Was hilft bei Moskitos?

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
In Deutschland hab ich immer Zedan genommen, hilft das auch bei Moskitos?
Auf die Chemiekeule wuerde ich dann eher bei richtig langen Outdoortrips zurueckgreifen oder eben, wenn ich an einen See gehe.
Aber taeglich nicht wirklich....
 

anma

Well-Known Member
:winke Also weil ich daran glaube beissen mich die Mosikitos weniger? Das ist ja cool... ;)

In Extremgebieten spruehe ich auch Off, aber im normalen Gefilden langt bei mir Vitamin B1.

Sei froh, dass es klappt. Bei vielen scheint das nicht zu klappen.

Man kann sich auch Einbilden, dass Moskitomittel wirken. Man verhaelt sich anders etc. Das ist ohne standartisierte Tests gar nicht so einfach nachzuweisen. Sei froh, dass es fuer dich klappt. Bei vielen scheint das nicht zu wirken. In den Tests hat Vitamin B halt nie so wirklich Wirksamkeit zeigen koennen.

@illedil
Mit Zedan, meinst du das hier? http://www.zedan.com.sa/mosquitomagnet.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
In Deutschland hab ich immer Zedan genommen, hilft das auch bei Moskitos?

Ich sags mal so, in der Dom. Rep. hats besser geholfen wie Autan, weil die Mücken das da wohl noch nicht so kannten, aber bisher hatte ich noch nix besseres wie Antibrumm <--- bekommt man auch in Deutschland, muß man aber meistens in der Apotheke bestellen. Ich verwende immer das Antibrumm Forte

Anti+Brumm+forte-139-139162.jpg
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
@Anma:
dieses hier MM Cosmetic - ZEDAN

Mir ist vorhin eingefallen, dass ich noch ein Zedan in der Schublade hatte, das ich aus Deutschland mitgebracht habe.
Das hab ich nun heute benutzt und wurde beim eineinhalbstuendigen Seespaziergang nicht gebissen.
Allerdings war der See 50 km von hier entfernt, vielleicht ist dort die Insektenplage generell ein bisschen weniger.

Morgen teste ich mein Zedan mal im Tierheim und spaeter im Hundepark, da werd ich sonst immer ganz zerstochen
 

Ilka

Well-Known Member
Zedan hat in unseren Urlauben in Schweden auch immer super geholfen und da waren wir auch immer an Seen...allerdings hat es zumindest vor Jahren immer blöde gestunken ;)
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
@Ilka:
ich mag den Geruch von Zedan richtig gerne- Todd findet ihn allerdings schrecklich und wuerde mich am liebsten aus dem Haus jagen, wenn ich mich frisch damit eingerieben hab *lach*
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich sags mal so, in der Dom. Rep. hats besser geholfen wie Autan, weil die Mücken das da wohl noch nicht so kannten, aber bisher hatte ich noch nix besseres wie Antibrumm <--- bekommt man auch in Deutschland, muß man aber meistens in der Apotheke bestellen. Ich verwende immer das Antibrumm Forte

Anti+Brumm+forte-139-139162.jpg

Das benutze ich auch und es riecht sogar gut ;)
 
Oben