nach Europa und er will so viel sehn wie moeglich..und nich jeden Tag wo anders beim Kaffe eingeladen sein. ;-) Wer mich dieses Mal sehn will muss sich an meinen Zeitplan anpassen..sonst gehts halt net.
 

Nueddel

Well-Known Member
Genau. Den Fehler, mich vorher mit Gesamtreiseplan anzukündigen, habe ich auch nur das erste Mal gemacht... :D Seitdem heißt es immer "Ich bin genau an demunddem EINEN Tag in Deiner Nähe, hättest Du eventuell Zeit und Lust..."

Nach dem ersten Horrorbesuch machen wir das genauso. Und wir sagen nur den Leuten Bescheid, die wir wirklich sehen wollen...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
bei der 1. auswanderung war es mehr ein :( "oh" aber dann haben sie sich damit abgefunden und jetzt, wenn ich nur das thema "eventuell umziehen" anspreche, wird meine schwester super pissig und geht weg und meine mama sagt gar nix mehr. ich find's total bloed :(
 
J

Julchen

Guest
bei der 1. auswanderung war es mehr ein :( "oh" aber dann haben sie sich damit abgefunden und jetzt, wenn ich nur das thema "eventuell umziehen" anspreche, wird meine schwester super pissig und geht weg und meine mama sagt gar nix mehr. ich find's total bloed :(

Aber Kruemelmaus, kannst Du das nicht wenigstens ein bisschen verstehen? Die machen sich halt Sorgen :shy Unterstuetzen werden sie Dich dennoch, sie wollen halt auch nur Dein Bestes.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
doch klar... :)
aber es tut mir halt schon weh, wenn meine schwester mich so anpischt und stocksauer wird. von wegen diese umzieherei is nicht so gut fuer den kleinen etc.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
doch klar... :)
aber es tut mir halt schon weh, wenn meine schwester mich so anpischt und stocksauer wird. von wegen diese umzieherei is nicht so gut fuer den kleinen etc.

Ich mag bei so Sachen radikal sein, aber ich hab kein Problem, auch meinen nächsten Familienangehörigen zu sagen, dass sie sich aus meinem Leben raushalten sollen und ich ganz alleine entscheide, was ich wie mache. Ich würd sie das nächste mal ganz unverfroren fragen "denkst Du eigentlich, dass ich NICHT umziehe, nur weil Du so pissig rumzickst?"
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich mag bei so Sachen radikal sein, aber ich hab kein Problem, auch meinen nächsten Familienangehörigen zu sagen, dass sie sich aus meinem Leben raushalten sollen und ich ganz alleine entscheide, was ich wie mache. Ich würd sie das nächste mal ganz unverfroren fragen "denkst Du eigentlich, dass ich NICHT umziehe, nur weil Du so pissig rumzickst?"
ich hab ihr vorgestern schon gesagt, dass ich ihr zu dem thema jetzt erstma nichts mehr sagen werde. es geht ja schliesslich um meine eigene kleine familie und das sind mein mann und unser sohn. ausserdem is es ja nich so, dass wir in 3 monaten umziehen. fruehestens naechstes jahr, wenn ueberhaupt...
 
J

Julchen

Guest
ich hab ihr vorgestern schon gesagt, dass ich ihr zu dem thema jetzt erstma nichts mehr sagen werde. es geht ja schliesslich um meine eigene kleine familie und das sind mein mann und unser sohn. ausserdem is es ja nich so, dass wir in 3 monaten umziehen. fruehestens naechstes jahr, wenn ueberhaupt...

Klar, irgendwo musst Du da die Grenze ziehen. Du bist schliesslich kein Kind und von Deiner Schwester, auch wenn sie sich Sorgen machst, musst Du Dir mit Sicherheit kein schlechtes Gewissen einreden lassen.
 
Oben