Was hilft bei Moskitos?

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Habt Ihr Tips gegen die laestigen Plageviecher?

Ich muss nur kurz vor die Tuere gehen und bin innerhalb kuerzester Zeit komplett verstochen.
Meinen Mann scheinen die Mistviecher voellig in Ruhe zu lassen.
Ich war als Beispiel vorhin fuer stolze zwei Minuten im Garten und hab vier neue Stiche....
Letzte Woche war ich kurz mit meinen Hunden an einem See, innerhalb von 20 Minuten hatte ich ganze 16 Stiche an meinen Beinen und am Ruecken- da hatte ich leider ne kurze Hose an.
Oh man, ich werd noch verrueckt.

Ich geh schon nur noch in langen Hosen aus dem Haus, aber bei fast 30 Grad und einer mega hohen Luftfeuchtigkeit geh ich in meinen langen Klamotten ein.

HILFE!
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Mich haben die Drecksviecher letztens sogar DURCH die Radfahrhose (diese gepolsterten Dinger!) gestochen :scheisse

Ich hab mir jetzt so ein Spray gekauft, allerdings noch nicht probiert.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Antibrumm, aber ob man das auch in den USA bekommt weiß ich nicht. Ist aufjedenfall besser wie Autan.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Bin auch SEHR gefragt und beliebt in der Moskito Welt. Ich spruehe OFF, da hilft sonst nix. Habe auch das OFF in der Spruehdose probiert, lass da aber die Finger von weil das breitet sich so in der Luft aus, ist schlimm. Lieber das fluessige :)

Gibt auch solche Aufkleber die man an sich kleben kann und ANGEBLICH soll das wirken. Aber um das auszuprobieren muesste man tapfer sein und ohne bespruehung, nur mit dem Aufkleber raus gehen.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
ich seh hier ständig Werbung für so ein kleines Gerät, das sich anstecken kann, was wohl irgendwas aussendet oder verbreitet, das die doofen Viecher abhält... hat das jemand schon mal probiert?
 

Mela

Well-Known Member
Ich habe gehoert, dass die Laurinsaeure in Kokosoel allerhand laestige Tiere fernhalten soll. Einfach Kokosfett kaufen (Backbedarf zB) und duenn einreiben..
 

anma

Well-Known Member
Wir haben das hier Repel Lemon Eucalyptus Pump Insect Repellent at REI.com Repel. Das ist nicht so stark wie off, aber besser als Autan, und aehnliches.


Off hat zumeist DEET, das wirkt garantiert, ist aber halt auch nicht so gesundheitsfreundlich.

Kokosfett, Citronellakerzen, VItamin B haben bei unseren Mueckenhorden hier nie was gebracht. Es gibt halt Tageszeiten, da ist es besser nicht draussen zu sein (Daemmerung zB). Ein Grillfeuer hilft uebrigens auch, wegen CO2 und Waerme, beides zieht Moskitos an.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich glaube es kommt drauf an welche Blutgruppe man hat. Ich habe z.b. A+ und wie gesagt, ich bin unter den Moskitos als gutes Futter bekannt. Mein Mann hat A-, der kann sich sogar in ihr Nest legen, die wuerden auf ihn spucken anstatt zu stechen.

Meint ihr auch das es etwas mit der Blutgruppe zu tun hat? Vielleicht schmeckt positiv ja besser als negativ :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
ich seh hier ständig Werbung für so ein kleines Gerät, das sich anstecken kann, was wohl irgendwas aussendet oder verbreitet, das die doofen Viecher abhält... hat das jemand schon mal probiert?

Jo, ist ein netter Verkaufsgag aber völlig wirkungslos.

Ich glaube es kommt drauf an welche Blutgruppe man hat. Ich habe z.b. A+ und wie gesagt, ich bin unter den Moskitos als gutes Futter bekannt. Mein Mann hat A-, der kann sich sogar in ihr Nest legen, die wuerden auf ihn spucken anstatt zu stechen.

Meint ihr auch das es etwas mit der Blutgruppe zu tun hat? Vielleicht schmeckt positiv ja besser als negativ :)

Nein, es liegt nicht am Blut, sondern am Geruch des Schweißes. Der ist ja auch bei jedem Menschen anders. Die Blutgruppe ist einem Moskito völlig schnuppe, Hauptsache Blut. Europäische Stechmücken stehen total auf den Geruch von Käsefüße z.B.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH ILLEDILL

Ich will doch nicht zu Dir nach NC :umfall ... mich fressen die Viecher auch immer auf!!!! Und meinen Mann natürlich auch nicht ... vielleicht stehen die auf deutsche??

Ich habe auch immer OFF gesprüht wie verrückt in Missouri ... einmal von oben bis unten ...
Glaube es hat geholfen ...
 
Oben