Ungeziefer-pest control?

W

Wisi

Guest
Kann ich auch mal paar Tips einholen? Hab ja mal im Internet gesucht aber nichts gefunden. In Arkansas gibt es Nester von Dingern die aussehen wie riessen ameisen , schwarz, die FLIEGEN!
Kann fast nicht glauben dass es schwarze Wespen waren weil die viel Duenner waren als Wespen.....der Hintern sah aber aus wie bei eienr Wespe....????
Hab ja Insektenwahn Ihr Lieben und sofort die Flucht ergriffen!! Any Ideas??
LG Mae

Hm, guck Dir mal die hier an und seh ob's das ist:

Wood Wasps Horntails Management Guidelines--UC IPM

http://www.popsci.com/files/imagecache/article_image_large/files/articles/woodwasp.jpg

Oder es koenten mud daubers sein... glaub ich sogar eigentlich noch eher:

http://insects.tamu.edu/fieldguide/cimg334.htmlhttp://insects.tamu.edu/fieldguide/cimg334.htmlhttp://insects.tamu.edu/fieldguide/cimg334.html

http://www.afpmb.org/pubs/Field_Guide/Images/originals/Fig. 120.jpg

http://www.fumexpro.com/img1/Mud Daubers.jpg
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
hab mir schon fast gedacht, dass du da was findest. bist hier ungeziefer-google experte. ich stell mich da irgendwie ungeschickt an. war aber auch schon sehr spaet gestern :shy.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hm, amerikanisiert wohl in der Hinsicht, dass es hier eben viel mehr und ganz anderes, durchaus auch gefaehrliches Ungeziefer wie in D gibt... zudem koennen die Viecher hier zum Teil ganz andere Auswirkungen wie in D haben. Generell stimm ich Dir zwar zu, dass Chemie so weit wie moeglich vermieden werden sollte und ich bin auch dagegen einfach nur so ohne Grund vorsorglich mit der Chemiekeule um sich zu schwingen, noch mehr diese dann auch gegen nuetzliches Ungeziefer anzuwenden, aber als letzte line of defense sollte sie sehr wohl akzeptabel sein, vorallem da es inzwischen bei richtiger Anwendung absolut nicht mehr schaedlich sein muss... well, ausser natuerlich fuer das betreffende Ungeziefer. ;)
Du hast natürlich recht, dass die Fauna hier eine ganz andere ist, und das betrifft natürlich auch die unerwünschten Mitbewohner. Ich glaube aber dennoch, dass viele Leute in den USA viel zu schnell zur Chemiekeule greifen, anstatt zu überlegen, wie man umwelt- und tierfreundlich gegen die unerwünschten Mitbewohner vorgehen kann.

Der erste Schritt wäre es, sein Haus bzw. seine Wohnung so gut es geht vor Eindringlingen zu sichern (was bedeuten kann, dass man auf allen Vieren durchs Haus rutscht und jede noch so kleine Ritze mit Silikon abdichtet, dass man Fenster und Türen nicht unbeobachtet offenstehen lässt, sofern kein dichter "Screen" davor hängt, etc.).

Ein zweiter Schritt wäre es sich über die verschiedenen Mitbewohnerkandidaten und die potentiellen Gefahren zu informieren. Vogelspinnen oder Black Racer würde ich ganz sicher nicht vergiften oder sonstwie töten, sondern einfangen und aussetzen. Bei Kakerlaken helfen die Ultraschall-Geräte oder der gute alte Hammer :D, gegen Ameisen und Schnecken hilft Kaffeesatz, etc.
Oft hilft es auch, das eigene Verhalten zu überdenken. Black Widows haben es gern feuchtwarm und dunkel und halten sich liebend gern in achtlos auf den Haufen geworfenen feuchten Handtüchern auf (Poolbesitzer wissen, wovon ich rede) oder im achtlos vor die Tür gestellten Müllbeutel. Wenn man die Mülltüte direkt in der Tonne entsorgt und feuchte Handtücher nicht auf einen Haufen wirft, sondern zunächst zum Trocknen aufhängt, ehe man sie in den Waschkorb wirft (oder sie eben gleich die Waschmaschine steckt), merzt man zwei typische Gefahrenquellen schon aus.

Bei Termiten würde ich allerdings sofort den Terminator alarmieren und das Haus einnebeln lassen und bei Brown Recluses und Black Water Moccassins würde ich - anders als Du - auch keinen Spaß verstehen, sondern die (mechanische) Tötungsmaschinerie anwerfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
yikes, unsere nachbarin meinte, sie habe neulich eine bei/ In ??? ihrem haus entdeckt...:umfallhilfe... das schlimme daran ist ja, dass sie NEBENAN wohnt. :schwitz
Ach, Brown Recluses gibt's auch in CA? Ich dachte, die leben eher im Osten des Landes? Sicher, dass sie das nicht vielleicht verwechselt hat?
 
W

Wisi

Guest
Nein, Brown Recluse sind nicht native to CA obwohl es immer wieder Leute gibt die es behaupten:

UCR Spiders Site: Myth of the Brown Recluse
The next "spider" most familiar to Californians-the brown recluse-is a myth. There are no populations of brown recluse spiders living in California. In case, this upsets your applecart, I repeat, there are no populations of brown recluse spiders living in California. The common name "brown recluse spider" refers to one species of spider, Loxosceles reclusa, which lives in the central Midwest: Nebraska south to Texas and eastward to southernmost Ohio and north-central Georgia (see map).
Brown Recluse Spiders
The brown recluse, however, is an enigma: there are no populations of the brown recluse Loxosceles reclusa, in the state and fewer than 10 verified specimens have been collected over several decades in California. Yet people frequently relate stories in which they or someone they know was supposedly bitten by a brown recluse in California
Brown Recluse and Other Recluse Spider Management Guidelines--UC IPM
The brown recluse, however, is an enigma: there are no populations of the brown recluse, Loxosceles reclusa, in the state and fewer than 20 verified specimens have been collected over several decades in California. Yet in California people frequently relate stories in which they or someone they know was supposedly bitten or they have had a physician diagnose them with a brown recluse spider bite.

:winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Danke. Dacht' ich's mir doch.
Und es ist wohl ein Problem von Leuten mit Spinnenbissen dort, dass die Bisse als "Brown Recluse" behandelt werden und dann immer schlimmer werden, weil die Verursacher eben keine "Brown Recluses" waren. So einen Fall habe ich im erweiterten Bekanntenkreis.
 

spot

Well-Known Member
Ich bin vor kurzem in den Süden der USA umgezogen und habe bezüglich der Krabbeltiere auch mal eine Frage. Wir wohnen in einem Apartmentkomplex, wo einmal im Monat gegen Ungeziefer gesprüht wird. Mein Mann und ich halten die Wohnung sauber, haben aber trotzdem schon mehrere Kakerlaken in der Küche gehabt. Sowohl tot als auch lebendig und das in den Wintermonaten, wo es hier auch teilweise unter 0°C ging. Jetzt meine Frage: Ist es normal, dass man die Viecher hier trotz Sprühens und sauberer Wohnung vorfindet? Geht das euch im Süden Wohnenden auch so? Muss ich alle Lebensmittel, die im Schrank stehen in Tupper Ware und sonstigen luftdichten Behältern verstauen oder ist das übertrieben? Ich würde mich über ein paar Tips freuen, denn mich graust es schon ein wenig bei dem Gedanken an die Sommermonate...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich wohn zwar nicht dort im Süden, aber Tupper ist in diesem Zusammenhang ne tolle Sache :up
 
Oben