Warum gibts hier so viel "Männe"?

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin Randbayer mit hessischem Migrationshintergrund und ich sage oft Moin moin ... obwohl ich in meinem Leben nur zweimal an der Nordsee war ...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich bin Randbayer mit hessischem Migrationshintergrund und ich sage oft Moin moin ... obwohl ich in meinem Leben nur zweimal an der Nordsee war ...

Oh man, wenn das ein Bayer hört oder liest, der nimmt Dir doch sofort das Bayernvisum ab, die lassen Dich doch nie wieder in den Freistaat einreisen.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Nicht "Leute", sondern Bayern. :D
Wenn ich das richtig sehe stammen die Männe-Ablehner bzw. -Nichtkenner allesamt aus der Weißwurstenklave... ;)

Hey Vorsicht, bin auch Bayerin (naja, keine richtige, sondern aus Oberfranken :shy)

Ich bin aus Bayern und lehne Maenne nicht ab :) Aber ich bin auch aus der Kirche ausgetreten und SPD-Waehler vielleicht liegts daran ;)
:totlach

Ja ich bin eigentlich gar nicht ausgewandert, weil ich mit meinem Mann sein wollte, ich wurde politisch verfolgt und Amerika hat mir Asyl genehmigt:wohoo

ditto :up
... aber das haettest du eigentlich nicht verraten duerfen Julchen, jetzt muss uns das FBI wieder andere Wohnorte unter dem 'Ex-Bavarian Protection Act' suchen :ohno :ohshit
 
J

Julchen

Guest
ditto :up
... aber das haettest du eigentlich nicht verraten duerfen Julchen, jetzt muss uns das FBI wieder andere Wohnorte unter dem 'Ex-Bavarian Protection Act' suchen :ohno :ohshit

Oh nein Suze, es ist aber auch so ein seelischer Druck, das immer fuer sich zu behalten. :baeh
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Oh nein Suze, es ist aber auch so ein seelischer Druck, das immer fuer sich zu behalten. :baeh
Naja - jetzt ist die Katze aus dem Sack! What's done is done. Muessen wir halt wieder mal umziehen :shy :ohshitaber vielleicht suchen die uns schon gar nicht mehr ...
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Also gibt es doch noch ein paar Leute ausser mir, die "Maenne" nicht gekannt haben. Von daher sollten wir das wohl nochmal in Frage stellen, ob das wirklich in den allgemeinen deutschen Sprachgebrauch uebergegangen ist, in weiten Teilen sicher nicht. Genau wie mit "Moin". Von einem Bayern hab ich das noch nie gehoert. Im Raum Frankfurt ist es mir zwar schon untergekommen, war aber auch dort trotzdem exotischer als ein bayerisches "Servus"

Es ging doch garnicht darum ob man's kennt oder nicht..wenn ich mal an dein Ausgangspost erinnern darf....


Hier scheint ja praktisch jede Dame ihren Herzallerliebsten als "Männe" zu bezeichnen. Wo kommt das eigentlich her? Für mich klingt das auf Dauer ziemlich eintönig, außerdem erinnert mich Männe an Memme, von daher finde ich die Bezeichnung - nun ja, sehr gewöhnungsbedürftig, um es mal nett zu umschreiben.

Könnt Ihr Euch da nicht was anderes einfallen lassen???

:hammer
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hey Vorsicht, bin auch Bayerin (naja, keine richtige, sondern aus Oberfranken :shy)

Ich bin Randbayer mit hessischem Migrationshintergrund und ich sage oft Moin moin ... obwohl ich in meinem Leben nur zweimal an der Nordsee war ...

Ja ich bin eigentlich gar nicht ausgewandert, weil ich mit meinem Mann sein wollte, ich wurde politisch verfolgt und Amerika hat mir Asyl genehmigt:wohoo
Mädels, Mädels, gemach, gemach, nur keine falsche Aufregung. :winke
Ich habe doch gar nicht behauptet, jeder Bayer verweigere "Männe" bzw. kenne "Männe" nicht. Sondern ich habe gesagt, alle, die in diesem Thread "Männe" verweigern oder nicht kennen, stammen aus Bayern. Das sind doch zwei verschiedene Dinge.

Etwa hiermit vergleichbar: Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Dackel. Offenbar seid Ihr drei also Hunde, aber keine Dackel. :D ;)
 
Oben