Warum... willst du auswandern/ bist du ausgewandert???

Mela

Well-Known Member
Nein, war eine japanische Marke..naja, immerhin wolltenb die mich dann behalten und als Rezeptionistin angeheuert - normale Arbeitszeiten und um 16:30 heim...

Inzwischen bin ich im Büro bei einem Maschinenhersteller, ein kleiner Betrieb, aber momentan ist das Geschäft schlecht und ich suche nach etwas Anderem. Mal sehen was sich ergibt. Lang haben wir eh nicht mehr in den USA :)
 
W

Wisi

Guest
Aber meine Kompromissbereitschaft endet bei weniger als 20 Urlaubstagen pro Jahr ;)
Mir ist egal was ich mache und wieviel ich verdiene, ich würde auch umsonst arbeiten am Anfang. Ich würde auch Kuhställe ausmisten ... aber meinen Urlaub brauch ich. Unbedingt. :kicher

Hm, 20 Tage Urlaub pro Jahr... das wirst Du hier, gerade bei Neueinstieg, hoechstens an einer Schule finden. Oder arbeite halt ehrenamtlich als unbezahlter volunteer da kannst Du Dir dann Deine Arbeitszeit wie auch den Urlaub komplett selbst festlegen. :)
 

anma

Well-Known Member
Aber meine Kompromissbereitschaft endet bei weniger als 20 Urlaubstagen pro Jahr ;)
Mir ist egal was ich mache und wieviel ich verdiene, ich würde auch umsonst arbeiten am Anfang. Ich würde auch Kuhställe ausmisten ... aber meinen Urlaub brauch ich. Unbedingt. :kicher

in den allermeisten faellen kannst du unbezahlten urlaub nehmen. da geld dir nicht wixhtig ist, waere das doch eine option.
 

Keanu

New Member
warum ich auswandern will?...na ganz einfach.....Indien hab ich gesehn.....Afrika im grossen stil.........von europa hab ich sowieso die nase voll....und ja...mir sind halt die Urlaubtrips in die USA zu wenig.......für mich persönlich is es ein besserer Lebensstil...(klar....nachteile und so gibts immer)........aber da fühl ich mich wohl und da will ich hin.....
 
W

Wisi

Guest
Ich denke, in D und will nach USA, denn sonst wuerde es ja nicht zur Ueberschrift passen warum man auswandern will/ausgewandert ist...
 

vreni

Well-Known Member
:winke Mela, scheint so als würden die gerne Deutsche anheuern!? War es auch ne deutsche Automarke?

Hier bei uns wurde noch eine Deutsche gleich zum BMW verkaufen angeheuert, obwohl sie eigentlich nur ein Auto kaufen wollte.
Bei mir wars VW "you're german and you know a lot about VW - we'd hire you in a heartbeat" ... anscheinend ist der deutsche Akzent verkaufsfördernd :totlach

Die deutschen Autohaeuser in Fayetteville suchen immer nach deutschen Mitarbeitern, wie oft mir da schon Freunde diese Anzeigen per E-mail weitergeleitet haben. Anscheinend finden sie dann fuer ein paar Wochen jemanden und dann suchen sie wieder, liegt bestimmt an dem wenigen Urlaub im Jahr :-)
Ich habe gar keinen bezahlten Urlaub im Jahr, weil ich nur z. Zt. nur halbtags arbeite (8 Uhr morgens bis 2 Uhr nachmittags), meine Firma laesst da aber mit sich reden, wir Auslaender bekommen alle ohne Probleme bis zu 4 Wochen (halt dann unbezahlt) Urlaub im Jahr.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich habe ueber den Sommer gejobbt und es war grausam. Nach einem Monat war ich quasi senior auf dem Verkaufsboden :(. Ich wollte fuer meinen letzten Pruefungen *(Bachelor) frei haben, und das hab ich nicht bekommen, obwohl unbezahlt und ich hab eh nur halbtags gearbeitet. Es war minimum wage, egal wieviel ich reinbekommen habe, und keinen Zuschlag fuer Samstag/Sonntag. Die Managerin hat verlangt 24/7 erreichbar zu sein fuer Minimum wage! No thank you.
 
Ich habe ueber den Sommer gejobbt und es war grausam. Nach einem Monat war ich quasi senior auf dem Verkaufsboden :(. Ich wollte fuer meinen letzten Pruefungen *(Bachelor) frei haben, und das hab ich nicht bekommen, obwohl unbezahlt und ich hab eh nur halbtags gearbeitet. Es war minimum wage, egal wieviel ich reinbekommen habe, und keinen Zuschlag fuer Samstag/Sonntag. Die Managerin hat verlangt 24/7 erreichbar zu sein fuer Minimum wage! No thank you.


Wo hast Du als was gearbeitet?
 
Oben