Was hilft bei Moskitos?

anma

Well-Known Member
Zedan basiert wohl auf Geranio, das kann zu Hautirritationen fuehren. Es gilt als harmloses pestizide in den USA, wirksam, aber nicht so wirksam wie pecaridin, DEET oder Lemoneucalyptus oil. l
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Zedan ist auf rein natuerlicher Basis hergestellt, so sagt es zumindest die Homepage und auch Wiki
WIki:
Geraniol is a monoterpenoid and an alcohol. It is the primary part of rose oil, palmarosa oil, and citronella oil (Java type). It also occurs in small quantities in geranium, lemon, and many other essential oils.
oder auch der Hersteller:ZEDAN SP enthält nur biologisch abbaubare natürliche Wirk- und Duftstoffe ohne synthetische Konservierung.
Ich hab es nun die letzten Tage verwendet und bin tatsaechlich stichfrei geblieben.

Nur einmal bin ich leider ohne aus dem Haus und hab mir gleich fuenf neue Stiche eingefangen. Mit Zedan bin ich tatsaechlich ganz gut geschuetzt, und das, obwohl ich taeglich mindestens vier Stunden draussen war ;o)

vorerst werde ich wohl erst mal dabei bleiben, und wenn das nicht mehr hilft, auf Repel oder Off umschwenken
 
Zuletzt bearbeitet:

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Zedan basiert wohl auf Geranio, das kann zu Hautirritationen fuehren. Es gilt als harmloses pestizide in den USA, wirksam, aber nicht so wirksam wie pecaridin, DEET oder Lemoneucalyptus oil. l
Hautirritationen und Allergienen sind bei aetherischen Oelen oder deren Bestandteilen leider sehr haeufig.

Wenn es gut vertragen wird und wirkt spricht nichts gegen Zedan oder aehnliches.
 
Oben