Was sag(t)en Eure Bekannten Freunde zur Auswanderung

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Bis Oktober! :umfall

Es gibt natürlich schon auch welche die sich für mich freuen. Aber da kommen dann trotzdem immer soviele Kommentare. Geschenkt bekomme ich nur noch etwas dass irgendwie mit den USA zu tun hat. Und wenn nur auf der Karte die Freiheitsstatue ist ...

Mich nervt das einfach ... ich will auch keine Abschiedsparty ... ich will mich einfach nur wegschleichen ...

Vielleicht reagiere ich auch über weil grade generell alles mies läuft und ich deswegen überempfindlich bin.

Aber ich denke mir halt ich bin ja nicht aus der Welt. Die die wollen können ja anrufen jederzeit ... oder Video-Chat machen. Wir leben schließlich im globalen Dorf ... Versteh diesen ganzen Heck-Meck nicht.

Wann geht ihr denn rüber?
 

Bignosebird

New Member
Greencard
Irgendwie von allen Seiten, selbst von Freunden kommt immer wieder *dramatische Stimmlage an* "Ja dann bist du ja bald weg, dann müssen wir vorher noch das und das machen, sonst können wir das ja NIE NIE wieder" *dramatische Stimmlage aus*.
Ich habe neulich mal bemerkt, dass wir nicht tot sind, sondern einfach nur mal woanders :kicher weil es mir auf den Geist ging. Besonders das "dann sehen wir uns ja nie mehr wieder" ... :budo

Mich nervt das einfach ... ich will auch keine Abschiedsparty ... ich will mich einfach nur wegschleichen ...
Ich eigentlich auch .. auf jeden Fall kommt (hoffentlich!) keiner zum Flughafen :usa
 

Ricky

Active Member
Greencard
Wann geht ihr denn rüber?

Wir haben die GC ja leider noch nicht. Wenn alles glatt läuft, können wir ab April "richtig" planen. Davor abwarten und :kaffee...
Uurghh, mein kleines Monster stinkt ganz entsetzlich. Da muß ich jetzt was gegen machen! Servus für heute.

LG Ricky
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich weiß, dass sie sich einfach nur Sorgen machen, aber mir würde es einfach eher helfen, wenn nicht ständig zu jedem positiven Ereignis (mein Mann wird nach vier Wochen direkt befördert, findet endlich ohne größere Probleme ein Auto und eine Wohnung, etc.) direkt etwas negatives von ihnen hinterherkommt.

Das läuft wirklich so ab...."Er ist befördert worden und bekommt ab sofort soundsoviel mehr im Jahr. Und wenn alles so gut wie bisher läuft kommt er in drei Monaten nochmal eine Stufe höher."
"Ach....na ja, jetzt muss er halt auch dran bleiben, sonst wird das nichts!"

Wisst Ihr...ich sitze hier und freu mir nen Ast ab und man kann sich scheinbar einfach nicht mit uns freuen, dass alles so super läuft, sondern man muss eben nur so eine kleine Spitze hinterher schieben.
Meine Mutter ist exakt vom selben Kaliber - immer schon, das hat nichts mit der Auswanderung zu tun. Das ging immer schon so:

Ich: "Ich habe meine absolute Traumwohnung gefunden, ich freue mich so! Gerade habe ich den Mietvertrag unterschrieben."
Mutter: "Schon wieder 'ne neue Wohnung. Wozu brauchst du 'ne neue Wohnung? Kannste nicht mal mit dem zufrieden sein, was du hast?"
(Anmerkung der Redaktion: Die Wohnung davor bedeutete drei Jahre Ruhestörung rund um die Uhr, und ich ging auf dem Zahnfleisch, weil ich nie schlafen konnte, und das wusste sie auch...)

Ich: "Ich habe das Jahresprojekt bekommen. Sechsstelliges Honorar! Ich freue mich so, ich kann's noch gar nicht fassen!"
Mutter: "Noch mehr Arbeit, herrje. Du machst doch sowieso schon so viel. Kannste das nicht absagen?"
(Klar sage ich das wieder ab, nachdem ich mir den Hintern aufgerissen habe, das Projekt an Land zu ziehen... bin ich bescheuert?)

Ich: "Ich habe der Redaktion gekündigt. Neben dem Jahresprojekt kann ich nicht mehr als zwei Tage in der Woche Blatt machen."
Mutter: "Du kannst doch da nicht schon wieder aufhören - man muss auch mal sesshaft werden."
(Hä? Ich bin Freiberuflerin. War als solche vier Jahre fest-frei in dem Laden - das ist gleichbedeutend mit "ewig".)

usw.

Aber seit ich ausgewandert bin, hält sie sich etwas zurück, weil sie inzwischen weiß, dass ansonsten die Kommunikation komplett einstellen würde.

Gestern kam ein Kommentar von meiner Mutter: "So oft, wie Du jetzt mit Deinem Mann sprichst, hast Du bestimmt noch nie mit ihm gesprochen!"

Erstens, selbst wenn er noch hier in D wäre, reden mein Mann und ich miteinander und nehmen uns noch in den Arm, kratzen uns den Rücken oder gehen zusammen ins Bett oder auch einfach mal aus....was meine Eltern scheinbar verlernt haben. Hier lebt jeder irgendwie neben dem anderen her...Morgenkuss und das war's!
Da hast Du ja in diesem Fall die Begründung direkt mitgeliefert: Da scheint Neid im Spiel zu sein.

