Ungeziefer-pest control?

Kelly

Well-Known Member
Hm, amerikanisiert wohl in der Hinsicht, dass es hier eben viel mehr und ganz anderes, durchaus auch gefaehrliches Ungeziefer wie in D gibt... zudem koennen die Viecher hier zum Teil ganz andere Auswirkungen wie in D haben. Generell stimm ich Dir zwar zu, dass Chemie so weit wie moeglich vermieden werden sollte und ich bin auch dagegen einfach nur so ohne Grund vorsorglich mit der Chemiekeule um sich zu schwingen, noch mehr diese dann auch gegen nuetzliches Ungeziefer anzuwenden, aber als letzte line of defense sollte sie sehr wohl akzeptabel sein, vorallem da es inzwischen bei richtiger Anwendung absolut nicht mehr schaedlich sein muss... well, ausser natuerlich fuer das betreffende Ungeziefer. ;)

STimme dir hier voll zu. Sowas kann man ueberhaupt nicht mit D vergleichen. Ausser du wohnst in the Northeast oder Alaska.
 
Wenn ich das so lese juckts mich jetzt schon überall *schüttel*

Gibts denn viel Ungeziefer in NC Kelly?
Ich sprüh alles ein ... mir egal ... und deponier ne zusätzliche Flasche im Nachtschränkchen :kicher

Ich sage ja nichts dagegen, gezielt mit etwas Chemie nachzuhelfen, aber eben nicht so, wie Rynoa es hier schreibt, das ist eben sehr amerikanisch. Viel hilft viel...

da sprueh ich lieber und viele sind doch schon Umwelt freundlich.

Und das ist definitiv amerikanisiert! Zu argumentieren, Pestizide seien umweltfreundlich, sowas hoert man sonst nur von Amis...

Vielleicht etwas weniger schaedlich als frueher, aber umweltfreundlich?????

Meine Schwiegermutter hat auch mal gefragt, warum im Garten ein paar Wespen rumfliegen und wir kein Gift spritzen? Meine Mutter meinte daraufhin, dass wir so gut es geht auf Chemiekeulen verzichten. Darauf die Schwiegermutter: "Wir benutzen umweltfreundliche Mittel".

Die meisten Deutschen haben daraufhin herzhaft gelacht...
 
W

Wisi

Guest
Hattest Du schon einmal eine taranchula im Haus? Oder scorpions auf deinen padio?

Gegen die wuerde ich nun nicht spruehen oder anderweitig mit chemischer Keule vorgehn lassen denn die tun einem ja nichts. Die hier in den USA ueblichen Tarantulas sind vollkommen ungefaehrliche Nutztiere auch wenn sie nicht fuer jedermann danach aussehn und die Scorpione sind auch nicht gefaehrlicher wie eine Honigbiene, man muss dagegen allergisch sein, dass sie einem was anhaben koennen.

Oder termites? Termites in Texas ist doch das schlimmste was dir passieren kann auch in Dallas ;).

Kommt drauf an wo in TX man ist, in den trockenen Gebieten sind sie eher kein Problem, in den feuchtwarmen Gegenden dagegen, wie z.B. Dallas schon eher... aber eben hauptsaechlich wegen der in den USA ueblichen Holzbauweise der Wohnhaeuser.

STimme dir hier voll zu. Sowas kann man ueberhaupt nicht mit D vergleichen. Ausser du wohnst in the Northeast oder Alaska.

Auch im NE (mit Alaska kenn ich mich leider nicht aus) gibt es Ungeziefer die sehr schaedlich sein koennen, termites gibt es auch hier und dazu carpenter ants die einem das Haus um einen rum weg knabbern koennen... einziger Grund warum wir hier nen pest control service haben ist, dass carpenter ants sich im Flachdach ueber dem Esszimmertisch eingenistet hatten und damit das Dach langsam aber sicher am Zerstoeren waren!

Ich sage ja nichts dagegen, gezielt mit etwas Chemie nachzuhelfen, aber eben nicht so, wie Rynoa es hier schreibt, das ist eben sehr amerikanisch. Viel hilft viel...

Hm, es gibt zwar sicher schon Leute die so denken, aber generell denke ich auch hier nicht, dass das der Fall ist sondern wirklich meist gezielt nachgeholfen wird, schon allein deshalb weil es einfach mit der Zeit zu teuer wuerde einfach nur so Rundumschlag zu treiben.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich sage ja nichts dagegen, gezielt mit etwas Chemie nachzuhelfen, aber eben nicht so, wie Rynoa es hier schreibt, das ist eben sehr amerikanisch. Viel hilft viel...
dir kam nicht in den Sinn dass ich vielleicht bewusst aus Spaß übertrieben habe oder? :stirnklatsch

Klar ... ich stell mir wirklich Gift ans Nachtschränkchen :ohno
 

Kelly

Well-Known Member
;)
Ich sage ja nichts dagegen, gezielt mit etwas Chemie nachzuhelfen, aber eben nicht so, wie Rynoa es hier schreibt, das ist eben sehr amerikanisch. Viel hilft viel...



Und das ist definitiv amerikanisiert! Zu argumentieren, Pestizide seien umweltfreundlich, sowas hoert man sonst nur von Amis...

Vielleicht etwas weniger schaedlich als frueher, aber umweltfreundlich?????

Meine Schwiegermutter hat auch mal gefragt, warum im Garten ein paar Wespen rumfliegen und wir kein Gift spritzen? Meine Mutter meinte daraufhin, dass wir so gut es geht auf Chemiekeulen verzichten. Darauf die Schwiegermutter: "Wir benutzen umweltfreundliche Mittel".

Die meisten Deutschen haben daraufhin herzhaft gelacht...


Oh well, ich sag immer "VIELE" Deutsche haben keine Ahnung. ;)
Hast Du schon von Garlic und Lemon mixes gehoert? Sowas wird bei gesprueht bei Maus und Ratten Plagen.
 

Kelly

Well-Known Member
dir kam nicht in den Sinn dass ich vielleicht bewusst aus Spaß übertrieben habe oder? :stirnklatsch

Klar ... ich stell mir wirklich Gift ans Nachtschränkchen :ohno


Girlie, ich wusste das :winke lol
Soll jeder machen wie er will, einer kann ohne leben un der andere nicht.
 
W

Wisi

Guest
Und alkaline Laugen bei Blattlaeusebefall... boric acid gegen Ameisen- und Termitenbefall... diatomaceous (sp?) earth gegen's Eindringen von Ameisen und anderem Getiers ins Haus etc... :winke
 
;)[/B]

Oh well, ich sag immer "VIELE" Deutsche haben keine Ahnung. ;)
Hast Du schon von Garlic und Lemon mixes gehoert? Sowas wird bei gesprueht bei Maus und Ratten Plagen.

Das ist dann fuer mich aber etwas anderes als Chemie. Chemie sind fuer mich Pestizide und aehnliches. Was Du da schreibst sind dann tatsaechlich natuerliche Hilfsmittel.
Ich wuerde allerdings bezweifeln, dass viele Amerikaner die benutzen...
 

mae

Member
Kann ich auch mal paar Tips einholen? Hab ja mal im Internet gesucht aber nichts gefunden. In Arkansas gibt es Nester von Dingern die aussehen wie riessen ameisen , schwarz, die FLIEGEN!
Kann fast nicht glauben dass es schwarze Wespen waren weil die viel Duenner waren als Wespen.....der Hintern sah aber aus wie bei eienr Wespe....????
Hab ja Insektenwahn Ihr Lieben und sofort die Flucht ergriffen!! Any Ideas??
LG Mae
 
Oben