Warum gibts hier so viel "Männe"?

mari23

Well-Known Member
Citizen
Männe gehörte vor diesem Forum nicht zu meinem aktiven Sprachgebrauch, aber natürlich kannte ich das Wort auch schon vorher. Ist für mich auch gar nicht negativ belegt, ich finde es total OK und hier im Forum sehr angebracht anstatt "mein Mann" oder "mein Was-weiß-ich".

Über "Moin, moin" habe ich mich von absoluten Nordlichtern aufklären lassen und kenne das auch nur von diesen. Ob sich das die letzten 3 Jahre, die ich aus DE weg bin, in der südlichen Hälfte Deutschlands durchgesetzt hat, kann ich nicht beurteilen, habe es jedenfalls dort noch nie von jemandem gehört und es wäre mir ohne die sprachliche Aufklärung durch Nordlichter in einer sprachbezogenen Newsgroup auch nicht bekannt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich bin aus Bayern und lehne Maenne nicht ab :) Aber ich bin auch aus der Kirche ausgetreten und SPD-Waehler vielleicht liegts daran ;)

Also so quasi, wenn Sie... äh... im schwarzen Land... einsteigen und als schwarzes Schaf... äh... quasi rot Wählen... dann äh... können Sie... ähhh quasi Männe akzeptieren und weiterhin ohne rot zu werden ähhh... SPD wählen, wobei Sie dann... ähhh... das schwarze Schaf.. im ähhh.. schwarzen Bayern sind... so quasi in 10 Minuten.

:haha
 
J

Julchen

Guest
Also so quasi, wenn Sie... äh... im schwarzen Land... einsteigen und als schwarzes Schaf... äh... quasi rot Wählen... dann äh... können Sie... ähhh quasi Männe akzeptieren und weiterhin ohne rot zu werden ähhh... SPD wählen, wobei Sie dann... ähhh... das schwarze Schaf.. im ähhh.. schwarzen Bayern sind... so quasi in 10 Minuten.

:haha

:totlach so und nicht anders :totlach
 

andakawa

New Member
Ich bin aus Bayern und lehne Maenne nicht ab :) Aber ich bin auch aus der Kirche ausgetreten und SPD-Waehler vielleicht liegts daran ;)


hoho !! du traust dich was !!! :wohoo

1.du aktzeptierst "männe"
2.du bist aus der kirche ausgetretetn
3.du wählst die spd....

hahaha....du darfst dich gar nich "bayer" nennen....:totlach
 
W

Wisi

Guest
Ich lach mich hier im Strang echt nur noch weg... kann es kaum erwarten meinem Maenne davon zu berichten!!! :wohoo:haha:harhar
 
J

Julchen

Guest
hoho !! du traust dich was !!! :wohoo

1.du aktzeptierst "männe"
2.du bist aus der kirche ausgetretetn
3.du wählst die spd....

hahaha....du darfst dich gar nich "bayer" nennen....:totlach

Ja ich bin eigentlich gar nicht ausgewandert, weil ich mit meinem Mann sein wollte, ich wurde politisch verfolgt und Amerika hat mir Asyl genehmigt:wohoo
 
Oben