Ungeziefer-pest control?

vreni

Well-Known Member
Kann sein, dass Deine jetzt im Winter warme Wohnung sie aus den kaelteren Bereichen des Wohnkomplexes anlockt. Ich wuerde alle offenen Lebensmittel im Schrank in Tupperdosen verstauen, auch sowas wie Hunde/ Katzenfutter. Auch wichtig ist es Geschirr/ Toepfe immer moeglichst schnell nach dem Essen zu spuelen und nicht ueber Nacht im Sink stehen lassen sowie den Muell taeglich rausbringen.
Mein Mann hat hier mal in einem Haus gewohnt, das war total versucht mit Kakerlaken. Da kam auch einmal im Monat der Kammerjaeger, das hat aber nichts gebracht, die Viehcher sind vor allem Nachts aus den Lueftungsschaechten gekommen...widerlich.
Schau mal, ob Du im Baumarkt oder so Boric Powder bekommst, Boric Powder ist fuer Menschen/ Haustiere harmlos, haelt aber Ungeziefer wie Kakerlaken fort. Kannst Du auslegen in deiner Pantry...
In einem Mehrfamilienhaus bringt das vermutlich auch nichts, wenn Ihr Euch einen eigenen Kammerjaeger fuer Eure Wohnung kommen lasst :-(

Viel Glueck!
 
W

Wisi

Guest
Als wir in CA in base housing gewohnt haben hab ich auch alles in Plastik- oder Glasbehaelter abgefuellt was in Tueten oder Kartons war. Hatten da zwar keine Kakerlaken, dafuer aber Ameisen und hin und wieder diese Motten die es sich im Mehl gemuetlich machen.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin vor kurzem in den Süden der USA umgezogen und habe bezüglich der Krabbeltiere auch mal eine Frage. Wir wohnen in einem Apartmentkomplex, wo einmal im Monat gegen Ungeziefer gesprüht wird. Mein Mann und ich halten die Wohnung sauber, haben aber trotzdem schon mehrere Kakerlaken in der Küche gehabt. Sowohl tot als auch lebendig und das in den Wintermonaten, wo es hier auch teilweise unter 0°C ging. Jetzt meine Frage: Ist es normal, dass man die Viecher hier trotz Sprühens und sauberer Wohnung vorfindet? Geht das euch im Süden Wohnenden auch so? Muss ich alle Lebensmittel, die im Schrank stehen in Tupper Ware und sonstigen luftdichten Behältern verstauen oder ist das übertrieben? Ich würde mich über ein paar Tips freuen, denn mich graust es schon ein wenig bei dem Gedanken an die Sommermonate...
Wir leben seit fast einem Jahr in Florida. Bis vor ein paar Tagen hatten wir auch in einem Apartment Komplex gewohnt. Da hatten wir auch hin und wieder mal ne Kakerlake gesichtet. Ausser in den Wintermonaten kam bei uns einmal in der Woche Pest Control, wenn sie brauchte lies man die Damen im Main Office bescheid wissen und sie setzen einen auf die Liste. Wenn man mal eine Weile nicht Pest Control rein lies und man nicht zu Hause waren, hatten die das recht einfach in die Wohnung zu gehen und zu spruehen.
Unsere Wohnung war immer sauber, da hab ich sehr drauf geachtet alleine schon weil ich mich vor solchem Viehzeug echt ekel.
Seit dem 14.02. leben wir nun in einem Townhome in dem es bis jetzt vom Landlord her nie wirklich Kakerlaken Probleme gab. Fuehl mich auch so im allgemeinen viel wohler als in der Wohnung zuvor.
 

Kelly

Well-Known Member
Kann sein, dass Deine jetzt im Winter warme Wohnung sie aus den kaelteren Bereichen des Wohnkomplexes anlockt. Ich wuerde alle offenen Lebensmittel im Schrank in , auch sowas wie Hunde/ Katzenfutter. Auch wichtig ist es GeschTupperdosen verstauenirr/ Toepfe immer moeglichst schnell nach dem Essen zu spuelen und nicht ueber Nacht im Sink stehen lassen sowie den Muell taeglich rausbringen.
Mein Mann hat hier mal in einem Haus gewohnt, das war total versucht mit Kakerlaken. Da kam auch einmal im Monat der Kammerjaeger, das hat aber nichts gebracht, die Viehcher sind vor allem Nachts aus den Lueftungsschaechten gekommen...widerlich.
Schau mal, ob Du im Baumarkt oder so Boric Powder bekommst, Boric Powder ist fuer Menschen/ Haustiere harmlos, haelt aber Ungeziefer wie Kakerlaken fort. Kannst Du auslegen in deiner Pantry...
In einem Mehrfamilienhaus bringt das vermutlich auch nichts, wenn Ihr Euch einen eigenen Kammerjaeger fuer Eure Wohnung kommen lasst :-(

Viel Glueck!

