Was hilft bei Moskitos?

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Jo, ist ein netter Verkaufsgag aber völlig wirkungslos.



Nein, es liegt nicht am Blut, sondern am Geruch des Schweißes. Der ist ja auch bei jedem Menschen anders. Die Blutgruppe ist einem Moskito völlig schnuppe, Hauptsache Blut. Europäische Stechmücken stehen total auf den Geruch von Käsefüße z.B.
stimmt ... wenn ich ein bisschen geschwitzt habe, ist es auch noch viel schlimmer als sonst .. was in schwülem wetter ja kaum zu vermeiden ist :motz
 

Ezri

Adminchen
Administrator
stimmt ... wenn ich ein bisschen geschwitzt habe, ist es auch noch viel schlimmer als sonst .. was in schwülem wetter ja kaum zu vermeiden ist :motz


Dies bezüglich gab es im TV vor nicht allzulanger Zeit einen Bericht, da wurde in Versuchen gezeigt, wann sie stechen, auf was sie fliegen und was wirkt und was nicht.

War sehr interessant, als sie stinkende getragene Socken und eine Hand in den Moskitokäfig hielten, gingen mehr Moskitos auf die Socke als auf die Hand.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
hmmm also ich schwitze sehr wenig und mich nutzen sie trotzdem als stechkissen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
hmmm also ich schwitze sehr wenig und mich nutzen sie trotzdem als stechkissen.

Das hat ja auch nix mit der Schweißmenge, sondern mit dem Schweißgeruch zu tun und der liegt zum großen Teil und glücklicherweise für uns außerhalb des riechbaren Bereich :)
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
so, nachdem ich grade nochmal fuenf neue Stiche im Garten abgesahnt habe, hab ich mir nun Off besorgt.

Habe ein wenig gegoogelt und rausgefunden, dass die DEET Menge wohlam effekttivsten ist, wenn 25%ig konzentriert.
Das Repel, das jemand hier vorgeschlagen hat, werd ich mir im Internet bestellen und dann eine Koeperhaelfte mit OFF und eine mit Repel einschmieren und dann testen.

Bei einem recht ausfuehrlichen Bericht stand uebrigens, dass Armbaender oder Pflaster nichts helfen, da Moskitos dann eben zwei Zentimeter neben den Pflastern beissen. Die sind wohl rigoros und gehen nur nicht auf die direkt behandelte Stelle.

@Rynoa:
Habt Ihr nun Eure Oders? Wenn ja, fliegst Du dann im Juli wie geplant fuer zwei Wochen hier her? Yayyy ;o)
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Das Geraet Ruffie hat bei mir gut funktioniert. Nehme aber jetzt wieder mein Vitamin B1, das wird ueber die Haut ausgeschieden und den Geruch moegen sie nicht. Ansonsten werde ich immer gebissen wie bloed.
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ich benutze ebenfalls Off. Hier in Jax brauche ich das fast nie, denn irgendwie sticht mich hier kaum was. Normalerweise bin auch ich äußerst beliebt bei den Viechern.

Aber in Puerto Rico fressen sie mich schier auf, wenn die Sonne untergeht, und dann wirkt Off dann Wunder.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Dies bezüglich gab es im TV vor nicht allzulanger Zeit einen Bericht, da wurde in Versuchen gezeigt, wann sie stechen, auf was sie fliegen und was wirkt und was nicht.

War sehr interessant, als sie stinkende getragene Socken und eine Hand in den Moskitokäfig hielten, gingen mehr Moskitos auf die Socke als auf die Hand.
Moskitos orientieren sich an Gerucht und aeussere Koerpertemperatur, wenn beide Faktoren wie bei mir "ideal" sind ist man ein gefundenes Fressen. Mein Mann z. B. fuehlt sich auf der Haut waermer an wie ich, der wird nie gestochen.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich benutze ebenfalls Off. Hier in Jax brauche ich das fast nie, denn irgendwie sticht mich hier kaum was. Normalerweise bin auch ich äußerst beliebt bei den Viechern.

Aber in Puerto Rico fressen sie mich schier auf, wenn die Sonne untergeht, und dann wirkt Off dann Wunder.
In Puerto Rico und der Dom. Rep. werde ich staendig gestochen, da hilft nur noch Off...
 
Oben