Sicher reagiere ich auf alles empfindlich, aber bei mir läuft das Fass gerade über!
Verständlicherweise, denn da Du ja bei den Eltern wohnst, kannst Du Dich dem Ganzen natürlich nicht entziehen. Wäre ich Du, würde ich wohl mit Kampfsport anfangen, um Dampf abzulassen und nicht irgendwann sinnlos meine Eltern anzuschreien...

Also...Zeit hier endlich wegzukommen und endlich unser eigenes Leben leben zu können!
Nur noch 84 Tage. Das wird. ;)

Seh ich ganz genauso!! Eine meiner besten Freundinnen hat vor einer Weile mal eine andere getroffen, die vor zig Jahren bei uns in der Klasse war und als diese andere dann gehoert hat, dass ich in America wohne wollte sie gleich Plaene schmieden um mich zu besuchen. Hatte mit dieser Person fast 10 Jahre keinen kontakt
Das sind wirklich die schärfsten Kandidaten.
Ich frage mich ja immer, wie die wohl reagieren würden, wenn man es anders herum machen würde...

Dann wuerd ich mal sagen, muss Deine Schwester sich vorher von Dir verabschieden!!! Lass Dir bloss von niemanden die Plaene durcheinanderwerfen.

Du ziehst schliesslich weg, hast alles monate lnag geplant und sollst Dich dann nach jemand richten, der 'nur' in Urlaub faehrt???
Das sehe ich genau wie Du. Da wird das Fräulein Schwester sich mit den Gegebenheiten arrangieren müssen.

Dabei glaube ich nicht, dass sie euch Schlechtes wünschen, sie sind wahrscheinlich der Überzeugung, dass es das Beste für euch wäre, in DE zu bleiben.
Ich glaube, solche Leute wollen einfach nur Recht haben. Die wünschen sich ein Scheitern herbei, damit sie hinterher sagen können "Ich hab's ja gleich gewusst".

Meiner Mutter habe ich irgendwann mal ausführlich dargelegt, dass das einzige, was sie mit ihren Spitzen erreicht, ist, dass ich mich weiter von ihr entferne und sie meine Überzeugung nährt, nie wieder nach Deutschland zurückzukehren. Eigentlich bin ich in dieser Richtung nicht überzeugt - aber ich würde unter gar keinen Umständen jemals nach Dtl. zurückgehen, wenn ich damit rechnen müsste, dass mich jemand mit einem süffisanten "Ich hab's gleich gewusst" begrüßen würde. Die Ansage fand sie nicht sonderlich nett, aber der Groschen ist wohl gefallen.

O nein, das tut mir so leid! Natuerlich kriegt Ihr die GC, jetzt erst recht. Hat Deine Ma schon mal gehoert: "What goes around comes around". Irgendwann steht sie doch alleine da, wenn sie so etwas los laesst.
Das ist aber wohl wirklich ein Klopfer. Solche Dinge mag man vielleicht denken, aber sowas kann man doch nicht aussprechen! Das ist ja regelrecht niederträchtig.

Meine Oma hat neulich auch so etwas Fieses von sich gegeben. Ich erzaehlte ihr, dass mein Mann eine Befoerderung bekommen hat, auf die er sehr lange und hart hingearbeitet hat, eine Riesenschritt in seiner Laufbahn und eine ganz ordentliche Verbesserung unserer Finanzen. Omas Kommentar: "Eigentlich koennte man ja gratulieren, aber wenn Ihr da drueben so erfolgreich seid, kommt ihr wohl nie zurueck."
Ach - da konnte sie dann auf einmal doch richtig zuhören, ja? :gruebel

Jo, L wird ja nun nix mehr, die Wirtschaftskrise macht aber auch vor gar nichst halt :motz
Ach, das wird schon wieder. Erstens gewinnt Ihr dieses Jahr in der GC-Lotterie, und zweitens und vor allen Dingen bessert sich die Wirtschaftslage auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich finde es passt irgendwie hier her, Von Khalil Gibran:

Von den Kindern

Und eine Frau, die einen Säugling an der Brust hielt, sagte: Sprich uns von den Kindern.
Und er sagte:
Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit seiner Macht, damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.




Irgendwann ist es einfach so weit und die Kinder gehen ihren eigenen Weg. Ich gebe zu, mir bleibt bei dem Gedanken die Luft weg, dennoch ist mir klar, dass ich glücklich bin, wenn es meine Kinder sind.

aaaaaaah, da liest jemand den Propheten :up

Ich habe neulich mal bemerkt, dass wir nicht tot sind, sondern einfach nur mal woanders :kicher weil es mir auf den Geist ging. Besonders das "dann sehen wir uns ja nie mehr wieder" ... :budo


Ich eigentlich auch .. auf jeden Fall kommt (hoffentlich!) keiner zum Flughafen :usa

Wenn ich in D wär, käm ich mit Sicherheit zum Flughafen. Ihr seid bei mir ja auch da gewesen :schnueff
 
Oben