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!! Genau wie bei mir im Haus. Halte alles sauber, lass nichts stehen und sprueh selber noch hinter dem Kuehlschrank und unter dem dryer. Das Ungeziefer liebt es dort auch. YIKES
 

spot

Well-Known Member
Ich seh schon, alles in Tupper Ware zu verstauen, scheint von den meisten hier angeraten zu werden. Wo kommen die Kakerlaken denn überall rein? Fressen die sich durch Verpackungen durch oder krabbeln die durch kleine Ritzen und Löcher? Wenn ich also z.B. eine Packung Cornflakes habe und die Plastiktüte, in der die Cornflakes sind, mit einer twist tie zugemacht ist und das dann in seiner Pappschachtel im Schrank steht, kommen die dann trotzdem noch da rein? Muss ich Cornflakes & Co. auch in Tupper Behälter tun? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber das hilft mir, meine Tupper Ware Einkaufsliste zu schreiben. ;)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Mein Haus ist ungeziegerfrei, vor allem wohl auch dank der Weitsicht meines Haeuslebauers, der ein entsprechendes System gleich mit eingebaut hat (Taexx). Meine Frage aber waere, ob Du sicher bist, dass es auch wirklich Kakerlaken sind, die du siehst -- gerade in Texas wird viel ueber "roaches" gesprochen, aber in den meisten Faellen sind es "tree roaches", was eigentlich nur relativ harmlose Kaefer sind. Ist zwar auch unangenehm, wenn man die Viecher mal im Hause hat, aber ist eigentlich nicht so problematisch.

Viel widerlicher finde ich eigentlich die kleinen Ameisen, die man in Apartmentkomplexen des oefteren findet. Wenn man die einmal hat wird man sie nicht so schnell wieder los...
 

Kelly

Well-Known Member
Mein Haus ist ungeziegerfrei, vor allem wohl auch dank der Weitsicht meines Haeuslebauers, der ein entsprechendes System gleich mit eingebaut hat (Taexx). Meine Frage aber waere, ob Du sicher bist, dass es auch wirklich Kakerlaken sind, die du siehst -- gerade in Texas wird viel ueber "roaches" gesprochen, aber in den meisten Faellen sind es "tree roaches", was eigentlich nur relativ harmlose Kaefer sind. Ist zwar auch unangenehm, wenn man die Viecher mal im Hause hat, aber ist eigentlich nicht so problematisch.

Viel widerlicher finde ich eigentlich die kleinen Ameisen, die man in Apartmentkomplexen des oefteren findet. Wenn man die einmal hat wird man sie nicht so schnell wieder los...

Oh ja, carpenter ants und rollie pollies! Und dann noch fire ants, vorallen wenn es geregnet hat. In Texas gab es alles. Am schlimmsten waren die taranchulas,,,,,,, OMG!
 

Kelly

Well-Known Member
Ich seh schon, alles in Tupper Ware zu verstauen, scheint von den meisten hier angeraten zu werden. Wo kommen die Kakerlaken denn überall rein? Fressen die sich durch Verpackungen durch oder krabbeln die durch kleine Ritzen und Löcher? Wenn ich also z.B. eine Packung Cornflakes habe und die Plastiktüte, in der die Cornflakes sind, mit einer twist tie zugemacht ist und das dann in seiner Pappschachtel im Schrank steht, kommen die dann trotzdem noch da rein? Muss ich Cornflakes & Co. auch in Tupper Behälter tun? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber das hilft mir, meine Tupper Ware Einkaufsliste zu schreiben. ;)

Durch eine offene Tuer, Fenster, Ritzen, a/c vents und Badewanne Abfluss.
Solange du alles in der Plastiktuete hast ist es ok. Nimm noch einen chip clip und das sollte keine Probleme geben. Wir haben suesses Zeug wie Zucker, Vanilla, Baking stuff usw... alles im Kuehlschrank, das kannst du auch machen.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich bin vor kurzem in den Süden der USA umgezogen und habe bezüglich der Krabbeltiere auch mal eine Frage. Wir wohnen in einem Apartmentkomplex, wo einmal im Monat gegen Ungeziefer gesprüht wird. Mein Mann und ich halten die Wohnung sauber, haben aber trotzdem schon mehrere Kakerlaken in der Küche gehabt. Sowohl tot als auch lebendig und das in den Wintermonaten, wo es hier auch teilweise unter 0°C ging. Jetzt meine Frage: Ist es normal, dass man die Viecher hier trotz Sprühens und sauberer Wohnung vorfindet? Geht das euch im Süden Wohnenden auch so? Muss ich alle Lebensmittel, die im Schrank stehen in Tupper Ware und sonstigen luftdichten Behältern verstauen oder ist das übertrieben? Ich würde mich über ein paar Tips freuen, denn mich graust es schon ein wenig bei dem Gedanken an die Sommermonate...

Am besten ist es wirklich, wenn du alle Lebensmittel in luftdichte Behaelter tust, bzw. sie im Kuehlschrank aufbewahrst. Wir hatten in GA mal so kleine schwarze Kaefer, die muessen in einer Packung corn bread mix drin gewesen sein. Innerhalb kuerzester Zeit hatten die sich im Zucker, im Mehl, und sogar im Reis breitgemacht *igitt* Wir haben dann alle Lebensmittel nur noch luftdicht verschlossen, bzw. im Kuehlschrank aufbewahrt.
Du kannst selber noch so sauber und reinlich sein, aber wenn deine Nachbarn ihren Muell nicht oft genug rausbringen, oder selber Schweine sind, hast du Kakerlaken, da kann man wohl echt nix machen.
Ach ja, und Geschirr sofort spuelen und nicht schmutzig im Waschbecken stehenlassen und auch nach Moeglichkeit nachts nichts auf dem Herd stehenlassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben